Drei FI-Schutzschalter im Haus installieren!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 9 2025  22:31:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Drei FI-Schutzschalter im Haus installieren!
Suche nach: schutzschalter (1575)

BID = 665500

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Für dich als neu hinzugekommenen gilt das gleiche wie für einige Stammposter: Der Ton macht die Musik! Ansprüche kann hier keiner stellen, erst recht nicht auf eine 24h-Moderation, da (bis auf eine Ausnahme) keiner Geld mit der Tätigkeit hier verdient und diese vollkommen freiwillig ist.

Zum Thema, die Nutzung von 2poligen FIs für Wechselstromkreise ist auch bei Drehstromzuleitung völlig korrekt und machbar, allerdings sind zwei Punkte zu beachten:
- Drehstromverbraucher (Herd, DLE, evtl. vorhandene aufgeteilte Drehstromkreise für WaMa/Trockner/...) müssen einen 4pol. FI haben.
- Der FI darf nicht überlastet werden, was bei einem 25A-Typ und mehren LS leicht passieren kann.

Daher lieber 2 4polige 40A-FIs setzen, evtl. einen 2pol. 25A-FI für die Diele und den Raum der Verteilung.

@Spammer
Doch, hat er beantwortet. Bitte genau die Postings lesen, dann 2mal überlegen, noch einmal nachdenken und dann erst den Text abschicken. Bilder von Verteilungen findest du zuhauf im passenden Thread oder beim Suchhuhn, auf mich macht Dennis den Eindruck als könnte er eine blaue von einer braunen Ader unterscheiden.
PS: Exclamation mark overflow

BID = 665571

Dennis2010

Gerade angekommen

Hi,

Die Postings von ego und clembra haben mir meine Frage beantwortet! Vielen Dank dafür! Somit stelle ich fest, dass wenn man sich die Frage rein fachlich betrachtet ansieht auch gute Ergebnisse dabei herumkommen. Sieht man allerdings nur das Schlechte im Menschen kann aus einer Frage ein mehrseitiger Thread werden.

Bezüglich der Beschwerdemai möchte ich nochmal ganz klar anmerken, dass ich mich nicht bezüglich der schnellen oder langsamen Resonanz beschweren möchte, (dies liegt nicht in meiner Macht und wäre auch wie ego angemerkt hat äußerst unverschämt) sondern lediglich dafür, dass Moderatoren wie Du solche Leute wie Spammer aus diesem Forum jagen oder zumindest solche Posts die mal wieder am Thema vorbeigehen oder Mitglieder hier angreifen zu löschen. Auch wenn ich neu hier bin, ist mir Spammer direkt aufgefallen. Ich denke, dass nicht nur mir das aufgefallen ist.

Ich finde es einfach schade, dass gute Foren durch solche Leute niedergemacht werden und dies bedarf einer guten Moderation. Damit will ich nicht sagen, dass das einfach ist, jedoch sollte man für Kritik offen sein.

PS: Daher habe ich auch die Ausrufezeichen abgeschaltet

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185457263   Heute : 8911    Gestern : 11980    Online : 299        13.9.2025    22:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431170463562