Suche Traffo, Hilfe .!?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  10:56:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Suche Traffo, Hilfe .!?

BID = 664655

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Zitat :
sandiego2906 hat am 20 Jan 2010 21:17 geschrieben :

Die Sicherung sitzt zwischen der Steckdose und dem Trafo

Ein verständlicher Satz und sogar richtig geschrieben.

Fliegt die Sicherung, wenn nur das Netzteil angeschlossen ist oder erst, wenn am Netzteil der Verbraucher angeschlossen ist?
Was wird mit dem Netzteil versorgt?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 664673

sandiego2906

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

warscheinlich der Brückengleichrichter kaputt.

BID = 664696

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Aha, der Gleichrichter ist anscheinend defekt, nicht der Trafo.

Wie kommst Du zu der Vermutung oder hast Du echt gemessen?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 664873

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Funktioniert jetzt alles? Wenn ja, bitte ich um eine kurze Beschreibung der Fehlerbeseitigung.

DL2JAS

BID = 665024

sam2

Urgestein

Das hatten wir ja schon vermutet...

Also:
Hängt die "Platine" an der Primär- oder der Sekundärseite des Trafos?

BID = 666428

sandiego2906

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Hallo

Ja das Netzteil funktioniert wieder. Als ihr zu mir gesagt habt das warschneinlich nicht der Trafo kaaputt ist sondern irgendwas anderes hab ich die Paltine mal rausgeschraubt und angschaut auf den ersten Blick nichst besonderes allerdings hab ich dann gesehen das an dem Gleichrichter die Lötstellen ziemlich dunkel waren. Also ich ich den mal rausgelötet und mal durchgemessen komischerweise kam immer dieserpiepston bei der diodenmessung, was bei einem Gleichrichter wo ja Dioden drin sind nicht vorkommen sollte. Den hab ich dann ausgetauscht und schon liefs wieder.

Danke nochmals für euere Hilfe.

Gruß Sandiego

BID = 666431

nabruxas

Monitorspezialist

Braver Piepston!

Wenn Du auch ein braver bist, schreibe bitte leserlich.
(Das ist ja eine Zumutung)
...und Trafo nicht mit Doppelkonsonant.

Ich bedanke mich dafür auch recht herzlich!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182664064   Heute : 1970    Gestern : 8708    Online : 376        4.1.2025    10:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194861888885