| Autor |
|
|
|
BID = 686261
rasidrasid Gerade angekommen
|
|
Hallo,
wenn man bei mir den Schalter im Flur betätigt, dann hört man unten im Keller aus dem Sicherungskasten ein klack und das Licht brennt. Ich weiß nicht wie das heißt und funktioniert, würd es aber gerne. Was ist das für ein Schalter und wie ist die Beschaltung? Hat jemand einen Schaltplan?
Danke |
|
BID = 686264
Mr.Ed Moderator

|
|
Das ist entweder ein Stromstoßelais, dann kannst du das Licht mit einem weiteren Druck wieder abschalten, oder ein Treppenlichtautomat, dann geht das Licht nach einer gewissen Zeit wieder aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 686268
|
Hallo,
Danke für die Antwort. Du hast recht, es geht mit einem weiterem Tastendruck aus. Müsste also ein Stromstoßrelais sein. Hast Du eine Beschaltung bzw. einen Plan?
Danke
|
BID = 686269
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
|
BID = 686270
|
Danke
|