| Autor |
Wie viel Strom über eine HF Leitung (RG 58) Suche nach: strom (35730) leitung (19197) |
|
|
|
|
BID = 684628
powersupply Schreibmaschine

|
|
Hallo Tsap
Das Halogengedöns hat am Rad mittlerweile ausgedient!
Da gibts, strassentauglich(leider nicht zugelassen) wesentlich besseres auf LED-Basis.
Schau Dir mal die Bilder in dem Album an.
Da hat einer eine 6-Fach Led Taschenlampe umgebaut und mit einem Blendschutz versehen.
Diese Lampe dürfte den Gegenverkehr wesentlich weniger blenden als Deine Sigma.
Eine baugleiche Lampe ist bei einem Vergleich in diesem Forum mit 900lm gemessen worden. Deine Sigma hat, wenns hochkommt, gerade mal 100lm...
powersupply |
|
BID = 684651
DonComi Inventar

|
|
Offtopic :
|
Zitat :
|
Das Halogengedöns hat am Rad mittlerweile ausgedient! |
Allerdings!
Ich ärgere mich durchschnittlich 1/Woche über durchgebrannte Halogenleuchtmittel.
Es ist zum Haareraufen. |
powersupply Schreibmaschine

|
Offtopic :
|
Zitat :
DonComi hat am 18 Apr 2010 03:04 geschrieben :
|
[ot]
Ich ärgere mich durchschnittlich 1/Woche über durchgebrannte Halogenleuchtmittel.
| |
Im Umkehrschluß kann man aber daraus ableiten, dass Du einen Dynamo mit einer sehr hohen Ausgangsleistung erwischt hast und demnach über eine relativ gute Strassenzugelassene Beleuchtung verfügst [/ot]
powersupply
|
BID = 685582
Betabetrachter Gerade angekommen
|
Hey Tsap,
wie währe es mit einer schönen BKL-Studioline Leitung, die nehme ich für meine Gitarren und Micro Leitungen, manchmal auch zweckenfremdend (also die Phantomspeisung nutzend) mit bis zu 1,5 Amp`s bei 48V für meine kleinen Nebelpusten . . .
PS. und ist alles noch schön abgeschirmt . . .
tsaphiel Inventar

|
Zitat :
powersupply hat am 17 Apr 2010 23:50 geschrieben :
|
Hallo Tsap
Das Halogengedöns hat am Rad mittlerweile ausgedient!
Da gibts, strassentauglich(leider nicht zugelassen) wesentlich besseres auf LED-Basis.
Schau Dir mal die Bilder in dem Album an.
Da hat einer eine 6-Fach Led Taschenlampe umgebaut und mit einem Blendschutz versehen.
Diese Lampe dürfte den Gegenverkehr wesentlich weniger blenden als Deine Sigma.
Eine baugleiche Lampe ist bei einem Vergleich in diesem Forum mit 900lm gemessen worden. Deine Sigma hat, wenns hochkommt, gerade mal 100lm...
powersupply
|
Das Ding geht ab, aber eigentlich sagst du es ja selbst:
"leider nicht zugelassen"
Da isses mir grad egal, wie sehr meine Lampe blendet, die is nämlich erlaubt!
Denn um es vorsichtig zu formulieren: Ich hab besonders aufm Rad keine Lust auf Kontakt/Stress mit den Grünen.
Ansonsten hielt ich bislang von den "legalen", bezahlbaren LED Lampen nix.
Entwder waren die hell im Nahbereich und absolut unnütz fürn Fernbereich oder im Fernbereich ok, dann aber so punktuell, dass mans auch vergessen konnte.