Telefonanlage HT 411 ersetzen durch HTA811

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 11 2024  10:26:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Telefonanlage HT 411 ersetzen durch HTA811

BID = 664512

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Hallo Leute, und guten Tag erstmal.
Ich bin durch diesen Thread https://forum.electronicwerkstatt.d......html auf euer Forum gestossen und hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen. Der Thread is ja schon zu, daher muss ich für die fast gleiche Anfrage n neuen eröffnen.

Also bis vorhin hatten wir hier (Mietshaus, Wohnung 4 OG) eine HT411. Die fiel aber wirklich auseinander. Nun hab ich eine HTA811 und wollte sie anschließen, is aber nicht so ganz trivial.
Auch weil hier im Haus so einiges..suboptimal verbaut wurde, zb haben wir hier 2 mal schwarze und weisse Kabel.

Alte Belegung:

schwarz1 auf 12
weiss1 auf 11
weiss2 auf 3 (keine Ahnung was das sein sollte)
grün auf 9
gelb auf 7
blau auf 8
schwarz2 auf I
Nihct angeschlossen
rot, lila, braun

Was ich bisher gemacht habe:
schwarz1 auf 12
weiss1 auf 11
weiss2 auf ???
grün auf 9
gelb auf 7
blau auf c
Brücke von c auf 6.1 (auch blau)
schwarz2 auf I (im Bild is es noch auf b, nicht irrtieren lassen)
Nicht angeschlossen
rot, lila, braun

Was passiert: nichts Also es klingelt nicht oder sonstiges. Tüföffner geht auch nicht.

Und ich brauche driiiiiingend Hilfe.
Mit ner Montageanleitung fürs HT411 wäre ja schon etwas geholfen, aber nichts gefunen bisher.

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der_Grimnok am 20 Jan 2010 16:06 ]

BID = 664539

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Hm. Anschluss wie oben, nochma neu alles durchsehen. Nun klingelt es schonmal. Aber ich glaube der Türöffner funktioniert nicht. Bin grade alleine, werd es nachher ma testen.

BID = 665279

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Och Leute...keiner n Plan? Oder n Tipp?

BID = 665296

Surfer

Inventar

Klar haben wir einen Plan > http://www.siedle.de/App/WebObjects......html

Gehört dir das Haus?

Gruß Surf

BID = 665480

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Hi,
nein ist nicht mein Haus. Hab die Anlage von meinem Vermieter bekommen. Aber die Anleitung nutzt mir ja auch nicht viel (finde unter deinem Link auch nichts passendes), da ich es wie dort steht verkabelt hat. Und nicht weiß, wohin das alte Kabel 3 hingehört...und warum es nichts tut...

BID = 665505

sam2

Urgestein

Hat Dir der Vermieter denn diesen Umbau gestattet?

Warum übernimmst Du Arbeiten, die eigentlich er machen müßte?

Der Fehler kann nämlich auch außerhalb Eurer Wohnung liegen und sein Auffinden sehr aufwendig (und damit teuer...)!

Bei Nichtfunktion hilft nur Messen und Besichtigen.

BID = 665974

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Hm, ja der Vermieter hat mich gefragt ob ich das machen kann/will. Ich meine, er kommt ja im Zweifel hoch und schaut es sich an, hätt ich halt dann lieber doch selbst gemacht. Die alte Anlage funktionierte ja auch (ausser das sie im Arsch war), also sollten die Leitungen ok sein.

Ich dachte, vllt hätte ich etwas falsch angeschlossen und das würde euch auffallen. Dann hätte sich der Gang zu ihm erledigt, auch weil ich im Moment keine Zeit für lange Diskussionen habe. Nunja, aber muss halt.

BID = 666075

Bunkerspirit

Stammposter

Schwarz mit schwarz vertauscht?
Weiß mit weiß vertauscht?
Feinsicherungen am NG OK?

Spannungen wie in den Siedle Service Unterlagen vorhanden?

Beim Testen HT zumachen und Höher richtig einhängen!

Meht fällt mir grad nicht dazu ein, evt. noch ein Drahtbruch oder eine angebohrte Leitung

Nachtag: Klemme 3 schaltet eine "Sprechen" Leuchte am Türlautsprecher. Also isolieren und beschriften.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bunkerspirit am 26 Jan 2010 19:39 ]

BID = 666080

Der_Grimnok

Gerade angekommen

Zitat :
Bunkerspirit hat am 26 Jan 2010 19:17 geschrieben :

Schwarz mit schwarz vertauscht?
Weiß mit weiß vertauscht?
Feinsicherungen am NG OK?

Spannungen wie in den Siedle Service Unterlagen vorhanden?

Beim Testen HT zumachen und Höher richtig einhängen!

Meht fällt mir grad nicht dazu ein, evt. noch ein Drahtbruch oder eine angebohrte Leitung

Ja, S/W werd ich nochma testen. Hörer sollte eingehängt sein, es geht ja zu klingeln. Angebohrte Leitung...mach mir keine Angst. Ich hab extra mit nem Leitungsprüfer vorher die neuen Bohrlöcher angesehen und auf Verdacht die gebohrten Löcher nochma mit ner Taschenlampe gecheckt, zwar nur Sichtprüfung, aber zu sehen war nichts.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182361268   Heute : 1763    Gestern : 5846    Online : 509        20.11.2024    10:26
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303719043732