Hallo Sam2 und Bernd,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also: Kurzschluss: Sicherung raus und geht erst wieder rein, nachdem der Kühlschrank ausgesteckt ist.
Nein, einen Fehlerstromschutzschalter gibt's für den Stromkreis nicht.
Auf dem Typenschild steht außer dem schon erwähnten Typ und Angaben über Brutto und Nutzinhalt noch etwas über das Kältemittel und den maximalen Druck.
Ganz unten stehen folgende Kennzahlen:
KT 185300/ FD 6701/ 0701 184 172.
Ich hab jetzt mal von der Abdeckung der Anschlüsse am Kompressor mühsam ein paar Fotos mit dem Handy gemacht (der Kompressor ist etwas aus dem Gehäuse herausgezogen). Ich kann an der Abdeckung keine Schraube finden mit der sie befestigt ist. Die sichtbaren Schrauben sind alle in nach unten offenen Langlöchern. Eigentlich müsste sie nach oben abziehbar sein, aber sie läßt sich nicht bewegen.
Leider hab ich über die Suchfunktion nichts gefunden über Widerstandswerte am Kompressor. Nützt mir das was, wenn ich nur an der Zuleitung zum Kompressor messen kann?
(Die erwähnten 15 Ohm messe ich an der Zuleitung zum Kompressor, nicht an der Zuleitung zum Kühlschrank - Die Abdeckung hinter der Anschlusskabel des Kühlschranks mit Zuleitung zum Inneren des Kühlschranks und Zuleitung zum Kompressor verbunden sind, lies sich leicht öffnen. Richtung Kühlschrankinnerem paßt's eigentlich: Zwischen sw Ader (Zuleitung) und br Ader (Schaltdraht, nehm ich an) fast 0 Ohm, aber bei Raumtemperatur sollte der Thermostat ja auch durchschalten
Und bei geöffneter Tür zwischen sw bzw. br und bl 400 Ohm, bei geschlossener Tür unendlich - das scheint mir zwar eine etwas hohe Leistung für die kleine Glühbirne zu sein, ist aber kein Grund für eine auslösende Sicherung, außerdem war die Tür ja zu.
Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Zum Glück ist ja Winter. Z.Zt. ist der Keller mein Kühlschrank. Ist halt etwas weit vom 1. Stock
Grüsse
Monika
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monix am 13 Jan 2010 21:12 ]