Erfahrungen mit "unauffälligen" Sat Anlagen?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Erfahrungen mit "unauffälligen" Sat Anlagen?
Suche nach: sat (4149)

    







BID = 662983

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


soo, mal ein Update.

Erstens ist das Fenster gar nicht so Kunststoffig, sondern sieht doch nach nem Doppelglas aus (dann wunderts mich aber, warums nach oben so wegtieht).

jedenfalls dürft verdammt eng bis unmöglich werden.

ich hab mal ein paar Bilder gemacht und Gelegentlich den Zollstock mit reingehalten.
Problem ist, dass das Fenster nicht wie in der Küche einfach so da drin ist, sondern irgendwie "hinterschnitten", wenn ihr versteht was ich meine.
Ich hab den zwischenraum normalerweise mit so Luftpolstern voll gestopft, weils gefühlsmäßig zog und ich ja nicht halb Aschaffenburg heizen will.








_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 662987

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

hier noch ein paar.

Die Bilder gibts in hoher Auflösung noch hier:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com Bild : DSCN0041.JPG , ./upload2/33843_1263504330file1_DSCN0041.JPG [/upload]





_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 662991

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
sorry, tsaph: wennde mich fragst: RAUS aus der Bude, sucht Euch was besseres!
Die paar Fenster-Fotos sagen vielleicht nicht viel über den Rest aus, aber MAN KANN ES AHNEN.
Dazu kommt noch das pissige Verhalten vermieterseitig bezüglich Sat-Schüssel, da wäre bei mir schon Schluß.

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 662999

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Tom,du vergisst,das es Gegenden in D gibt,da ist Wohnungssuche ne Nervenaufreibende Glückssache.Vor allem,wenn du was bezahlbares haben wwillst.
Hier bei uns hätte man vermutlich in ner Stunde was gefunden,und ohne Maklerprovision und ähnlichen Scherzen.Aber hierher wird der Tsap wohl nicht wollen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 663010

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Jaaah, aber AB?
Ohne das Städtchen jetzt genau zu kennen, hier in Berlin kann ich Dutzende von freien Wohnungen benennen,
bei denen tsaphiel diese Probleme nicht hätte.
Bezahlbar wären die auch für Studenten. Nur wollen die beiden ja in der dortigen Gegend bleiben.
Und dann dort "Münchner Verhältnisse"? Kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen!

@tsaph: sorry, wenns dort wirklich anders sein sollte als ich denke.
Aber solche Probleme plus die Fotos - da krieg ich gleich die Panik und weiß genau: da würde ich gar nicht erst einziehen wollen, von meiner holden Gattin ganz zu schweigen...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 663017

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Offtopic :
Was soll das denn jetzt? Das Bad is häßlich, aber mittlerweile ok, die Fenster sind klein und ich hab kein Balkon, ansonsten bin ich relativ glücklich.
Ich hab monatelang ne Bude gesucht (hatte es nicht eilig) und die gabs provisionsfrei (!). Zudem find ich so ne Abstellkammer echt klasse zum Verstecken von allem Scheiß.
Die Lage ist absolut topstens (auf der anderen Seite liegt der Park) und die Miet-, sowie vor allem Nebenkosten moderat. Eben weil nicht grad alles neu rein kam und nach 2 Jahren wieder refinanziert sein muss.
Die Leute im Haus sind super nett und der Hausmeister (Vater des Vermieters = gratis) ist sofort da (wohnen aber beide nicht hier). Selbst wenn der Heizkörper rauscht ruf ich den. Hab keine Hausordnung zu machen, kein Müll raus stellen, nicht räumen und streuen, etc.
Als Junggesellenbude is die echt klasse. Zu dem Zeitpunkt sah's nicht nach fester Beziehung aus. Wir wohnen nicht zusammen, aber die Bude wär mit ihren 65m² ausreichend. Sollten wir zusammen ziehen gibts was neueres, etwas außerhalb.


Und jetzt zurück zum Thema bitte!

