Fritz!Box WLAN Tool Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Fritz!Box WLAN Tool Suche nach: wlan (1856) |
|
|
|
|
BID = 671314
Sebra Schriftsteller

|
|
Hi, kennt von euch jemand ein Tool, mit der man das W-LAN der Fritz!Box 7170 ein- und/oder ausschalten kann, ohne die Benutzeroberfläche aufrufen zu müssen?
Entweder in Form eines Miniprogramms oder als Symbolleiste ("Toolbar") für Internet Explorer oder Firefox?
Danke
sebra |
|
BID = 671336
DonComi Inventar

|
|
Nein, ich kenne keines.
Aber du kannst WLAN per Telefon an- und abschalten, sofern du die FB auch als Telefonanlage benutzt.
Wähle #96*1*, und WLAN wird aktiviert, bei #96*0* wird es deaktiviert.
HansG Schreibmaschine

|
|
BID = 671455
Sebra Schriftsteller

|
Danke, aber das ist nicht das was ich suche.
Das Tool sollte es für alle Benutzer einfach möglich machen, WLan ein- und auszuschalten, ohne erst die FB-Seite aufzurufen und womöglich noch etwas umzustellen.
Telefon scheidet leider aus, analoge Nebenstellen sind schon alle besetzt.
Gruß
sebra
|
BID = 671539
clembra Inventar

|
Zumindest früher war es mit dem RouterControl möglich, dass man die Benutzerdefinierten Befehle, die man selbst festlegen kann, zum Ein/Abschalten des WLAN nutzen könnte. In einer Konfiguration ist das auch so hinterlegt. Getestet habe ich das gestern mal mit einer recht aktuellen Fw-Version der 7170, da ging es nicht. Vermutlich liegt es daran, dass man nach der Anmeldung eine Session-Id zugeordnet bekommt und diese auch für Kommandos mit übergeben werden muss.
Auch aus eigenem Interesse kann ich mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.
Für die Statistik: Du nutzt bestimmt Windows, in welcher Version?
Damit ich es richtig verstanden habe: Im Endeffekt soll es wohl so aussehen, dass man z.B. ein Icon auf dem Desktop hat "WLAN Aus" und eins "WLAN an". Für letzteres sollte aber ein Kabel in Reichweite sein
Sebra Schriftsteller

|
So habe ich es verstanden.
Im Moment nutze ich noch WinXP, sehr bald aber Win7.
Ob Icon oder Button im IE/FF ist egal. Aber eine Verknüpfung wäre mir lieber, könnte man automatisch z.B. beim Herunterfahren ausführen lassen.
(LAN-Verbindung ist zum aktivieren des W-LAN in Reichweite...)
Gruß
sebra
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185873598 Heute : 15176 Gestern : 26182 Online : 417 19.10.2025 14:29 32 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0365641117096
|