Kaufberatung Geschirrspüler: Gebrauchte Siemens Lady oder Bosch Exclusiv?

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:57:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Umfrage : Kaufberatung Geschirrspüler: Gebrauchte Siemens Lady oder Bosch Exclusiv?
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Kaufberatung Geschirrspüler: Gebrauchte Siemens Lady oder Bosch Exclusiv?
Suche nach: siemens (12432) bosch (7165)

BID = 676802

bananomat

Gerade angekommen

Hallo liebe Fachmenschen!

Da unser alter Miele Geschirrspüler (Baujahr ca 1983-1987) den Geist aufgegeben hat haben wir uns entschlossen für wenig Geld (ca. 200 €) einen gebrauchten neuen zu kaufen.

Weil im Laden unseres Vertrauens eine Siemens Lady herumstand, die uns gut gefiel, haben wir sie uns liefern und anschließen lassen – allerdings heute, einen Tag später, direkt wieder abholen lassen;
Die Pumpe hat nur einen Durchlauf mitgemacht – der Programmablauf ist permanent stehen geblieben und heute beim zweiten Versuch kam nicht mal mehr Wasser in die Maschine. Der Reperaturmensch hat die alte Dame also direkt mitgenommen, um sie zu reparieren und uns gleichzeitig angeboten, uns als Alternative eine Bosch Exclusiv zu überlassen. Angeblich wäre diese sogar hochwertiger, was ich aber nicht beurteilen kann.
Wir haben das Bosch Gerät noch nicht live gesehen, aber da wir technisch keine Ahnung haben und Bosch und Siemens der gleiche Hersteller ist würden wir sowieso nur nach der Optik entscheiden. Daher möchte ich jetzt gerne von euch wissen:

Siemens Lady
E-Nummer: SN53504/14
FD: 7402

vs.

Bosch Exclusiv
E-Nummer: SMS8252/05
FD: 7506

Grüße!
Bananomat

BID = 676934

DMfaF

Inventar

Moin!

Ich weiß ja nicht, was das für ein Laden ist! Bei dem wäre ich aber vorsichtig! Bei gebrauchten Geschirrspülern ist es immer so eine Sache. Man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer sie betrieben hat (Energiesparwahnsinn, Maschinenreiniger benutzt, Tabs oder Einzelkompenente). Hat der Verkäufer selbst Probeläufe gemacht und gibt eine Funktionsgarantie? Ich selbst habe schon erlebt, daß von preiswerten Geräten einige sehr viele Jahre laufen. Bei gebrauchten Sachen steckt man nicht drin! Sie können nach dem Kauf noch 3-4 mal einwandfrei funktionieren und haben dann ein Problem. Andere laufen noch viele Jahre ohne Probleme!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 676940

sam2

Urgestein

Wenn das ein gewerblicher Verkäufer ist, hast Du mindestens 1 Jahr gesetzliche Mängelgewährleistung!
Also durchaus ein überschaubares Risiko.
Wenn der Preis paßt, sehe ich keinen Hinderungsgrund für den Kauf einer derartigen Gebrauchtmaschine.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289787   Heute : 610    Gestern : 4667    Online : 463        6.11.2024    6:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,127569913864