Lichtschranken Bauteile, eine frage

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  11:55:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Lichtschranken Bauteile, eine frage
Suche nach: bauteile (12928)

    







BID = 661421

lwl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen
 

  


Ich hab mal eine frage, ich suchte schon öfter mal datenblätter für bauteile in Deutsch, da mein Englisch nie besonders gut ist.

ich hab mir folgendes Teil gekauft:

http://www.pollin.de/shop/dt/NzA0OT......html


ich hoffe vll kann jemand von euch mier helfen, ich würde gern wissen:

Wie hoch die Betriebsspannung ist?

Was der Sender und was der Empfänger ist?

Wieviel Strom bzw. Spannung kann ich über den Empfänger Schalten, also ich will entweder eine LED oder ein IC Ansteuern, also ein Inverter?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

lwl alias Michael

BID = 661433

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Klicke bei der Artikelbeschreibung auf das Feld "Download", dann bekommst du das Datenblatt, in welchem alles wissenswerte steht.

BID = 661436

lwl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

ja nur da ist das problem mit der sprache, da steht alles in Englisch dran und wie ich erwähnt habe hab ichs mit englisch nicht so wirklich.

:vde:
also ist nicht böse gemeint, nur naja das problem ist ja leider da. und ich habs ja schon mal versucht da durch zu blicken nur ich kam da nicht wirklich hinter.

und die frage ist auch, kann ich die lichtschranke dauerhaft schalten lassen oder eher nur kurzzeitig?

Michael

BID = 661439

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :

ich suchte schon öfter mal datenblätter für bauteile in Deutsch, da mein Englisch nie besonders gut ist.

Da hilft nur lernen und üben. Deutschsprachige Datenblätter sind selten, selbst von deutschen Herstellern wie man hier sieht. Englisch ist nunmal universell. Datenblätter lassen sich oft Wort für Wort übersetzen.

Das ganze ist so erstmal nur eine IR-LED und ein passender Fototransistor. Für die restliche Schaltung mußt du sorgen. Somit bestimmst du, ob das was dauerhaft schaltet oder kurzzeitig

PS: Ist deine Tastatur kaputtgegangen oder dein Deutsch? Da kommen nur noch Kleinbuchstaben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jan 2010 17:13 ]

BID = 661442

lwl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Essen

ne tastatur nicht kaputt, ging nur gerad schneller. und ja gut werde ich dann man versuchen mit der übersetzen per google. den wörterbuch hab ich keine ahung wo das ist. nur mal gucken ob er alles macht, oder gibts da was besseres wo man mit übersetzn lassen kann?


Michael

BID = 661447

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Hallo lwl,

glaubst Du, ein Forumsmitglied möchte Dir noch antworten, nachdem der Hinweis auf die Kleinbuchstaben kam, Du es aber allem Anschein nach komplett ignorierst?
Es ist nun mal so, daß richtig geschriebenes Deutsch (mit Großbuchstaben) einfacher zu lesen ist, außerdem ist es hier kein "chat" für Menschen, die glauben mit dem Auslassen der Großbuchstaben Zeit einzusparen (OT: gibt es eigentlich eine Spardose für die ganze gesparte Zeit?).

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß Du auf der Suche nach einer fertigen Lichtschranke bist, danach solltest Du auch suchen. Unbedingt zu beachten ist auch die Art des Ausganges am Empfänger (sofern keine Reflexlichtschranke), es gibt da Relaisausgänge, aber auch pnp und npn. Ebenfalls gibt es die Dinger in dunkel- oder hellschaltend, sofern nicht am Gerät selbst auswählbar.

Gruß,
rafikus


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181588780   Heute : 1782    Gestern : 6775    Online : 493        1.7.2024    11:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0462920665741