Miele Waschmaschine  Novotronic W832

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel-Dichtgummi gerissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  17:32:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W832 --- Trommel-Dichtgummi gerissen
Suche nach Novotronic W832 Waschmaschine Miele Novotronic W832

BID = 673673

NeuUlm_Loisl

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel-Dichtgummi gerissen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W832
S - Nummer : 00/12318997
FD - Nummer : 00/12318997
Typenschild Zeile 1 : 00/12318997
Typenschild Zeile 2 : 00/12318997
Typenschild Zeile 3 : 00/12318997
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo Gilb & Co

Ihr hattet mir im September letzten Jahres schon einmal sehr mit einer Reperatur der Steuerelektonik meiner W832 geholfen.

Jetzt hat das gute Stück wieder ein Problem:
Der Gummiring / die Gummimachette (wie heißt das Ding korrekt ?) der die Trommel gegen die Fronttür abdichtet ist gerisen. Beim Waschen läuft da jetzt (natürlich) jede Menge Wasser raus.

Mein Frage: Kann dieser Gummi-Ring ersetzt werden ? Wenn ja, wie geht das ? Wenn nein, ist dann eine neue Trommel fällig ?

liebe Grüße aus dem schönen Bayern
Alois

BID = 673716

DMfaF

Inventar

Moin!

Front öffnen (steht im FAQ) und dann die Spannringe an der Türmanschette entfernen. Manschette dann austauschen, Spannringe drauf fertig. Darauf achten daß die Manschette auch richtig auf den Bottich kommt!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 674297

NeuUlm_Loisl

Gerade angekommen

Moin Moin !

Front öffnen ist kein Problem, hab' ich.
"Spannringe" sind wohl mehrere oder ?
Wo finde ich denn die Dinger, wie gehen die Dinger auf ?
(Ne' Zeichnung wie zB die für's Fronttür öffnn gibt da nicht ?)
Schafft man(n) das als "normal" begabter Mensch, oder brincht man sich dabei alle Finger (-;

viele Grüße
Alois

BID = 674326

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

"Spannringe" sind wohl mehrere oder ?
Wo finde ich denn die Dinger, wie gehen die Dinger auf ?
(Ne' Zeichnung wie zB die für's Fronttür öffnn gibt da nicht ?)
Schafft man(n) das als "normal" begabter Mensch, oder brincht man sich dabei alle Finger (-;

Also Moin Moin sagt kein Bayer, das sagt ein Plattkopp von der Nordseeküste.

Es ist ein Spannring, den siehst Du, wenn Du und auch ein Licht dazunimmst.

Das schafft man auch als normal begabter mensch, wenn man strikt darauf achtet, den neuen Faltenbalg korrekt mit den beiden Lippen über den Wulst des Bottich zu stülpen und erst bei korrektem Sitz den Spannring drumherum festzieht.

Und wie sagte der Alois in dem Film "Xaver und sein Außerirdischer":

- "Genau !"
- "Sauber !"
- "Pack mer's!"

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405857   Heute : 5633    Gestern : 7426    Online : 516        26.11.2024    17:32
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0576910972595