Autoradio mit verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  19:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Autoradio mit verstärker
Suche nach: autoradio (1237) verstärker (9044)

BID = 49824

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

hi.
ich hab da ein problem
ich weiß net wie ich mein autoradio und meinen verstärker an den normal strom hängen kann
was brauch ich? auf was muss ich achten?

kann mir jemand helfen
vielen dank

BID = 49827

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Ich vermute mal mit normalen stom meinst du stom aus ner steckdose oder ? (230V)?

Frage:
Was für ein Verstärker ist das denn ???
Bzw was für ein autoradio...

BID = 49828

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

naja hab en 950 watt rms verstärker

BID = 49829

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

und en pioneer 9000 irgendwas mit glaub ich 4*50 watt

BID = 49837

sme-bbg

Schriftsteller

Ok das Autoradio mit strom zu versorgen ist relativ simpel...

Du kannst dir eintweder ein 12V bzw 13,7V Netzteil selber bauen oder dir eins kaufen.

Aber die endstufe uhiuiui das is nen bissel kompliezierter
.. da die ja auch möchtig strom zieht

BID = 49841

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

das hängt ja zurzeit alles an meiner autobatterie im auto dazwischen ist noch ein powercapp kann ich die net seperat mir einen adapter hängen ?????????? also die endstufe das muss doch gehen oder?????

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stivi am 20 Jan 2004 12:50 ]

BID = 49849

sme-bbg

Schriftsteller

was hast du denn damit überhaupt vor ???

Schau mal bitte auf deine endstufe und sage mir bitte mal was die für sicherungen hat..

BID = 49890

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

die hat 4*40 amper mehr konnte ich net erkennen

BID = 49892

sme-bbg

Schriftsteller

das heißt du bräuchtest 4x 40 A = 160A + 10A Radio
Das sind dann 170A weißt du was fürn aufwand es ist dafür nen netzteil zu bauen ?

Ich habe ja schonmal gesagt das radio aleine zu versorgen ist kein probelm aber das mit der endstufe ???

Möchtest du die endstufe dann zuhause verwenden ?

BID = 49893

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

ich hab mir überlegt das getrennt an den strom zu hängen wenn das geht ?
und das mit dem netzteil ist echt so krass ?????
und ja ich will das hier zuhause laufen lassen ich denke mal das kommt mich billiger als nen neuen verstärker zu kaufen

kann ich mir kein netzteil irgendwo kaufen oder wo bekomme ich die teile her und was brauch ich denn dann eigentlich wenn ich solch eine leistung benötige an netzteil???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stivi am 20 Jan 2004 17:10 ]

BID = 49898

sme-bbg

Schriftsteller

also fürs radio könntest du da das nehmen bstnr 350 181 bei www.pollin.de
liegt so um die 40 euro...

Glaube mir einfach es ist billiger sich nen 230V amp zukaufen oder zu bauen !

BID = 49899

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

thx und die endstufe???????????????

BID = 49900

Chef_2

Schriftsteller

Hmmm für so was bin ich wie geschaffen *g* ich hatte auch mal so ne kontruktion.. sogar ziehmlich lang *g* Also 1. es ist ein misst... 2. geht das schon.... ich hatte einfach als Puffer ne Autobatterie genommen... und einen 500W Trafo bei 12V... <---- brauch ich übrigends nimmer! Und richtig dicke Kabel... wenn das hast, dann kannst das machen *g* ich bin jetzt auf Selbstgebaute Endstufen umgestiegen *g* kommt cooler... bei den Autoverstärker hab ich immer das gefühl, das die Bässe zu weich kommen....

BID = 49902

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

ist das einfach zusammen zu basteln??? und kann ich mir kein powercapp als puffer dazwischenhängen ????
und wo bekomm ich so einen traffo her und was kostet der eigentlich so grob ?????????

BID = 49903

Chef_2

Schriftsteller

keine ahnung... kannst meinen haben...brauch ich eh nimmer... Musst das ganze halt gleichrichten... weißt wie das geht ? was is powercapp ? Du brauchst was, das die bei vollauslastung den nötigen saft liefert... und bei 900W brauchst noch 400W die liefert dann die Autobatterie... wie lang das dann geht, hängt von der Batterie ab.... aber der trafo liefert 500W sicher *G* hab das dann mit 2 mal 30A Gleichrichter gleichgerichtet...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188009801   Heute : 5497    Gestern : 8349    Online : 171        30.12.2025    19:18
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0939099788666