Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD11XT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SD11XT1S --- Gerät pumpt nicht ab
Suche nach SD11XT1S Geschirrspüler Siemens SD11XT1S Gerät pumpt nicht ab

    










BID = 691556

blauskifahren

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pohlheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Unser Geschirrspüler von Siemens SD11XT1S pumpt das letzte Wasser nicht mehr ab. Dies bedeutet, nach dem Spülgang bleiben immer ca. 7 Liter noch in der Maschiene. Ich habe mich jetzt schon viermal bis zur Pumpe vorgearbeitet, Wasser abgeschöpft und die Schraube gelockert und alles Sauber gemacht. Leider ohne Erfolgt. Die Schläuche (das was wir davon sehen) sieht auch aus wie immer. Kein Knich, etc.!. Woran kann es noch liegen, was kann ich noch machen/ probieren, bevor ich den Kundendienst rufen muss?!?! Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruß
blauskifahren

BID = 691590

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Damit Dir die Kollegen helfen können (beachte verlängertes Wochenende!) solltest Du alle Angaben vom Typenschild einstellen. Befinden sich eingelasert an der Fronttüre oben.

Pumpt denn Gerät beim Neustart zuerst ab?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!






BID = 691593

blauskifahren

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pohlheim

Hallo, guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Maschine immer erst wieder angemacht, nach dem ich das Wasser ausgeschöpft hatte. Ich werde es heute mal gleich probieren. Woran erkenne ich denn ob die Maschine zu Beginn abpumpt?

Folgende Daten sind auf dem Typenschild vorhanden:

Siemens SD 11XT1S
017050337410004698
230 V // 240 V 50 Hz
2.3 KW // 2.5 KW
10/16A//13A
E-Nr. SE 65M380EU/10
FD 8705

Danke & Gruß

BID = 691595

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

An dem Wasserstrahl aus dem Ablaufschlauch?

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 691608

blauskifahren

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Pohlheim

Hallo,
also so wie es aussieht pumpt die Maschine beim Neustart das Wasser nicht erst ab. Erstens konnte ich nichts sehen/ hören und nach dem das Programm beendet war, war das Geschirr mehr verschmutzt wie vorher (weißer Film) da vermutlich das Wasser nicht ausgetauscht wurde. Habe das Wasser jetzt wieder ausgeschöpft und die Maschine neu gestartet.

Habe auch das Gefühl, dass es jetzt länger dauert bis die Maschine los legt. Vielleicht achte ich jetzt auch mehr darauf.

Viele Grüße und wie gesagt, bin für jeden Tipp dankbar.

BID = 691630

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Spannungsmessung an der Pumpe beim starten und im Betrieb der Pumpe:
Spannung vorhanden?
Ja?
-> Pumpe ersetzen!

Spannung nicht vorhanden?
Ja?
-> Gucken wor die Zuleitung hingeht und dort suchen.

Man kann die Pumpe auch mal von Hand drehen, sollte sie schwergängig sein ist sie fest und muss auch ersetzt werden. Das hatte ich vor Jahren schonmal.

Gruß

Roland


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 38 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162453503   Heute : 18718    Gestern : 20432    Online : 610        30.11.2021    21:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,13764691353