Miele Waschmaschine  W2241 WPS

Reparaturtipps zum Fehler: Enstördrossel defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  11:20:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W2241 WPS --- Enstördrossel defekt
Suche nach W2241 WPS Waschmaschine Miele W2241

BID = 674604

Conqueror

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Enstördrossel defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2241 WPS
S - Nummer : 10/68084189
Typenschild Zeile 1 : Typ: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo und zunächst mal ein großes Lob an alle die hier freiwillig helfen! Ihr macht einen tollen Job!

Nun zu meinem Problem.

Bei meiner W2241 WPS ist an der Entstördrossel (BV 10,248/80, 2x1mH, 250V, 2A) eine der vier Kontaktfahnen abgebrochen.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es die Drossel für ca. 20 € bei Miele geben soll. Bei Brock gibt's sie auch, nur für ca. 44 €.

Da ich's nicht wirklich einsehe, für eine "simple" Entstördrossel mehr als 5 Euro auszugeben, habe ich mich mal umgesehen und folgende Drossel bei Conrad gefunden: Drossel 2x1mH 16A

Meine Frage an euch wäre jetzt ob es möglich ist diese Drossel, (wegen der 16 Ampere) zu benutzen. Ich würde sie in das alte Gehäuse eingießen und verlöten.

Was haltet ihr von der Idee?

Mfg,
Conqueror

BID = 674605

BDX85

Stammposter

Welcome!
Wieso reparierst Du nicht die alte Drossel?
sl BDX85

BID = 674614

Conqueror

Gerade angekommen

Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Würd ich gern, nur leider hat's die Fahne inkl. Leiterbahn bis zum Kunstharz abgerissen. Ich könnte noch den Dremel nehmen, das Kunstharz aufschleifen und dann löten, aber ich den hab ich grad nicht hier...
Ansonsten, gute Idee

EDIT: Dremel doch gefunden, nur lässt sich das was sich unter dem Gehäuse versteckt kaum mehr zu anständigen Löten verwenden.
Trotzdem, 'n Versuch ist es wert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conqueror am  3 Mär 2010  0:46 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417050   Heute : 1548    Gestern : 7490    Online : 272        28.11.2024    11:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0390601158142