Zitat :
sandiego2906 hat am 20 Jan 2010 21:17 geschrieben :
Die Sicherung sitzt zwischen der Steckdose und dem Trafo
Ein verständlicher Satz und sogar richtig geschrieben.
Fliegt die Sicherung, wenn nur das Netzteil angeschlossen ist oder erst, wenn am Netzteil der Verbraucher angeschlossen ist?
Was wird mit dem Netzteil versorgt?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 664673
sandiego2906
Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
warscheinlich der Brückengleichrichter kaputt.
BID = 664696
dl2jas
Inventar
Aha, der Gleichrichter ist anscheinend defekt, nicht der Trafo.
Wie kommst Du zu der Vermutung oder hast Du echt gemessen?
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
BID = 664873
dl2jas
Inventar
Funktioniert jetzt alles? Wenn ja, bitte ich um eine kurze Beschreibung der Fehlerbeseitigung.
DL2JAS
Also:
Hängt die "Platine" an der Primär- oder der Sekundärseite des Trafos?
Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hallo
Ja das Netzteil funktioniert wieder. Als ihr zu mir gesagt habt das warschneinlich nicht der Trafo kaaputt ist sondern irgendwas anderes hab ich die Paltine mal rausgeschraubt und angschaut auf den ersten Blick nichst besonderes allerdings hab ich dann gesehen das an dem Gleichrichter die Lötstellen ziemlich dunkel waren. Also ich ich den mal rausgelötet und mal durchgemessen komischerweise kam immer dieserpiepston bei der diodenmessung, was bei einem Gleichrichter wo ja Dioden drin sind nicht vorkommen sollte. Den hab ich dann ausgetauscht und schon liefs wieder.
Danke nochmals für euere Hilfe.
Gruß Sandiego
BID = 666431
nabruxas
Monitorspezialist
Braver Piepston!
Wenn Du auch ein braver bist, schreibe bitte leserlich.
(Das ist ja eine Zumutung)
...und Trafo nicht mit Doppelkonsonant.
Ich bedanke mich dafür auch recht herzlich!
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!