_________________
Druff un D'widd!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 14 Jan 2010 23:20 ]

BID = 663027

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Aha, na schön und gut. Aber warum dann bitte diese "Verrenkungen", um einen adäquaten TV-Empfang zu kriegen?
Entweder ist das ein unwichtiger Nebenwohnsitz, bei dem mir gelegentlich CTVanalog für Nachrichten oder so ausreicht, oder es ist meine Premium-Behausung, in der ich auf dem 132cm-Schirm gerne öfters (Sky-)Spielfilme in Top-Qualität genießen möchte.
Dieser Unterschied ist mir jetzt nicht ganz klar...
Und wenn die Beziehungen zur Verwaltung so gut sind, wieso muß dann eine SAT-Schüssel
a - überhaupt her, und
b - ganz unauffällig sein?
Irgendwie bin ich da wohl etwas begriffsstutzig...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 663042

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Ich wohn da und ich wohn da gern. Bin zwar auch oft bei meiner Freudin aber eben sonst hier.

Und ja, ich will ordentiches TV Signal.
Wären die Leute von Kabel D ned so verdammt unfähig!
Und gäbs die Firma Digital Everywhere noch!
Und hätt ich nicht neulich erst gelernt, dass DVB-S >> DVB-C wär alles kein Problem ich wär glücklich mit meinem Kabelanschluss.

Das Verhältnis zur Hausgemeinschaft ist gut! Nicht zur Verwaltung. (das is normal)
Ich hab vorm Einzug gefragt, wie schauts mit Sat-Schüssel und der Vermieter hat mir persömnlich gesagt: Is nich!
Ich sehe die Wohnung als sein Eigentum und respektiere seinen Wunsch.

Ich werd mal so ne Minischüssel im Haus testen. Wenn die ned geht schreib ich die Hausverwaltung an, von wegen Gemeinschaftsschüssel nochmal fragen (man könnte ja die mörder-große analog TV Antenne abmontieren).
Wenns immer noch heisst nein, dann probier ich die Solarzellen-Lösung.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 663047

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Okay, nun hab ichs wohl begriffen.
War vielleicht etwas schwierig für mich nachvollziehbar, da ich ein sehr zufriedener KD-Kunde mit (bisher) analog-TV, Telefon und Internet 32MBit bin. Aber das kann ja woanders ganz viel schlechter sein...

Schön wäre es, wenn Du einen Fachhändler fändest, der in Frage kommende "Tarn"-Schüsseln zwecks Eignungstest auch mal für einige Tage ausleiht...

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 663084

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Offtopic :
jetzt wirds endültig Off-Topic:
Analog is alles ok!
Telefon und Internet (mittlerweile !!!!) auch.

Mein Reizthema in Kürze (und in Auszügen, so viel zeichen erlaubt das Forum sonst sicher nicht):
1. Gibts keine DVB-C Karten (mehr) am Markt, mit denen man ein Windows Mediacenter PC sorglos betreiben kann. Also musst ich den blöden von Kabel D nehmen.

2.Anfang November: Receiver kaput, neuen bestellt, gewartet, sogar im Urlaub daheim geblieben, nix kam. Anruf: "wir ham nix im System".
Also neu: Kommt natürlich um 10:00 wenn normale Menschen arbeiten. geht nur persönlich, weil die den alten Receiver mitnehmen müssen. Zweite Anfahrt: 11:00 2 Tage später. "LIefertermin" heisst bei G'L'S auch nur "Vereinbar einen Tag, Ansagen wie "nach 16:00" bringen eh nix". Umtausch im Kabel D Shop nicht möglich, weils direkt an Humax geht (find ich die allergrößte Sauerei)unfähige Hotlines, die einen von A nach B und zurück nach A verweisen. Ende vom Lied: Ende November hol ich meinen Receiver im Depot ab (und fahr 20km Umweg).

3.Anfang Dezember (04.12.) will ich ihn in Betrieb nehmen: Fernbedienung kaputt!
Angerufen: "ja ja ich nehms auf, ich ruf in 2 min zurück"
Tags drauf war immer noch nix passiert, ich ruf nochmal an "is nix im System, ich nehms auf".
Ich ne saftige Mail geschrieben (is noch einiges anderes saudumm gelaufen): Auto Antwort: "Rufnummernportierung wegen altem Anbieter nicht möglich, Sonderkündigung des Telefonanschlusses zum 31.12".
Ich wurde noch nie so ausfallend in einer Antwortmail.
18.12: Man sah es ein, buchte mir 2 Monate Gebühren gut (angeblich) und versprach den Versand der FB.
28.12. ich ruf an:" ja ja, die FB ging am 18. raus (also gar ned gleich am 05.oder so), kommt auf jeden Fall dieses Jahr noch"
07.01. ich ruf an: "ja die könn mer ned rausschicken, wir haben keinen Receiver bei ihnen im System stehen"

Saftige Mail zum zweiten.
Antwort: "Bitte kriechen sie auf allen Vieren hinter ihr TV Rack und schreiben Sie uns die Receivernummer, wir sind unfähig weder den alten, noch den baugleichen neuen im System zu finden".
Ich die Nummer rausgesucht und hin geschickt.
Antwort: "bitte rufen Sie die technische Hotline an"
Ich dacht ja ich muss platzen und geschrieben, dass ich nen teufel tun werd, weil ich das seit über einem Monat mache und es leid bin, von Technik an Service abgewimmelt zu werden.

