Miele Waschmaschine W2241 WPS Reparaturtipps zum Fehler: Enstördrossel defekt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 674604
Conqueror Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Enstördrossel defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241 WPS
S - Nummer : 10/68084189
Typenschild Zeile 1 : Typ: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es die Drossel für ca. 20 € bei Miele geben soll. Bei Brock gibt's sie auch, nur für ca. 44 €.
Da ich's nicht wirklich einsehe, für eine "simple" Entstördrossel mehr als 5 Euro auszugeben, habe ich mich mal umgesehen und folgende Drossel bei Conrad gefunden: Drossel 2x1mH 16A
Meine Frage an euch wäre jetzt ob es möglich ist diese Drossel, (wegen der 16 Ampere) zu benutzen. Ich würde sie in das alte Gehäuse eingießen und verlöten.
Was haltet ihr von der Idee?
Mfg,
Conqueror
|
|
BID = 674605
BDX85 Stammposter
|
|
Welcome!
Wieso reparierst Du nicht die alte Drossel?
sl BDX85 |
|
BID = 674614
Conqueror Gerade angekommen
|
Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Würd ich gern, nur leider hat's die Fahne inkl. Leiterbahn bis zum Kunstharz abgerissen. Ich könnte noch den Dremel nehmen, das Kunstharz aufschleifen und dann löten, aber ich den hab ich grad nicht hier...
Ansonsten, gute Idee
EDIT: Dremel doch gefunden, nur lässt sich das was sich unter dem Gehäuse versteckt kaum mehr zu anständigen Löten verwenden.
Trotzdem, 'n Versuch ist es wert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conqueror am 3 Mär 2010 0:46 ]
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417050 Heute : 1548 Gestern : 7490 Online : 272 28.11.2024 11:20 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0390601158142
|