Siedle Sprechanlage mit NG 402 soll Standard TL zu Vario ersetzt werden Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
| Autor |
Siedle Sprechanlage mit NG 402 soll Standard TL zu Vario ersetzt werden Suche nach: sprechanlage (489) |
|
|
|
|
BID = 665352
Mecke Gesprächig

|
|
Moin,
folgendes Problem.
Habe eine ältere Anlage von Siedle mit einen NG402, HT 611 Sprechstelle und einen alten TL Türlautsprecher an den keine Klemme 9 vorhanden ist.
Da der Vario TL dieses benötigt gab es mal eine Ersatzschaltung.
Da musste am NG402 eine Brücke zwischen Klemme 9 und c gemacht werden und am Vario ein Widerstand zwischen Klemme 9 und c, ich glaube das er 47 Ohm haben müsste. Stimmt das?
Als zweites muss noch am Vario ein Kondensator von, ich glaube, 470 µF zwischen Klemme 9 und + eingesetzt werden. Stimmt die Kapazität? Was für einer sollte es sein? Elko? Welche Spannung?
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
ciao
Bunkerspirit Stammposter

|
|
Ich kann immer nur Empfehlen, auf der Siedle Homepage, das Service-Handbuch runterzuladen. Hilfreich bei fehlersuche und Gerätetausch.
Aus den Unterlagen:
Steht keine freie Ader zur Verfügung, Brücke von Klemme 9 auf 11 am TL einlegen. |
|
BID = 665511
Mecke Gesprächig

|
@Bunkerspirit deine Antwort ist teilweise hilfreich. Das SHB ist mir bereits bekannt.
Jedoch leider nicht das vorhanden was ich suche.
Habe jetzt noch mal meine Unterlagen durchforstet und habe dort noch das Fax von Siedle mit den Infos dazu aus den Jahre 06 gefunden. Hatte damals ähnliches Problem. Siedle schreibt dort mit Bildchen folgendes:
Zitat :
| Vario-TL anstelle des Standart-TL
Anschlußklemme 9 kann durch einen Widerstand und Kondensator ersetzt werden. Brücke zwischen 9 und c am NG einlegen. |
Dann uist dort ein Schaltplan mit einen Widerstand von 47 Ohm zwischen c und 9 und ein 470 µF Elko zwischen Klemme 9 und plus.
Leider geht auch hier nicht die Spannung des Kondensators hervor aber kann doch höchstens 12 V sein oder?
Bunkerspirit Stammposter

|
Hab jetzt meine Unterlagen durchsucht: Planungshandbuch Teil 1 und Installation Teil 2 jeweils Ausgabe A
ich hab nix von Widerstand und Elko gelesen/gefunden.
Aber da die Ausgangsspannung am NG 9,3V Gleichspannung beträgt, wird der 12V Typ passen.
|
BID = 666333
Mecke Gesprächig

|
Ok, danke für die Info.
Werd erstmal den leichteren Weg gehen, wie auch von dir vorgeschlagen, und eine Brücke von 9 auf 11 legen. Wenn dies nicht klappt dann werd ich den Tipp von Siedle ausführen, mit Widerstand und Kondensator.
Werd dann mich nochmal melden welche von beiden funktioniert haben.
Danke.
ciao
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383349 Heute : 3772 Gestern : 4606 Online : 211 14.7.2026 19:27 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.157819986343
|