Vorgestern ruft mich so ein Fuzzi an "hab gehört, FB is kaputt, wie ist denn Ihre Receivernummer?"

Hab ne Bestätigungs SMS bekommen.

Wenn jetzt auch nur noch ne Kleinigkeit schief läuft, schick ich den ganzen Scheiß unfrei zurück und geh zum Anwalt / Verbraucherschutz, sollten die noch Geld sehen wollen. Ja, ich hab angemessene Fristen gesetzt und den Schriftverkehr aufgehoben. Sowas unfähiges!
Ich hab echt soooon Hals!
Und auch noch Sorry, falls ich euch beiden auf die Füße trete, aber ich will einmal da anrufen und eine westdeutsch sprechende Mitarbeiterin dran haben, die in normaler Tonhöhe mit mir spricht und nicht gleich hysterisch wird, wenn man sie mal mit Fehlern Ihrer Kollegen konfrontiert.



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 663102

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Jaja, der ewige Ärger mit KabelTeuerland.
Der wohl unfähigsten namhaften Firma indula!

Was einzig hilft: Den laufenden Lastschriften (und ggf. soweit noch möglich rückwirkend) widersprechen (geht bei meiner Bank neuerdings sogar online!).
Dann die Textbaustein-Briefe ignorieren und abwarten, bis DIE selber anrufen (ich zahl doch keinen Cent für so ne VÖLLIG NUTZLOSE Hotline).

NUN kann man denen die Ohren volljammern über all die Unfähigkeiten ihrer Kollegen. Notfalls ne halbe Stunde lang, bis die entnervt selber auflegen...
Hilft zwar in der Sache auch nichts, aber es entspannt ungemein!

Interessanterweise ist die Bude derart unorganisiert, daß sie offenbar nichtmal in der Lage sind, den berechtigten Teil ihrer Forderungen durchzusetzen!
Ich weiß inzwischen von mehreren Fällen, wo zwar laufend böse Drohbriefe kamen, erst von Inkasso, dann vom Anwalt.
Komischerweise ist aber sofort Schluß mit dem Frechheiten, wenn man dem Mahnbescheid widersprochen hat! Dann folgt nicht etwa das angedrohte Gerichtsverfahren, sondern es kommt ein Brief mit nem Vergleichsvorschlag (meist die gute Hälfte der behaupteten Forderung).
Und sie schreiben gleich dazu, daß KaTe sogar willens ist, nach Zahlung dessen sofort wieder einen neuen Vertrag mit dem Schuldner abzuschließen.
Den alten weiterzuführen, sind sie jedoch nichtmal dann in der Lage, wenn man alles zahlen würde...

Armes Teutschland.

BID = 663138

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Offtopic :
Also eben kam ne SMS mit "wir haben Ihren Auftrag abgeschlossen". Ich bin ja mal gespannt ob und wann die FB jetzt kommt. Ursprünglich sollte das an meine Packstation gehen, damit es mich auch erreicht und nicht auf der Post gammelt, die eh nur auf hat, wenn ich arbeite.
Als Un-arbeitsloser hat man echt Nachteile im Leben . . .


Und jetzt wirklich zurück zum Thema!



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 663159

Der Spammer

gesperrt


Offtopic :
Stell mal ein bild vin deiner UV (Sicherungskasten) in die Sammlung bei der E-Installation rei, will das alte Ding mal sehen..


_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 665718

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es damit?
Antenne im Felsen?

Gruß
Peter

http://www.drdish-tv.com/Play_411_2......html

BID = 671121

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland


Offtopic :
@tsaphiel: Kannst du mal den genauen Link auf dishfinder.com angeben? Ich finde dieses schöne Programm zum Zeigen der Antennenrichtung dort nämlich nicht.


_________________
Gruß
Martin


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082376   Heute : 3003    Gestern : 5794    Online : 859        27.9.2024    13:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.429718017578