Kein Strom mehr in einigen Räumen?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:30:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Kein Strom mehr in einigen Räumen?!
Suche nach: strom (35500)

    







BID = 692869

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg
 

  


Es sind noch sieben weitere Mieter im Haus und ich weiß nicht, ob noch jemand das gleiche Problm hat wie ich. Ich denke aber jetzt verläßt mich der Mut. Der Sicherungskasten ist ziemlich weit oben und wenn ich jetzt noch mit Schraubenzieher und Kamera und alles Festhalten aber nicht berühren soll...äh. ich glaube das überlasse ich doch einem Profi.

Kann ich den bis MO warten oder muß ich nen teuren Notelektriker rufen?

BID = 692870

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

 

  

Hmm, Bernd, was mich wundert ist ja, dass sich noch kein anderer Mieter beschwert hat. Wen wirklich ne NH im HAK durchgebrannt ist, dann wird es wohl alle Parteien das Hauses betreffen.

Mit dem Foto vom Innenleben will ich nur prüfen, ob es eine Schmorstelle gibt (= Brandgefahr, SLS raus, Notdienst anrufen), oder ob "nur" ne NH im HAK kaputt ist. Dann kann man zur Not bis Montag warten oder morgen im Laufe des Sonntages den Vermieter anrufen.


Edit:

Na ja, Abdeckung abschrauben, beiseite legen, Kamera zücken, Foto machen, Kamera beiseite legen, Abdeckung drauf, das sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn du dir das nicht zutraust, ist es voll OK.

Leider lässt sich dann nicht zweifelsfrei feststellen, ob Gefahr im Verzug ist, in diesem falle würde ich lieber sofort den Vermieter, oder, wenn nicht erreichbar, deinen Stromanbieter anrufen.

Was auch ginge: alle drei SLS unter dem Zähler runtermachen (das darfst du, ist ja laienbedienbar), womit alles von dir beeinflussbare Spannungslos ist.
Dann kann nix mehr passieren, so dass du beruhigt schlafen kannst. Und dann morgen ohne Nachtzuschlag den Notdienst rufen oder wenigstens mal den Nachbarn fragen, ob er auch Probleme hat. Aber dabei an die Tiefkühltruhe denken, die kann nur 24 Stunden ohne Strom auskommen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 30 Mai 2010  1:15 ]

BID = 692871

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

du kannst auch bis Montag warten


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 692872

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

gegen eine NH spricht der Ausfall fast aller Stromkreise und sollten 2 gefallen sein dann kommt eh der Notdienst, da noch andere Mieter betroffen sind

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Edit lass die Sicherungen für den Durchlauferhitzer drausen !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Mai 2010  1:15 ]

BID = 692873

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Achso, also wenn ich meine Nase an den Sicherungskasten halte, riech ich nix verbranntes!
Vll gehts ja den anderen Mieter ähnlich nur will keiner mitten in der Nacht seinen Nachbarn wecken?!?

also keine großen Verbraucher benutzen wie DLE und Herd und ich könnte bis MO ausharren?

und ob der Notdienst kommt, obwohl 2 Stromkreise ausgefallen sind, weiß ich nicht, dann ruft entweder ein anderer den Notdienst, denn ne Notnummer von unserem VM gibt es nicht?!?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Djaina am 30 Mai 2010  1:17 ]

BID = 692874

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hmm, also ich würde wohl den Notdienst von Vattenfall(?) einfach mal anrufen und nach den Kosten fragen. Sage halt, dass du Mieter bist und den Vermieter nicht erreichen kannst.

Wenn es nicht verschmort riecht, ist das eigentlich schon mal ein gutes Zeichen.

aber im Prinzip kannst du auch einfach einen Nachbarn aus dem Bett klingeln, wenn der Notdienst anrückt, wird das auch nicht lautlos geschehen...

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 692875

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Vielen Dank euch beiden...habt mir sehr geholfen, zwar auch unruhiger gemacht aber sehr geholfen. Ich nehm die drei Drehbiester raus und warte auf morgen! Werde dann hier berichten, was kaputt war!

