Reprap! Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
|
|
|
BID = 776990
Tom-Driver Inventar
|
|
Zitat :
nabruxas hat am 22 Jul 2011 10:40 geschrieben :
|
Ich kann mit meiner Maschine aber die Werkzeugarme wechseln!
|
Natürlich.
Das ist ja auch Deine Diplomarbeit. Diese hat naturgemäß ein völlig anderes Ziel als die 3D-Drucker von HP.
Hier muß das Hirnschmalz von deutlich mehr als nur einer Person - und natürlich noch so manches andere mehr - bezahlt werden.
Und schließlich ist so ein Fertiggerät
- kundenseitig begehrt wegen seiner Funktion, der einfachen Bedienung und der vielfältigen Möglichkeiten...
- herstellerseitig dazu geeignet, die Umsatzerlöse hoch zu halten, denn auch HP ist nicht die Wohlfahrt, sondern ein Kapitalunternehmen...
Von daher ist es naheliegend, daß Dein "idealistisch" hergestelltes Werk
nicht nur wesentlich preiswerter, sondern auch deutlich flexibler ist.
(Das ist ja beinahe wie Linux im Vergleich zu M$...)
Gruß,
TOM.
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Zitat :
| Von daher ist es naheliegend, daß Dein "idealistisch" hergestelltes Werk
nicht nur wesentlich preiswerter, sondern auch deutlich flexibler ist. |
Scherzkeks!
Meine Maschine hat in Summe rund €15T verschlungen. (Arbeitszeit natürlich nicht mitgerechnet)
Schon mal überlegt was alleine eine HF-Spindel so kostet?
Link dazu: http://www.fischerprecise.com/de/main/produkte/precise-spindeln/
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Jul 2011 22:03 ] |
|
BID = 797013
Tom-Driver Inventar
|
Hihi,
soeben/heute habe ich nun auch eine Service-Schulung (eine Woche) auf dem HP - 3D-Drucker absolviert
und darf diese Kisten dann im Fehlerfall reparieren, kalibrieren, testen usw...
Gruß,
TOM.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182306974 Heute : 396 Gestern : 4419 Online : 449 10.11.2024 6:03 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0569670200348
|