Siemens Herd Elektroherd  HL65024/02

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld Heizung tauschen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  04:51:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Siemens HL65024/02 --- Kochfeld Heizung tauschen
Suche nach Herd Siemens

BID = 683195

Bernd75

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld Heizung tauschen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HL65024/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe...

Bei unseren Siemens E-Herd ist die hintere rechte Kochplatte (145mm CERAMASPEED MODEL 165N8-L6066D 1200W) vom Glaskeramikkochfeld kaputt.

Ich habe mir übers Internet eine neue Heizung besorgt. Diese ist jetzt allerdings eine EGO Hilight 10.54113.034.

Jetzt will ich die neue Heizung einbauen und schau recht blöd da diese jetzt vier Anschlüsse hat. Die alte hatte nur zwei.

Anschlußfeld alte Heizung:
- Doppel-Flachstecker, drüber steht 2b und darunter 2a -> grünes Kabel
- Einfach Flachstecker, drüber steht 1b und darunter 1a -> ist direkt mit dem einen ende der Heizung verbunden
- Einfach Flachstecker, keine Bezeichnung und ist direkt mit der Heizung verbunden -> grün-weises Kabel

Anschlußfeld neue Heizung:
- Doppel-Flachstecker, (2b)S
- Doppel-Flachstecker, (1b)H
- Doppel-Flachstecker, 2(2a)
- Doppel-Flachstecker, 4(1a) direkt mit der Heizung verbunden

Angeblich hat diese EGO Heizung noch so nen Anschluss für die Restwärmeanzeige der aber nicht unbedingt benötigt wird.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich diese neue Heizung anschließen muss!?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Bernd

BID = 688619

RLuplow

Gerade angekommen

Zur Homepage von RLuplow

Schau mal hier rein, ob eine Lösung verzeichnet ist: http://www.herd.josefscholz.de/Ersatzteile/Ersatzteile_Links.html

Habe gerade ein ähnliches Thema - auch Ceramaspeed zu EGO Bei Dir an der neuen EGO düfte dort das Halogenelement extra rausgeführt sein. Hast Du schon mal die Widerstände gemessen? Die Plattenwendel hat um 40-65 Ohm, das Halogenelement deutlich abweichend.

Gruß
Roman

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393355   Heute : 551    Gestern : 7548    Online : 478        25.11.2024    4:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 510 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,257249832153