Und falls ich mch nicht melde, ist meine Bude wohl abgebrannt

BID = 692876

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

hmm nachts besser nicht die Kollegen freuen sich da immer zusätzlich kommt der Nachtzuschlag dazu.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 692877

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Tja Bernd, wenn ein Kollege explizit Notdienst in den Firmennamen schreibt, wird er damit wohl zurechtkommen:

"Ingo Weber Hamburger Elektroanlagen Notdienst e.K.
Osterrade 33
21031 Hamburg (Lohbrügge)
Tel:040 73092430"

Ist der Einzige, der auf der Hamburger Homepage explizit Notdienst anbietet. Aber besser vorher nach dem Preis fragen, eventuell wohnt der ja ne Tagesreise entfernt. Von Hamburg z.b. bin ich ja auch 1,5 Stunden entfernt...

Also wenn unbedingt der Notdienst gerufen werden soll, dann besser nach 9 Uhr, dann entfällt schon mal der Nachtzuschlag. Am besten natürlich irgendwie den Vermieter kontaktieren, denn der ist zunächst einmal für das ordnungsgemäße funktionieren der Elektroanlage verantwortlich, also muss er auch den Notdienst beauftragen und wohl auch bezahlen.

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 692879

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

ich kenne das Spiel bestens, dem Chef ist es Wurscht ,bei dem klingelt die Kasse
Wenn du Sonntag früh um 3 gerufen wirst nur wei ein FI gefallen ist und der Mieter nicht duschen kann machste Freudensprünge.

BID = 692880

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

http://www.bgfg.de/?id=6c881a204f08f7a128496a193eb88ed6

Das hab ich auch noch gefunden. Vielleicht ist das ja dein Vermieter, oder er hat auch eine Homepage, wo solche Informationen draufstehen. Normalerweise stehen aber die Notdienstnummern vom Hausmeister auf dem Zählerkasten.

Edit:


Offtopic :
Hehe, aber auch dein Beispiel-FI fällt nicht von alleine, wird also schon irgendwo einen Grund haben. Ich kenne das ganze aber auch, momentan hab ich ja auch Notdienst. Aber heute passiert nix mehr, wenn, dann hätte mein Telefon schon kurz nach Veranstaltungsbeginn, also so gegen 18 Uhr gerappelt.


Der Threadersteller hat ja nun durchaus im Rahmen seiner Möglichkeiten ausgelotet, dass der Fehler ausserhalb seines Einflussbereiches liegt. Da hätte ich keine Skrupel, den Notdienst zu rufen. Vielleicht nicht gerade jetzt, aber morgen früh nach dem Aufstehen wird es schon passen.

In diesem Sinne erstmal gute Nacht. Bin ja mal gespannt, was da los war.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schattenlieger am 30 Mai 2010  1:43 ]

BID = 692881

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Ich denke ich werde die Nacht ausharren und morgen den Notdienst kontaktieren. Werde den Vermieter zwar bestimmt erst MO erreichen, aber wat solls! Hoffentlich krieg ich dann die Kohle wieder...hab ja schließlich nichts falsch gemacht! Außer Händewaschen gehört dazu, damit ging der Spaß ja los:)

BID = 692884

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Tja, Händewaschen gehört in der Tat zum bestimmungsgemäßen Gebrauch deines Durchlauferhitzers. Aber woran es lag, können wir im Laufe des morgigen Tages herausfinden.

Ich vermute ja, eine dumme Aufteilung könnte daran Schuld sein. Oder halt einfach Altersschwäche (deiner Sicherung).

Hast du vielleicht mal Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und Herd sowie Warmwasser zeitgleich betrieben?

_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 692886

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Geschirrspüler und Waschmaschine liefen bestimmt mal gleichzeitig, dass kann ich nicht bestreiten.

Mein Vermieter hat sogar ne Homepage und da sind auch Partnerfirmen drauf,sogar zwei Elektriker da werde ich morgen einen anrufen aber heute Nacht nicht mehr...

BID = 692887

Djaina

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

Geschirrspüler und Waschmaschine liefen bestimmt mal gleichzeitig, dass kann ich nicht bestreiten.

Mein Vermieter hat sogar ne Homepage und da sind auch Partnerfirmen drauf,sogar zwei Elektriker da werde ich morgen einen anrufen aber heute Nacht nicht mehr...

wünsche euch beiden ne guten Nacht


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083740   Heute : 4369    Gestern : 5794    Online : 555        27.9.2024    17:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595741271973