Gefunden für sd11xt1s siemens - Zum Elektronik Forum









1 - Spült u. heizt b. extra Wasse -- Geschirrspüler Siemens SE65M380EU Ersatzteile für SE65M380EU von SIEMENS
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült u. heizt b. extra Wasse
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU
S - Nummer : SE65M380EU/18
FD - Nummer : 8802
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Typenschild Zeile 2 : 018020337410004045
Typenschild Zeile 3 : 10/16A 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder
mein 3in1 Geschirrspüler von Siemens spült nicht mehr sauber.

Es sah so aus, als wenn er nicht mehr heizt. Die Arme drehen sich wohl noch (evtl, nicht mehr so stark, das weiß ich nicht).
Die automatisch berechneten Spülzeiten wurden mit der Zeit immer länger (Automatisch jetzt 199 min). Das Geschirr wird nicht mehr sauber, es kommt kaum Wasser an das Geschirr.

Wenn ich Wasser direkt unten einfülle, heizt sie und auch die Arme drehen sich scheinbar wieder, so dass das Geschirr sauber wird.

Da die Maschine mit Dichtungen eingebaut ist, habe ich sie bislang nicht ausgebaut.

Habt ihr eine Idee oder komme ich um das Ausbauen nicht herum?

Was ich schon probiert habe:
- den Zulauf am automatischen Ventil gereinigt, es gab aber fast nix zu reinigen. Wir haben hier sehr weiches Wasser, mit Kalk ist hier gar nichts.





2 - Abwasserpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL65T371EU
FD - Nummer : 8611
Typenschild Zeile 1 : SL65T371EU/07
Typenschild Zeile 2 : FD 8611 000337
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Geschirrspüler folgendes Problem: Die Abwasserpumpe läuft ständig.
Ich hab auch schon ein bisschen hier im Forum gesucht und tolle Infos gefunden. Deshalb gleich der aktuelle Stand:

Geschirrspüler ausgebaut, linke Seitenwand entfernt. Rote Anlenkstange hat den Mikroschalter ausgelöst. Wenn ich die Anlenkstange nach unten bewege geht die Pumpe aus. So weit, so gut.
Grund für das Auslösen der Anlenkstange ist offenbar Wasser in der Bodenwanne. Der kleine Styroporschwimmer ist leicht angehoben. Wenn ich die Anlenkstage nach unten bewegt habe, bleibt sie zwar unten, nach dem anheben sinkt sie aber nicht mehr ab, weil der Wasserstand in der Bodenwanne zu hoch ist.

Nun meine Frage(n):
- in die Bodenwanne gehört kein Wasser, richtig?
- Wie bekomme ich das Wasser da raus / die Wanne gereinigt (sieht nicht appetitlich aus)?
- wo kann das W...








3 - Wasseraustritt, Salzbehälter -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt, Salzbehälter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SE65T371EU/07
FD - Nummer : FD8611
Typenschild Zeile 1 : AquaVario
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hatte Wasser unten in der Auffangschale hab edie linke seitliche Abdeckung entfernt und beim Betrieb sah ich das es von Oben tropft. Es kam vom Durchlass der Salzbehälterbefüllung. Ich habe nun innen den äusseren Ring abgeschraubt und mich gewundert das ich keine Dichtung sehe. Noch verwunderter bin ich weil wir das Gerät vor 7 Jahren neu gekauft haben und es so lange keine Probleme gab.

Frage, gehört da keine Dichtung hin und wenn nein, wie bekomme ich es jetzt dicht?


Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Oliver

...
4 - Kein Wasser, Brummt nur -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser, Brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : auto 3 in 1 SD11XT1S
S - Nummer : SE65M380EU/07
FD - Nummer : FD 8610
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich im Archiv nichts gefunden habe, frage ich mal:
Unsere erst 4 Jahre alte Maschine streikt: Folgendes Symptom: Beim Einschalten brummt es nur, wohl eine Pumpe (gibt mehr als nur die Ablaufpumpe), sonst passiert nicht. Dem allgemeinen Brummgeräusch ist ein leicht rauschendes Geräusch unterlegt, ähnlich als würde man an einem offenen Schlauch lauschen, wenn dot etwas fließt, alle paar (zehn) Sekunden wird für ein paar Sekunden ein stärkeres Brummgeräusch überlagert (kann ein Audiofile posten).
Die Programmanzeige bleibt auf z.B. 150 min (Auto-Programm), allerdings läßt sie nach dem Start nicht mehr ändern, das geht nur über einen Reset. Wie kann ich den Fehlercode aislesen?
Das Wasserventil am Schlauch-/Hahnanschluß wird nicht warm, es vibriert auch nicht. Der Wasserhahn ist o.k., ohne Schlauchanschluß sind es ca. 10 l/min.
Nach dem Entfernen der Seitenwand habe ich gesehen, daß Wassertasche und Wärematauscher vo...
5 - Wasser aus Wassertasche -- Geschirrspüler SIEMENS SE65M380EU/10 Ersatzteile für SE65M380EU10 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Wassertasche
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Schrauber-Gemeinde.
Mein Geschirrspüler ist nun 4 Jahre alt.
Am Mittwoch brummte sie nur noch, trotz geöffneter Türe.
Dann zerlegt bzw. baute ich die Spülmaschine aus der Küchenzeile aus.
Wasser in der Bodenwanne. Alles trockengelegt. Dann Testlauf. Kurzprogramm 21min. 18min alles ok.Dann Wasseraustritt aus der Ent-/Belüftungsöffnung oben rechts in der Wassertaschhe (im Wärmetauscher).Wassertasche und Membran ausgebaut und gereinigt.
Zudem noch einen Schlauch (von Membran/Gebersystem) gereinigt.
Anschließend alles wieder montiert. Testlauf Kurzprogramm 21min und 40min.
Anshließend Heißprogramm 70° mit über 2 Std. laufen lassen.
Gerade läuft die Maschine im Autoprogramm.
Bisher keine Probleme mehr.

