Autor |
|
|
|
BID = 672528
marbuc Neu hier
|
|
Hi,
ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber ich bezweifle, dass es für das Gerät Pläne gibt. Ich glaube noch nicht einmal, dass es für solche Produkte einen Reparaturservice gibt. Das wird ex und hopp, wie in der heutigen Zeit leider üblich ist.
Es sieht allerdings spektakülär aus, mal ganz anders als die üblichen Funkthermometer.
Um die Optik zu wahren, könnte man eventuell komplett über die Front des Displays eine KFZ-Tönungsfolie kleben und sauber cutten. Das würde sicher helfen. |
|
BID = 672538
Rafikus Inventar
|
|
Zitat :
marbuc hat am 22 Feb 2010 19:16 geschrieben :
|
... sauber cutten ...
|
Saubere Mönchsgewänder?
|
|
BID = 672869
marbuc Neu hier
|
Manno,
sauber mit dem "Abbrechklingenmesser" abschneiden. Ist das nicht cutten? to make a cut? Also deutsch: cut-ten?
|
BID = 672875
DonComi Inventar
|
Ja, unter TV-"Handwerkern" und Baumarktgefasel ist der Begriff "cutten", also "katten", geläufig.
Normalerweise reicht einfaches "abschneiden", "durchtrennen", "abschnippeln" aus, das verstehen auch die Ossis .
|
Zitat :
DonComi hat am 23 Feb 2010 23:58 geschrieben :
|
das verstehen auch die Ossis .
|
Offtopic :
|
Dir abgebrochenem Germanen werd ich gleich helfen...
|
BID = 672879
marbuc Neu hier
|
Nee, is klar.
"abschneiden", "durchtrennen", "abschnippeln"
hört sich in diesem Anwendungfall ohne Adjektiv (wie z.B. extrem sauber, präzise, genau...) schon so gepfuscht an, dass man das hier nicht als Lösung vorschlagen möchte.
"An der gegebenen Stelle die Schnittkante als Führung nutzend, mit einer perfekt scharfen Klinge entlang gleitend , ohne Stop und Verriss gleichmäßig die überstehende Tönungsfolie abtrennen."
das ist "Cutten". Jedenfalls nach meiner Interpretation...
Wie soll das Dingen denn aussehen, wenn da was abgeschnippelt ist?
|
BID = 672888
DonComi Inventar
|
Zumindest dort, wo ich mal gearbeitet habe, hat kein Handwerker von "cutten" gesprochen. Das war aber auch im tiefsten Niedersachsen.
Offtopic :
|
@KS:
Immerhin kein abgebrochener Ostgermane
|