Bauteile "spenden"

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 4 2024  04:26:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Umfrage : Bauteile "spenden"
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Bauteile "spenden"
Suche nach: bauteile (12911)

    







BID = 672142

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover
 

  


Kommt halt darauf an,was Nabruxas so zu bieten hat ?!

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 672151

Deneriel

Schriftsteller



Beiträge: 981
Wohnort: Westmünsterland
ICQ Status  

 

  

Nebenan im µC.net haben die (aus irgendeinem anderen Forum) mal sie Idee übernommen eine Wanderkiste rumzuschicken. Die Kiste geht von einem User zum nächsten und jeder der sie bekommt darf sich für ihn interessante Bauteile da raus nehmen - und soll natürlich wiederum welche hinein legen für die er selbst unmittelbar keine Verwendung hat die aber andere User interessieren könnten. Schrott und dergleichen hat darin natürlich nichts verloren.
Der goße Vorteil ist das das Port für eine Kiste zwar höher ist, man aber auch wesentlich mehr darin unterbringen kann. Und ein gewisser Überraschungseffekt ist halt auch noch dabei

Das entspricht zwar nicht dem originären Ziel "Spende" aber die Aktionen wurden ganz gut angenommen und ich könnte mir sowas hier im Forum auch ganz gut vorstellen. Man müsste halt klären was für Bauteile man da rein stopft da hier ja "Energietechnik" quasi parallel zu "Elektronik" läuft.


Wäre sowas als Alternative denkbar?

Gruß, Deneriel

PS: Natürlich steht und fällt das mit den Forenteilnehmern - man muß halt ein wenig drauf achten daß die nicht bei irgendeinem Micha im Nirvana verschwindet. Aber ein Großteil der User hier ist ja zumindest vom regelmäßigen Schreiben bekannt.

BID = 672156

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Hallo!

Also ich finde die Idee auch ehrbar!
Nur find ich das einfach zu kompliziert und zu teuer für jemanden der das mal so nebenher kauft.
Will jemand etwas spenden dann tut er das ohnehin.
Für Deine Zielvorgabe wäre es doch das Beste Du setzt die Sachen in lukrativen Einheiten bei ebay rein...wir könnten ja mitbieten .
Der Vorteil wäre halt die riesige Anzahl an potentiellen Interessenten, außerdem wäre ja ein Verlinken von hier aus möglich!

Ein echt gutes Portal ist Tauschticket:
http://www.tauschticket.de/alles/
Hier habe ich letzt zB SD-RAM zu einem fairen Tauschwert für einen alten PC geholt. Windows 3.11 läuft mit 512MB gleich ganz anders.
Das funktioniert so:
Man kann alte Bücher, Klamotten oder technische Geräte usw. einstellen. Vorraussetzung ist das diese funktionsfähig sind. Den Preis bestimmt man selbst innerhalb eines Punktesystems. Fordert nun ein Interessent einen Artikel an so versendet man den auf eigene Kosten und erhält eine Punktegutschrift. Weiter gibt es ein Bewertungssystem ähnlich dem bei ebay.
Also: ...Schatz...hast Du meinen Arztroman gesehen!

sl
BDX85

BID = 672159

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9093
Wohnort: Alpenrepublik

@Rial:
Dein erstes Posting hat mich zutiefst verärgert.
Als Umschlag tut es ein bestehender. Was meist Du wie viel Post ich jeden Tag bekomme und wie viele Umschläge ebenso täglich entsorgt werden.
Zur Post fahre ich ohnehin jeden Tag. Verrechnet würde ohnehin nur das Porto.
Mir indirekt zu unterstellen, mich über die Hintertüre zu bereichern ist eine starke Leistung.
Es verhält sich genau so wie mit der Vergussmasse. Ich habe für Dich verschiedene Muster dem Hersteller aus dem Ärmel geleiert und Du hast nicht einmal mehr auf meine PM geantwortet. Hier hätte ich das Material sogar auf meine Kosten verschickt.
Nun ist es abgelaufen und mit Jahreswechsel entsorgt worden.

Scheinbar geht es vielen doch noch zu gut.
Ich denke ich werde diese Idee wieder begraben und das Lager verschrotten.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Feb 2010  2:49 ]

BID = 672192

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

@ Nabruxas

Da hast du mich wohl völlig falsch verstanden !?
Ich wollte dir niemals unterstellen,daß du dich dadurch persönlich bereicherst oder sonstiges !
Ich weiß ja nicht wie oft du Post verschickst und deswegen sowieso unterwegs bist.
Ich habe nur gesagt,daß Versandkosten nicht gleich Porto ist ! Das merkt man meist nämlich erst selber,wenn man mal selber was in der Bucht verkauft

Und wegen der Vergußmasse :

Du hattest nur geschrieben,daß du versuchen wirst etwas zu besorgen und daß das auch dauern kann.Bei mir ist aber keine Meldung eingegangen,daß du etwas bekommen hast !
Auch wenn das jetzt schief gelaufen ist,bedanke ich mich trotzdem für deine Mühe !

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877657   Heute : 589    Gestern : 7752    Online : 389        14.4.2024    4:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.449177026749