Autor |
4- oder am 8-fach Taster gesucht Suche nach: taster (7673) |
|
|
|
|
BID = 665671
PERFiS Gerade angekommen
|
|
Hallo Leute!
Benötige 4- oder am besten 8-Taster. Gibt es solche Geräte ausser für EIB?
Möchte damit 4 Rolladengruppen schalten und zwar mit einem Gerät statt 4er Kombi auf die Wand zu setzen. Reicht mir wenn Kontakte 24V vertragen.
Danke für die Hilfe! |
|
BID = 665675
Lightyear Inventar
|
|
Gira Artikel Nr. 0147 00 Wipptaster-Einsatz 10A 250V~ 4fach
Achtung: tiefe Schalterabzweigdose (oder besser "Geräte-Verbindungsdose", Kaiser Nr. 1069-02, mit seitlichen Räumen für Verbindungen) unabdingar!
In wieweit dieser Taster für Deine Anwendung geeignet ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wäre aber sicherlich einen Versuch wert...
Für die Variante "8fach" halt zwei dieser Taster, ein Einzelgerät mit 8 Kanälen ist mir nicht auf Anhieb bekannt.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 665817
SPS Schreibmaschine
|
Hallo zusammen,
ich habe die Gira Taster noch nicht verwendet.
Wenn das einfache Taster sind, reichen die bei Rolladen nicht aus.
Da werden bei Rolladen Schaltern die beiden Richtungen des Motors auch verriegelt.
Lightyear Inventar
|
Der Gira-Taster ist ein einfacher Taster - ich weiss ja nicht, welche Rolladensteuerung da dahinter klemmt.
Letztendlich ist ein doppelter Jalousieschalter ja auch schon ein 4fach-Taster...
Ein 4fach Jalousietaster ist mir bislang noch nicht untergekommen...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 665892
shark1 Inventar
|
Also Berker hat auch einen 4-fach Taster im Programm.
Welche Ströme können eigentlich die EIB-Taster ab?
Sonst könnte man ja mit ein bisschen "Basteln" einen EIB-Taster umbauen.
|
BID = 665914
PERFiS Gerade angekommen
|
Danke für die schnellen Antworten!
Jung hat Tastermodul 8-fach, 24V. Natürlich sind sie nicht für Roll.Steuerung geeignet. Sie werden LOGO! ansteuern. LOGO! schaltet dann über Koppelrelais Roll.Motoren. Tasterverriegelung erfolgt progammtechnisch,die Motoren werden über Koppelrelais voneinander getrennt.
Das ganze ist deutlich billiger,flexibler und komfortabler wie alle Roll.Steuerungen.
Grüße aus sonnigem Hunsrück!
|