Ist das Problem nun "langfristig" gelöst....bzw. was könnte nun die Ursache gewesen sein?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Thommy ...
6 - Fehler im Stromnetz -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler im Stromnetz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL55T590EU/07
FD - Nummer : 8611
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Gestern habe ich meinen kleinen Geschirrspüler gestartet und die Pumpe hat nicht richtig funktioniert. Also das Wasser wurde nicht vernünftig abgepumpt.
Ich habe es ein paar mal wiederversucht, alles ohne Erfolg.
Heute komme ich aus der Uni und der FI Schalter ist rausgeknallt.
Sobald ich nun den Geschirrspüler an das Stromnetz schließe fliegt der FI raus.
Habe ich noch eine Chance den Geschirrspüler zu retten oder ist er reif für den Schrott? ...

7 - Pumpe läuft ununterbrochen -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ununterbrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL55T590EU/07
FD - Nummer : 8611
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Laugenpumpe hört nicht auf zu laufen, nach beenden des Spülvorgangs.
Reset brachte kein Erfolg.
Auch kein Schmutz oder fremdteile vor der Pumpe.

HAtte hier im Forum schon gesucht, jemand hatte geschrieben das die Leckwassersicherung anspringt??

Danach hatte ich die Bodenwanne auf Wasser überprüft, und es steht estwas drin.

Folgende Fehlermeldungen standen auch in der Anzeige: E5 und P0?

Hat jemand Rat wie ich dem Fehler auf die Spur kommen.

Gruß sontor ...
8 - Wasser heizt nicht auf -- Geschirrspüler Siemens auto 3 in 1 SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser heizt nicht auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : auto 3 in 1 SD11XT1S
S - Nummer : SF65M380EU/07
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1S
Kenntnis : Hobbyelektroniker seit 40 Jahren
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallole,
unser nur 3 Jahre alter Simens Geschirrspüler "auto 3 in 1" SD11XT1S, E-Nr.SF65M380EU/07 hat von heute auf morgen beschlossen, nur noch mit kaltem Wasser zu spülen. Außer dem Ersetzen des mechanischen Programmschalters bei dessen Vorgänger habe ich mit den Interna von Geschirrspülern keine Erfahrung. Aber als alter Heimwerker und Bastler (besonders Elektronik/Elektrik) möchte ich wenigstens versuchen, den Defekt selbst zu beheben. Aber "blind" werde ich das Teil nicht aufschrauben, es muß nicht noch defekter werden als er ist.
Daher meine Frage:
Gibt es bei dem Modellbekannte Schwachstellen/typische Defekte hinsichtlich des Aufheizens des Wassers - und wie behebe ich die? Was sollte ich sinnvoller kontrollieren/checken und wo befindet sich das bzw. wie komme ich da ran?
mfg, AM24

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlterMann24 am  4 Okt 2010 11:07 ]...
9 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Unser Geschirrspüler von Siemens SD11XT1S pumpt das letzte Wasser nicht mehr ab. Dies bedeutet, nach dem Spülgang bleiben immer ca. 7 Liter noch in der Maschiene. Ich habe mich jetzt schon viermal bis zur Pumpe vorgearbeitet, Wasser abgeschöpft und die Schraube gelockert und alles Sauber gemacht. Leider ohne Erfolgt. Die Schläuche (das was wir davon sehen) sieht auch aus wie immer. Kein Knich, etc.!. Woran kann es noch liegen, was kann ich noch machen/ probieren, bevor ich den Kundendienst rufen muss?!?! Vielen Dank für ein paar Tipps.

Gruß
blauskifahren ...


10 - Pumpe stoppt nicht -- Geschirrspüler Siemens SD11XT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe stoppt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11XT1S
S - Nummer : SL65M380EU/10
FD - Nummer : 8705
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Siemens Geschirrspüler stoppt die Pumpe nicht mehr. Die Restlaufzeitanzeige ist auf 0. Es ist kein Wasser mehr in der Maschine. Ein RESET nützt nichts. Ich habe auch schon das Sieb und den Innenraum um die Abwasserpumpe gesäubert. Hat nichts geändert. Bin für jeden Tip dankbar. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sd11xt1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163571148   Heute : 15309    Gestern : 23327    Online : 755        22.1.2022    15:49
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0260989665985