spezielle Schaltung, Countdown und Eingabe von Ziffern...

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  22:26:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
spezielle Schaltung, Countdown und Eingabe von Ziffern...
Suche nach: schaltung (31628)

    







BID = 688337

Psychodead

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kempten
 

  


Hallo zusammen!
Ich bin selbst Informatiker und brauche für einen sehr speziellen Zweck ein Dings (ich nenn´s Dings, weil ich nicht weiss, ob dazu ein Microcontroller nötig ist, oder ob´s auch anders geht), das folgende Funktion hat:

- Bei Aktivieren der Schaltung (Netzschalter oÄ.) wird in einer ersten Anzeige ein 30min-Countdown gestartet.
- Gleichzeitig werden ein paar LEDs angesteuert. (Hintergrundbeleuchtung für etwas Anderes)
- Mit einem Eingabepanel (nur Ziffern 0 bis 9) soll der User 3-5 Ziffern eingeben können, aber nur bis der Countdown abgelaufen ist. (nur ein Versuch)
-Diese Ziffern sollen sofort nach der Eingabe auf einer zweiten Anzeige ausgegeben werden.
- Wurden die Ziffern korrekt eingegeben, so stoppt der Countdown und es werden vorher von mir gespeicherte Ziffern auf der zweiten Anzeige ausgegeben
- Werden die Ziffern falsch eingegeben oder ist der Countdown abgelaufen, so ist 24h lang keine Eingabe oder erneuter Start des Countdowns möglich.