Kein Strom mehr in einigen Räumen?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  15:20:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Kein Strom mehr in einigen Räumen?!
Suche nach: strom (35500)

    







BID = 692889

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle
 

  


Sacht mal Jungs.
Die Sache lässt mich an eine Nullunterbrechung denken!
DL an = Nullpunkt hängt nicht mehr in der Luft.
Allerdings können die Angeschlossenen Geräte dann auch durch Überspannung sterben!

Ich wäre auch für sofortigen Notdienst

powersupply

BID = 692901

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

Hallon Power

Gegen einen schwebenden Null spricht die Funktion der 3 anderen Steckdosen, die vermutlich über den FI laufen, und das funktionierende Flurlicht.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 692925

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hallo Powersupply,

der N ist beim DLE ja nicht mal angeschlossen. Also wäre bestenfalls eine Symmetrierung über die Heizwendeln denkbar, aber es scheint sich ja um einen Elektronischen DLE zu handeln und nicht aus den klick-klack-Dingern aus dem letzten Jahrtausend.

Ausserdem ist das doch eigentlich der typische Fall, DLE an-> Strom geht rückwärts über den DLE zum fehlenden Aussenleiter -> Strom da.

Und fehlender N heisst eigentlich hektisches Geflacker und innerhalb von wenigen Minuten ist alles tot. Zumindest jedoch hätte wohl der PC oder der Router vom Fredersteller als erstes den Geist aufgegeben.

Gegen zwei fehlende Vorsicherungen spricht eigentlich, dass der DLE überhaupt noch warm macht, denn der hat ja anschlusseitig nur 3P/PE, wenn 2P fehlen, hat der ja nur noch 1P/PE, damit kommt ja kein funktionsfähiger Stromkreis zustande, ergo: Wasser ganz kalt.
Vergleiche Drehstrommotor, 2 Phasenlauf "geht", Einphasenlauf: Motor steht still.

Jetzt muss nur noch festgestellt werden, ob die NHs durch sind, oder die Verteilerschienen/Verdrahtungsbrücken in der UV. Letzteres wäre wohl schlimmer, ersters müsste nur mal scharf untersucht werden...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 693079

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Hm, also ich hab schwebenden N schon ganz ohne Geflacker erlebt... war nur der Rest der Beleuchtung SEHR hell.

Und sollte man Schienen/Brücken im UV nicht riechen?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 693150

fuchsi

Schreibmaschine



Beiträge: 1704

ALso unsere Zähler hier in Niederösterreich haben alle ein Kontrolllamperl drauf. Da leuchtet eine rote Warnlampe, sobald ein Aussenleiter fehlt.

Bild eingefügt

Kann man hier nciht erkennen, aber leuchtet da rechts unten was rot?

BID = 693214

Dallas1980

Neu hier



Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland

Also sowas haben wir nicht in Deutschland... Also bei uns in Niedersachsen hab ich sowas noch nie gesehen.

BID = 693245

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Yeah...Strom ist wieder da

nachdem er SO dann mal ganz ausgefallen ist und die Nachfrage bei den Nachbarn ergab, dass ich nicht die Einzige bin, hab ich jetzt wieder Strom!

Am MO morgen war er auch kurz wieder da und dann war absolut aus bis eben! Es hat wohl nicht nur mein Haus betroffen sondern auch die ganze Straße. Als ich aus dem Haus bin, standen vor ner anderen Hausnummer ca drei Vattenfallautos ein Bagger und ein Loch war auch schon ausgehoben.

Leider kann ich jetzt nicht wie gesagt berichten was die Ursache war, allerdings scheint ihr vom Fach zu sein und bestimmt wisst ihr alleine was kaputt war

vll mach ihr mir in den nächsten Tagen nochmal die Mühe und ruf Vattenfall an. Ich hoffe nur, dass der Strom jetzt bleibt u ich Abends nicht im Dunkeln sitzen muß...obwohl mit LED Taschenlampe auf Toiletten gehen auch was hatte

BID = 693270

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien


Zitat :
Dallas1980 hat am 31 Mai 2010 15:54 geschrieben :

Also sowas haben wir nicht in Deutschland... Also bei uns in Niedersachsen hab ich sowas noch nie gesehen.

Ich weiß auch nicht ob das eine EVN-Spezialität ist... wir haben hier nur Wechselstrom, kann also nicht überprüfen ob Wienstrom sowas auch verbaut.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 693368

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Offtopic :
Also die VKW, SWLI und die EnBW verbauen soetwas definitiv nicht.


Das Probelem war sicherlich eine PVC-Leitung aus den 60ern oder 70ern, kombintiert mit etwas das einen Kurzschaluss verursachen kann (zB Stein). Und sobald es richtig schmort unter der Straße fällte entwerder die NH-Sicherung beim Trafo oder im Verteilerschrank oder das Alu tropft weg.



Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082964   Heute : 3591    Gestern : 5794    Online : 658        27.9.2024    15:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435690879822