"Ufo" Lüfter Drehzahlregeln

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  15:55:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
"Ufo" Lüfter Drehzahlregeln
Suche nach: lüfter (6900)

BID = 666404

herry

Gesprächig

Zur Homepage von herry ICQ Status  

Hallo, wie kann ich bei folgenden Lüfter am effektiefsten die Drehzahlregulieren, kann mir das jemand Sagen?

http://cgi.ebay.de/Rohrventilator-U.....a5136

Im Shop gibt es zwar Drehregler, ich habe mir 2 Stück mitbestellt (habe auch 2 Lüfter) aber diese Brummen extrem, da Billigware.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

mfg

BID = 666414

Otiffany

Urgestein

Mit dem Regler, den der Händler auch erwähnt hat.
Gruß
Peter

BID = 666506

sam2

Urgestein

Es wird sich wohl nicht um eine echte Regelung handeln, sondern um einen Drehzahlsteller.
Welchen hast Du versucht? Den aus ebay von diesem Anbieter? http://cgi.ebay.de/Drehzahlregler-R.....cbbfa
Wo entsteht das Geräusch? Im Drehzahlsteller oder im Lüfter?

Welchem Zweck soll die Drehzahleinstellung überhaupt dienen?

BID = 666933

herry

Gesprächig

Hallo, ich habe mir den Drehzahlsteller gekauft, den der Anbieter empfohlen hat, leider brummt dieser (der Drehzahlsteller brummt, nicht der Lüfter). Gibt es die Drehzahlsteller auch von Namenhaften Herstellern?

sorry nochmal für die später Antwort, ich war die Woche über auf Montage

BID = 667395

sam2

Urgestein

Dann hatteste aber genug Zeit, meine Rückfragen vollständig zu beantworten...
Ich schreib Dir ja nicht, weil mir langweilig wäre!

Also: Zweck der Einstellung?

Hintergrund:
Es gibt Stufenschalter mit Trafo und eben stufenlose Steller.
Die stufigen kennen diese Probleme erst gar nicht, den stufenlosen muß man sie mit gewissem Aufwand abgewöhnen.

Ja, es gibt diese Steller auch von namhaften Herstellern (z.B. MAICO). Ganz geräuschlos sind aber auch die nicht.

BID = 667474

herry

Gesprächig

hallo, sorry für die spärliche Antwort. Ein Drehzahlsteller mit stufen würde auch reichen, es muss kein Stufenloser sein, es soll nur den zweck erfüllen die Geräusche des Lüfters zu minimieren, wenn nicht die volle Leistung benötigt wird.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183858705   Heute : 6696    Gestern : 10055    Online : 271        30.4.2025    15:55
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.402122020721