BOSCH Waschmaschine M3803B0OO Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht durch Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 674188
Ollebal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht durch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : M3803B0OO
S - Nummer : WFK 6030/01
FD - Nummer : 7402 00237
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Waschmaschine läuft kurz an, die Trommel ruckt und dann bleibt sie stehen.
Die Kohlen sind neu (hab ich geprüft) und der Motor funktioniert ebenfalls.
Wenn man den Riemen von der Trommel nimmt läuft der Motor "ganz normal" (zumindes glaub ich das) das Programm durch. Sobald man aber den Riemen wieder anbaut ruckt der Motor nur kurz und bleib dann stehen. Es ist auch nicht so dass der Riemen durchrutscht, sondern der Motor bewegt sich einfach nicht mehr. (Ohne Riemen läuft er z.B. das komplette Schleuderprogramm incl. Drehzahländerungen durch, mit Riemen fährt er nur ein/zwei Mal an und dann ist Ruhe.)
Ich bin hier mit meinem Latein am Ende.
Ich habe von einem Bekannten seine alte Waschmaschine, die schon seit Jahren unbenutzt herumstand, zum Umzug bekommen.
Ich kann daher zu ihrer Vorgeschichte leider nichts sagen.
Ich freue mich auf schnelle Hilfe.
Gruß,
Ollebal
P.S. Falls noch weiter Informationen benötigt werden einfach nachfragen, ich versuch sie dann zu geben. |
|
BID = 674401
Ollebal Gerade angekommen
|
|
Okay, hat sich erledigt.
Die Maschine läuft wieder.
Schuld war der um 180° verdrehte Stator. Wahrscheinlich beim Kohlentausch falsch herum eingebaut.
Gruß,
Ollebal |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406809 Heute : 6586 Gestern : 7426 Online : 300 26.11.2024 19:42 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,503216981888
|