Hall-Sensor Werte

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  02:56:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Hall-Sensor Werte
Suche nach: sensor (5485)

BID = 662667

perl

Ehrenmitglied

Das ist ein Schreibfehler. Wenn du in das Datenblatt schaust, siehst du dass da mT bzw. die nicht mehr zulässigen Gauß angegeben werden. Dafür reicht ein gewöhnlicher Magnet.
Du kannst also das Zimmer, das du für den supraleitenden Magneten reserviert hattest, wieder einräumen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 13 Jan 2010 19:30 ]

BID = 663898

chris24

Stammposter

Hallo,

habe jetzt den Hall Sensor bekommen.
Er ist 1,6mm*1.6mm groß, daher wollte ich fragen, ob ich ihn ohne weitere Probleme löten kann, ohne ihn zu zerstören??

Chris

BID = 663902

perl

Ehrenmitglied

Ich könnte das.
Ob du es kannst ist sehr fraglich.
Am besten machst du ein passendes kleines Platinchen dafür und bittest jemanden, der sehr gut löten kann, dir den Chip dort drauf zu löten.

BID = 663903

chris24

Stammposter

Ist SMT das Gleiche wie SMD oder wo liegt der Unterschied???
Der Sensor ist SMT.
Kann eig. schon gut löten, aber muss man auf etwas spezielles achten??

BID = 663907

perl

Ehrenmitglied

Welchen Sensor hast du denn bekommen; den von Allegro im SOT-23 Gehäuse?
Das kann man eigentlich noch ganz gut löten, aber vielleicht solltest du es trotzdem vorher an ein paar billigen SMD-Transistoren üben.
Das Löteisen muss vor allem sauber und ausreichend heiß sein, damit die Lötung blitzschnell geht.
Zwischen den einzelnen Lötungen den Chip gut abkühlen lassen. Pusten schadet nicht.

Am besten spannst du den Chip z.B. in eine kleine Krokodilklemme ein und verzinnst den zuerst zu lötenden Anschluss vor. Sowohl am Chip wie auch an der Platine.
Dann drückst du den Chip in passender Lage auf die Leiterbahn und tippst den vorverzinnten Anschluss mit dem Lötkolben nur kurz an.
Die übrigen Anschlüsse lötest du dann regulär unter Zuhilfenahmen von frischem Lötzinn.
Als Lot am besten 0,6mm aber keinesfalls dicker als 1mm verwenden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 18 Jan 2010 18:06 ]

BID = 663908

chris24

Stammposter

Hier mochmal der Link:http://www.hallsensors.de/DE_Hall-IC.htm#
Ich hab den CYSJ166A+CYSJ106C.

BID = 663911

chris24

Stammposter

Was bedeutet bei dir heiß, 350°C??

BID = 663912

perl

Ehrenmitglied

Das geht im Prinzip genauso, aber du brauchst eine wirklich scharfe Lötspitze und ein temperaturgeregeltes Löteisen.
Vorher ein paar Mal damit üben!

BID = 663981

chris24

Stammposter

Was bedeutet bei dir heiß, 350°C??

BID = 664007

perl

Ehrenmitglied

Das dürfte etwas zu heiss sein, denn das Flußmittel soll ja auch nicht verkohlen.
Über den Daumen gepeilt liegt die Arbeitstemperatur vieler Röhrenlote etwa 100°C über dem Schmelzpunkt. Für Sn63Ag2 stelle ich meist 310°C ein.
Ich rate dir aber nochmals ausdrücklich dazu mit billigen SMD-Bauteilen zu üben, auch mit unterschiedlichen Temperaturen, und erst, wenn dir die Löterei flink und zuverlässig von der Hand geht, die echten Bauteile zu riskieren.

BID = 664654

chris24

Stammposter

Kann mir jemand sagen, wie ich den Sensor an GND und den Eingang anschließen soll?
Hab schon viel ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Oder bekomme ich mit einem Neodym-Magneten mit 2kg Haltekraft gar keinen Wert?

BID = 664660

Kleinspannung

Urgestein

Betriebsspannung hast aber schon dran,oder?
Und wo GND ist,steht auch im Datenblatt...

BID = 664756

chris24

Stammposter

Wo soll ich den die Betriebsspannung anschließen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris24 am 21 Jan 2010 13:59 ]

BID = 664782

Kleinspannung

Urgestein

Ver**schen willste uns jetzt aber nicht ,oder?
Wenn der Herr dann mal nochmals ins Datenblatt schauen wollte an welchen Pin Vcc gehört,könnte er sich die Frage selbst beantworten.
Kann doch nun nicht sooo schwer sein!

BID = 664807

chris24

Stammposter

wer lesen kann hat vorteile, hast recht .
Also:
An Vc: + Betriebsspannung
An GND: - Betreibsspannung
An Vn : Platine +
An Nr.4: Platine -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris24 am 21 Jan 2010 18:23 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408287   Heute : 269    Gestern : 7797    Online : 365        27.11.2024    2:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644171237946