Suche Traffo, Hilfe .!?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  06:01:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Traffo, Hilfe .!?

    







BID = 664601

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  
 

  


Hallo

Ich hoffe ich bin in der richtigen kategorie. Wenn nicht ihr könnt mir bestimmt trotzdem weiterhelfen.

Ich habe ein kaputtes Netzgerät dort fliegt ständig die interne Sicherung. Ich denke das der Traffo kaputt ist. Ich habe ihn nun ausgebaut und im Internet nach einem Datenblatt geschaut und gefunden Hier der Link:

http://www.signaltransformer.com/Data/Datasheets/241.pdf

und das steht auf dem Traffo:

DP-241-8-28

das steht auch in dem oben genannten Datenblatt. Ich habe auch schon einiges Verstanden und zwar das der 100 VA hat. Jetzt wollte ich den bei www.reichelt.de bestellen aber die wollen von mir eine ausgangspannung haben. DA komm ich dann auch nicht mehr mit. Und messen kann ich es ja auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen wie viel wollt da rauskommen oder noch besser mir den Link für den Reicheltartikel geben

Danke schon mal im Vorraus

Gruß Sandiego

PS: Habe bei Reichelt auch schon die richtige Baureihe gefunden einfach bei suche das hier eingeben:

NT 108VA

BID = 664605

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Wenn du schon das Datenblatt hast,warum siehst dann nicht mal rein?
Einfach die Zeile DP-241-8-28 suchen und ablesen.
Was ist daran jetzt so schwer?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 664610

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Der hat 28 "Wollt" Wenigstens groß schreiben sollte man das dann!

Gruß
Peter

BID = 664612

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ja,und 3,6 am Bär.
Aber warum läßte den nicht mal selber suchen?
Lesen wird er ja wohl noch können,und etwas Eigeninitiative hat noch nie geschadet.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 664615

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  

Das da was mit 28 dorten steht das wusste ich ja aber was heißt VCT.

BID = 664618

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hoi,

Rechts neben der Zeile, die "DP-241-8-28" enthält, steht, dass der Trafo mal 28VCT hatte. VCT steht laut englischer Wikipedia für "Volts center tapped", also für einen Trafo mit sekundärem Mittenabgriff, der 28V zwischen den beiden äußeren sekundären Anschlüssen bereitstellt, bzw. 2*14V zwischen je einem äußeren und dem mittleren Abgriff.
Reichelt hat bloß 2*12V und 2*15V im Angebot:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....24661
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....24662
Ich würde es mit dem 2*15V-Trafo probieren.


Gruß, Bartho

BID = 664619

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das heißt,das das Ding 28V zwischen je einem Wicklungsanfang und CT hat.
(Datenblatt weiter unten ist das Prinzipschaltbild)
und das heißt weiter,das du als Ersatz einen brauchst,der 2x28V Ausgang hat.
Aber was für ne Sicherung fliegt?
Primär oder Sekundär?
Wenn es Sekundär ist,ist der Trafo höchstwahrscheinlich in Ordnung,und was anderes da drin hat ne Macke.
(was ich stark vermute)

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 664628

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Kleinspannung, mit zweimal 28 V wird nicht hinkommen bei 3,6 am Bären und 100 Watt Leistung...

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 664634

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Das mit den 100W hat er behauptet,nicht ich.
Außerdem würd mich immer noch interesieren,welche Sicherung den Heldentod stirbt.
An kaputten Trafo glaub ich nämlich noch nicht so ganz.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 664635

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  

Also auf dem Bilde ist der Schalter zu sehen. Im schalter ist eine Sicherung wie man unschwer auf dem Aufkleber erkennen kann. Und immer wenn ich das Gerät einschalte dann macht es klack und die sicherung ist wieder drausen. Auf der Skizze ist zus sehen wie der Traffo angeschlossen ist. (ich hoffe ihr könnt das überhaupt entziffern)




BID = 664637

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Sitzt die Sicherung an der 230V-Seite vom Trafo oder auf der anderen?

@Kleinspannung:

Zitat :
Das heißt,das das Ding 28V zwischen je einem Wicklungsanfang und CT hat.

Nein, zwischen den äußeren Enden sind die 28V.
Der DP-241-8-28 hat die Größe 8, liefert 100VA und wiegt 1,25kg (Datenblatt ganz unten).


Gruß, Bartho

BID = 664640

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  

an der 230 Volt seite also der Stromverlauf ist von der Steckdose dann zu dem Schalter (BIld) dann zum Traffo und dann zur Platine

BID = 664647

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
sandiego2906 hat am 20 Jan 2010 20:56 geschrieben :

an der 230 Volt seite also der Stromverlauf ist von der Steckdose dann zu dem Schalter (BIld) dann zum Traffo und dann zur Platine



Was soll uns dieser vermeintliche Satz sagen?

Versuche bitte, lesbar zu schreiben.
Damit meine ich Rechtschreibung und Verständlichkeit.
Wo sitzt nun die Sicherung, die auslöst?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 664651

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  

Die Sicherung sitzt zwischen der Steckdose und dem Trafo

Stromverlauf:

1.Steckdose
2.Schalter (Bild)
3.Traffo
4.Platine

ist das verständlich genug?

BID = 664653

sandiego2906

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 18
Wohnort: gersthofen
ICQ Status  

also das mit dem traffo hat sich glaub ich erledigt ich hab den traffo jetzt nur mal an den Lüfter angeschlossen der läuft und wenn ich die Paltine mitanschließe dann fliegt die sicherung


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098385   Heute : 664    Gestern : 6149    Online : 544        30.9.2024    6:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0578601360321