Autoradio mit verstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  08:13:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Autoradio mit verstärker
Suche nach: autoradio (1237) verstärker (9044)

BID = 49906

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

naja en powercap ist eine art puffer der sorgt dafür das der bass wenn er mal kräftig boomt*g auc himmer genug strom bekommt also nimmt er die schwankungen die passieren wenn er stark in anspruch genommen wird
und ausgleich hab ich keine ahnung was du damit meinen tust langt net der traffo oder brauch ich echt noch ne autobatterie ?????

BID = 49907

Chef_2

Schriftsteller

Also die sache ist die.... dein Amp braucht bei Max 900W mein Trafo bringt 500W bedeutet -----> 400W fehlen... und mit dem Buffer schaft nie eine so lange Dauerlast wie mit ner Autobatterie... Aber ein Puffer ist eh MUSS... damit dein Gleichstrom geglättet wird... ist eigentlich ganz einfach.... ist bei mir glaub sogar noch alles drin... als gleichrichter, kühlung und so

BID = 49910

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

irgendwie hab ich das gefühl das du mir deinen traffo nahelegen willst

was willst du denn dafür haben ?

BID = 49911

Chef_2

Schriftsteller

hmmm porto musst schon übernehmen *g* hmmm den Trafo mit Gleichrichter.... hmmm.... da ich den nimmer brauch 30€

BID = 49918

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

und das ding geht noch und ich steck das ding nur an den strom und fertig ????????
oder brauc hich da noch ne atobatterie ?

BID = 49921

Chef_2

Schriftsteller

also, deinen Puffer auf jedenfall!!!! Wenn mehr dauerleistung brauchst, dann nimmst ne Autobatterie... aber wer braucht schon 500W Sinus!? Willst ja ned die Gemeindehalle unterhalten *g*

BID = 49922

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

um genau zu sein hab ich hier 2*1000 watt sinus subwoofer stehn die eigentlich daran sollten hehe

wie machen wir das denn dann überhaupt ich bin für nachnahme!! und ich erst nächste woche dir da bescheidgeben wegen kohle usw!
hoffe du hast das ding dann noch kannste mir deine email addy geben?

BID = 49923

Chef_2

Schriftsteller

Klar... wer braucht schon so einen Trafo *g* der Steht gut bei mir... Nachname passt schon... Hoff ma mal, das der Postbote nicht zusammenbricht

BID = 49925

stivi

Gerade angekommen

ICQ Status  

alles klar ich werde mich spätestens bei dir anfang nächster woche melden thx nochmal und ich hoffe das du mir bei eventuellen fragen dann noch zur seite stehst

BID = 49927

Chef_2

Schriftsteller

Klar Ich hab jahre mit so was zu tun gehabt *g*

BID = 49948

chilla

Schreibmaschine

Baut man sich ein Schaltnetzteil, spart man sich die Trafoschlepperei...

Im ernst: ein SNT diese Größe ist schon aufwändig, aber langfristig vielleicht doch sinnvoll.
Vielleicht einfach mal den Thread über den Class-T verfolgen, ob da ein schönes SNT rausspringt.

mfg CHillA

BID = 49951

Chef_2

Schriftsteller

ähm wir sind hier bei 12 V *g*

BID = 49956

chilla

Schreibmaschine

Ja und,
die Umdimensionierungen sollten sich in Grenzen halten, bei Bedarf könnte ich das evtl dann auch mal machen.
Für solche Ströme muss man dann halt 16mm² Kabel auf der Platine Legen (oh gott, der Übertrager!! ) aber machbar wäre es wohl.

mfg CHillA

BID = 49958

Chef_2

Schriftsteller

hmmm na ja... wenn bei den Autoverstärkern 900W steht, ob se das dann auch bringen glaub ich ned... ich hatte eine mit 1600W Angabe... unter max sind meine 200W Sinus Lautsprecher nur warm geworden...

BID = 49961

chilla

Schreibmaschine

dann war wohl die LS-Impendanz zu hoch oder auf dem Amp waren Musik, oder noch schlimmer PMPO-Angaben.

mfg CHillA

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188012843   Heute : 1429    Gestern : 7121    Online : 185        31.12.2025    8:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031277179718