Mit einem Sender viele Empfänger schalten, digital

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 6 2024  04:14:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Mit einem Sender viele Empfänger schalten, digital
Suche nach: empfänger (4527)

    







BID = 674973

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
 

  


Also ich weis das ihr das denkt das es für piraterie zwecke ist, neien est ist nicht so.
Das ist mein neues projekt und wird danach auch vermarktet ich kann mir nicht erlauben preis zu geben für was das soll.

Ich bitte euch nur mir zu helfen einen bauplan zu entwerfen.

Danke für eure antworten.

also auch mirt 100m wäre ich zuerst zufrieden.

BID = 674977

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Sorry, aber dann darfst du hier wohl keine Hilfe erwarten.

Wir sollen dir mal eben eine Schaltung entwickeln, dürfen aber nicht erfahren was es ist und wofür es ist. Das klappt schonmal nicht.
Und das ganze dann, damit du mit der Arbeit anderer Leute Geld verdienen kannst? Ja, und wovon träumst du Nachts?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 674993

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Da kann ich nur sagen, wenn es ein Projekt ist welches auch noch vermarktet werden soll, dann hast Du aber verdammt wenig Ahnung davon.
Ich glaube, so kommen wir zu der Fülle von Produkten auf dem Markt, welche nichts taugen.

Mein Rat: kaufe dir die Hilfe an einer geeigneten Stelle.

Rafikus

BID = 675057

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Mr.Ed hat am  4 Mär 2010 21:12 geschrieben :

Sorry, aber dann darfst du hier wohl keine Hilfe erwarten.

Wir sollen dir mal eben eine Schaltung entwickeln, dürfen aber nicht erfahren was es ist und wofür es ist. Das klappt schonmal nicht.
Und das ganze dann, damit du mit der Arbeit anderer Leute Geld verdienen kannst? Ja, und wovon träumst du Nachts?
Dagegen ist prinzipell ja nichts einzuwenden. Nur ist das hier dann nicht das richtige Unterforum.

Besser wäre das Thema bei "Suche" vielleicht mit der Überschrift "Suche professionelle Hilfe bei der Entwicklung eines Fernwirksystems".
Wenn sich Entwickler melden, kann das Weitere dann außerhalb des Forums abgewickelt werden.
Vermutlich steht am Anfang eine Vertraulichkeits- oder Geheimhaltungsvereinbarung.
Dann müssen die "Karten auf den Tisch" was die Details angeht und es wird wohl auch über Geld verhandelt werden.

BID = 675244

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

Also ich bitte den moderator diesen post in das richtige forum zu machen.

Danke allen

BID = 675247

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Kaum jemand wird sich die Zeit nehmen die vielen nichtssagenden Kommentare hier durchzulesen.

Eröffne also lieber in "Suche" einen neuen Thread, in welchen du möglichst alles reinschreibst, was den Entwickler interessieren könnte und was du preisgeben willst.
Wähle auch eine Überschrift, aus der man schon vorher entnehmen kann, um was es geht.

BID = 675662

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,

Mal ehrlich: wenn ich an einem wirtschaftlich-interessierten Projekt mitarbeiten wollte (oder allgemein an einem Projekt), dann würde mich deine Rechtschreibung schlagartig davon abbringen.

Edit:
Mir ist bewusst, dass du erst seit einem Jahr hier lebst. Das ist hier auch zu respektieren, aber nach einem Jahr sollte klar sein, dass z.B. Substantive/Nomen groß geschrieben werden.
Und potentielle Partner interessiert es nicht, welchen Hintergrund du hast.

Soviel nur dazu, sehe es als gutgemeinten Ratschlag an .

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  8 Mär 2010  1:40 ]

BID = 675914

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Da empfehle ich den SI4330 von Silabs.

Besser ist noch der SI4332, hat noch einen 100 mW Sender an Board.

Teuer sind diese Schaltkreise nicht, unter 5 Euro bei mouser.

Was ist das : Hochempfindlicher Empfänger ( oder mit Sender ) inkl. PLL und Alles was zur Datenübertragung gehört.

(Wenn Perl das Datenblatt liest, werden ihm die Augen 2 cm hervor quellen.)

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 675920

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
bibinator hat am  6 Mär 2010 14:18 geschrieben :

Also ich bitte den moderator diesen post in das richtige forum zu machen.

Danke allen


Ich bin langsam am überlegen, ob das Thema langsam im Müll landen sollte.

Hast Du eine Vorstellung, was die Arbeitsstunde eines Entwicklers kostet?
Wie hoch darf die Vergütung für den Entwickler sein, 150 oder gar 500 Euro?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 676009

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : alpha-ranger hat am  8 Mär 2010 23:17 geschrieben :

....(Wenn Perl das Datenblatt liest, werden ihm die Augen 2 cm hervorquellen.) ....
Ganz so schlimm, ist es nicht gekommen, ich weiß ja die Contenance zu wahren, aber ist ist schon erstaunlich, welche Detailvielfalt dort hineinintegriert wurde und wie gut die Daten ausgefallen sind. Trotzdem ist der Chip recht übersichtlich und kommt in einem anwenderfreundlichen Gehäuse mit wenigen Beinchen.
Ganz unbekannt war mir die Seite aber nicht.

Vor allem interessant fand ich, daß der Mäuserich eine Vielfalt ähnlicher Transceiver für die verschiedensten Frequenzen und von den verschiedensten Firmen vorrätig hat.

So z.B. den Si4432, der im Gegensatz zum genannten Si4332 lieferbar ist, und sogar weniger kostet.
Auf der ersten Blick ähneln sich die beiden wie ein Ei dem anderen, aber wegen der höherem Hausnummer sollte der 4432 eine Weiterentwicklung sein.
Ich muß wohl mal die Datenblätter genau vergleichen, denn ob des grossen Abstimmbereichs laden diese Chips ein mit einem Paar von ihnen etwas bestimmtes zu basteln. Man muß ja nicht durch die Luft senden ...

Einziger Wermutstropfen beim Mouser sind die etwas hohen Versandgebühren, sofern man unter 75€ bleibt. Dafür geht es darüber kostenlos.
Außerdem sollte man eine Kreditkarte haben, sonst wird es erheblich teurer. Für die Meisten dürfte das aber kein Problem sein.

BID = 741726

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Fragesteller möchte weitermachen - also los!

-zurück aus dem Archiv und wieder offen-

BID = 743036

bibinator

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart

Es tut mir leid das ich nicht geantwortet habe.

Also ganz einfach brauche ein signal und ein empfänger 100 m sind ausreichend.Wenn der 2 signal ausgestrahlt wird ist es auch egal ob das dann nicht mehr übertragen wird.Es sollte zumindest so sein das ich mehrere sender und empfänger haben kann.

Danke

BID = 743155

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich verstehe nur "Bahnhof"

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181530928   Heute : 511    Gestern : 6812    Online : 800        23.6.2024    4:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0738060474396