dumme frage: kondensator laden

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  11:36:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
dumme frage: kondensator laden
Suche nach: kondensator (17338)

    







BID = 689493

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  



Offtopic :


Zitat :
GeorgS hat am 11 Mai 2010 15:46 geschrieben :

Mich wundert, daß noch niemand in diesem
Thread gepostet hat, es gäbe keine dummen
Fragen.

Immerhin gibt es dumme Antworten. Leider immer öfter auch von Dir...



BID = 689550

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was willst du denn mit dem Kondensator anstellen? Sind und Zweck eines Kondensators ist ja nicht, geladen rumzuliegen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 689559

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

@mr.tom:


Zitat :
sehr witzig das ganze


Da kann ich nicht folgen. Ich habe versucht es Dir mit bestem Gewissen zu erklären.
Mit Deiner Anfrage kann ich auch nicht viel anfangen, da Du nicht erklärst was Du überhaupt willst!
Also, formuliere Deine Anfrage so, dass sie verstanden werden kann.
Die Anfrage ist derartig laienhaft, dass ich über einen Step-Up Converter gar nicht diskutieren möchte.


Offtopic :

@Harald73 & sam2:
Danke!
Es ist euch also auch aufgefallen, dass ein User seit einiger Zeit einen geistigen Menstruationszyklus hat. Es ist lästig immer wieder über den unnötigen Quatsch zu stolpern. Offensichtlich ist dem Troll langweilig.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Mai 2010 23:15 ]

BID = 689592

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle


Offtopic :

Zitat :
nabruxas hat am 11 Mai 2010 23:11 geschrieben :


@Harald73 & sam2:
Danke!
Es ist euch also auch aufgefallen, dass ein User seit einiger Zeit einen geistigen Menstruationszyklus hat. Es ist lästig immer wieder über den unnötigen Quatsch zu stolpern. Offensichtlich ist dem Troll langweilig.

Und ich hatte schon befürchtet, dass die Gutmenschen hier im Forum so allmählich in der Minderzahl sind.
@ Georg Sind wir die hier schreiben nicht alle ein wenig Gutmenschen


@mrtom
Ein Kondensator DARF bis zu seiner angegebenen Nennspannung beaufschlagt werden. Muss aber nicht. Was seine Lebensdauer erhöht.

powersupply

BID = 689628

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :
Also:
Interessant, wie Ihr Gutmenschen auf eine Anforderung
eines Moderators anspringt :=)
Zur Info:
Meine Gutmenschenliste gibt es wirklich, powersypply an der
Spitze. Die Liste steht auf dem Löschblatt, das ich zum
Abstellen meiner Kaffetasse benutze, dementsprechend
seid ihr verkleckert. Da aber in Bleistift geführt,
ist die Liste trotzdem bestens lesbar und praktisch
fälschungssicher. :=)
Zum aktuellen Thread: diese Frage wäre vor einiger
Zeit umgehend von einem Moderator entspechend
"beantwortet" worden.
Offensichtlich ist man aber seit einiger Zeit bemüht,
jeden Schwachfug anzunehmen, da der Zuspruch zum Forum
so stark nachgelassen hat.
Das ist aber meiner Meinung nach die falsche Taktik,
denn so verkommt das Forum im Niveau.
Die "Anschisse" wegen Ottographie werden zunehmend
uneinheitlich gehandhabt, das geschieht eher nach
Laune, denn mit System.
Georg




_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2010 10:29 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182093625   Heute : 2050    Gestern : 6057    Online : 453        29.9.2024    11:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608711242676