Hallo Allerseits,
ich konnte das Problem schließlich selber lösen:
Die Elektronik an der Bedienblende war defekt. Durch Korrosion und vielleicht einen Kurzschluss aufgrund von Feuchtigkeit gab es einige kalte Lötstellen und eine unterbrochene Leiterbahn auf der Platine. Das ganze konnte ich ganz gut erkennen, nachdem ich die Elektronik ausgebaut hatte.
Und für diejenigen, die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben, hier die Bescheibung:
Wenn man am Deckel des Waschtrockner links und rechts zwei schrauben löst, kann man das Oberteil des Gehäuses (Deckel) von der Maschine nach oben klappen und aus den hinteren Befestigungen aushaken. Dann zieht man die Waschmittelschublade ganz heraus und kann auf der rechten Seite von der Waschmittelschubladenführung zwei untereinander liegende Schrauben herausdrehen. Jetzt kann man die vordere Bedienblende relativ einfach aus den Führungsklammern nach vorne herausziehen. Die drei Stecker, die die Elektronik mit der Maschine verbinden, können einfach abgezogen werden. Ich habe mit Fotos dokumentiert, an welchem Platz sich die unterschiedlich farbigen Stecker befunden haben.
Nachdem die Blende samt Elektronik jetzt ausgebaut war, muss man nur noch die Schrauben lösen, mit der die Platinen an der Blende befestigt sind.
Ich habe mir ein Gebrauchtteil aus dem Internet besorgt. Für geschicktere Bastler wäre eine Reparatur durch Neuverlöten aber vermutlich auch kein Problem gewesen.
So meine Maschine wäscht wieder ohne Probleme.
Viele Grüße
rotsoennecken<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rotsoennecken am 13 Mai 2010 12:42 ]