Autor |
Phase und Schutzleiter einer Steckdose kurzschließen, was passiert? Suche nach: schutzleiter (4348) steckdose (11048) |
|
|
|
|
BID = 677892
elektron53 Gelegenheitsposter
|
|
Das ist nicht auszuschließen, wenn du mit der Hand gerade einen Hering aus seiner Salzlake genommen hast und der Schutzleiter des Gerätes unterbrochen ist. Aber selbst da gäbe es eben "nur" Verbrennungen, das Herz wird nicht für längere Zeit durchstömt und du bleibst am Leben.
MERKE: Strom macht klein, häßlich und schwarz!
mfG
elektron53 |
|
BID = 677894
Mr.Ed Moderator
|
|
Auf was für Ideen manche Leute kommen
><(({°>
Der FI soll lediglich eine längere Einwirkung verhindern, du bekommst trotzdem spürbar eine gepflastert. In die Zukunft sehen kann ein FI nicht. Damit er auslöst muß erstmal ein Fehlerstrom fließen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 678009
clembra Inventar
|
Und damit der andere Kollege nicht zu kurz kommt, für den LS gilt natürlich das gleiche.
@Mr.Ed
schöner Fisch
E-Robert Neu hier
|
Gestern habe ich zusammen mit 2 weiteren Kollegen dasselbe nochmals ausprobiert. Jeder von uns hat drei Mal L1 und PE kurzgeschlossen
Bei mir wieder 3x Lichtbogen.
Bei dem einen Kollegen 2x Lichtbogen und 1x gar nichts, es hat nur leicht Klick gemacht, wo bei nur der FI ausgelöst hat.
Bei dem anderen Kollegen: 1x nur ein kleiner Lichtbogen (nur FI ausgelöst) und 2x nichts zu sehen, es hat nur leicht Klick gemacht, wo bei wieder nur der FI ausgelöst hat und der LS-Schalter nicht.
Hehehe, Nulldurchgang der Spannung erwischt ...
|
BID = 678370
Tim Taylor Schriftsteller
|
Sag mal,
kann man euch drei Clowns auch mieten?
Ralfi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 19 Mär 2010 11:14 ]
|
BID = 678371
mode Gesprächig
|
|
BID = 678376
Rial Inventar
|
Herzlich willkommen im Suizid-Forum...
|
BID = 678429
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
--> 3 <--
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
E-Robert hat am 19 Mär 2010 10:29 geschrieben :
|
Gestern habe ich zusammen mit 2 weiteren Kollegen dasselbe nochmals ausprobiert. Jeder von uns hat drei Mal L1 und PE kurzgeschlossen
|
Ich glaube euch hat auch jemand kurzgeschlossen Naja, wenn ihr so weitermacht gibts hier demnächst Trollbraten zum Mittagessen
Gruß Tobi