starke und günstige 12V stromversorgung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  11:56:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
starke und günstige 12V stromversorgung
Suche nach: stromversorgung (3375)

BID = 50449

2SJ200

Schreibmaschine

1) du kannst aber end sagen es dauert 10sekunden bis der strom geholt is und verarbeitet is - da is ja die post schneller :D

2) die autobat is eine gute pufferung, wenn die kabel dick genug sind haut des locker hin

3) die lichtmaschine lässt sich von 40A kaum beeindrucken

also die pufferung haut schon hin...

ausserdem, die endstufe selbst is intern auch nochmal gepuffert und zwar auf ~70V bei einer 100Wrms endstufe...

zudem kann der schaltregler im netzteil einbrüche über kabel etc. ausgleichen...

ich bin der meinung dass die netzteile stabil genug sind, vermutlich oft stabiler als bei billigen hifi geräten die an knapp bemessenen trafo ham der sich in spitzen etwas ins hosal macht ;)

BID = 50452

Chef_2

Schriftsteller

hmmm

irgendwie reden wir aneinander vorbei *g* ich red von zuhause mit 220V du redest von ner lichtmaschine... ich sag, das sich die autobatterie auf dauerlast entläd und bei dir haut das mit dicken kabeln hin *g* lassen wir das besser *g* Im Auto hat man klar genug power (wenn man keinen Golf) besitzt aber hier ist die rede von Netzteilen bei 12 V

BID = 50455

2SJ200

Schreibmaschine

najo, i hab deinen beitrag so verstanden dass caramps im grunde klumpad sind, wollte nur sagen dass sie im betrieb wies gedacht is wenns bessere teile sind sehr gut gehn können ;)

im grunde wärs bei einer autoendstufe auch möglich den deckal abzunhemen, die +/-30V oder was auch immer von aussen mit am 08/15 netzteil anzulegen und des ding sollt spielen...

diese endstufen sind ja eigentlich genau des geliche nur dass sie als versorgung kein üblcihes netzteil haben sondern einen DC-DC wandler, und dass die hälfte der endstufen meist 180° phasendrehung haben um sie leichter in brücke schalten zu können ;)

BID = 50456

Chef_2

Schriftsteller

wie so ein teil aufgebaut ist weiß ich nicht...

Also wird die spannung also hochtranformiert, oder ?

BID = 50458

2SJ200

Schreibmaschine

genau...

da diese regler sich aber nachregeln is intern wenns netzteil am eingang nicht alzustark absinkt die spannung sogar sehr stabil

BID = 50463

Chef_2

Schriftsteller

ich hab davon gehört, das die spannung hochtranformiert wird, aber genau wusste ich da nichts... also wer dann schlau ist, nimmt doch dann zu haus ein Netzteil mit höherer Amperezahl, oder ?

BID = 50466

2SJ200

Schreibmaschine

najo, schlau ...

auf jedenfall, wenn man einem autoamp ein netzteil zur verfügungstellt des die nötige leistung liefern kann, spielt auch der ohne probleme mit normaler qualität, wirkungsgrad wird trotzdem schelchter sein... immahin hat ma zwei netzteilstufen...

solche verstärker sind max im auto schlau, und dort bezweifle ich das die masse gbesonders schlau is die sowas im auto hat mit etlichen 100W

BID = 50467

Chef_2

Schriftsteller

jo *g* wegen dem heißen die ja auch AUTO-Verstärker, haben vielleicht manche nicht ganz mitbekommen *fg* Wie ich eben aber habs jetzt seit 4 Monaten kapiert *stolz* *g* also mir die Autobatterier verreckt ist, hatte ich keinen bock mehr auf so was *g*

BID = 50545

FOnK

Gerade angekommen
ICQ Status  

Hallo,
ich weiß schon, dass das mit den 1500W nicht stimmt, aber eine PA Endstufe ist mir zu teuer. Die Bringt, wenn ich sie an die Autobatterie anschließe schon gut leistung, zwar niemals 1500W aber es reicht fürs erste.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FOnK am 23 Jan 2004 12:08 ]

BID = 50577

2SJ200

Schreibmaschine

ja nur autoendstufen haben ned so viel mehr leistung als hifi amps, eigentlich gar nicht...

BID = 50694

Chef_2

Schriftsteller

jup so siehts aus *g* Den letzten Autoverstärker von Renagate fand ich am besten... der war angeben mit 1600W 4 x 400W oder 2 x 800W... Aber das ding lief nur mit einem Puffer = Autobatterie *g*

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185999167   Heute : 6399    Gestern : 12637    Online : 375        25.10.2025    11:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0359649658203