Autor |
datenübertragung über die videokopftrommel |
|
|
|
|
BID = 49218
erik_reik Gerade angekommen
|
|
daher auch "zumeist"
|
|
BID = 49275
tixiv Schreibmaschine

|
|
Du willst doch jetzt nicht einfach so Saft auf diese Spulen von dem Kopftransformator geben, oder?
Es muss zusätzlich zu den Kopftrafo Spulen noch 6 Seperate Motorspulen geben! Oder Deine Kopftrommel wurde mal über einen seperaten Motor angetrieben....
Und außerdem sind die 2 Hifi Köpfe auch Köpfe... also 6 Spulen -> 6 "fliegende" Köpfe |
|
BID = 49297
2SJ200 Schreibmaschine
|
es kann aber auch sein dass seine trommel nur 2 hat, des sollt ma halt wissen ;)
|
BID = 49442
erik_reik Gerade angekommen
|
ja ich denke ich bin ziemlich auf dem holzweg gewwesen.
ich habe versucht die ganze zeit die übertragungsspulen als antrieb zunutzen. das kann ja nicht funktionieren. zumindest nicht mit meiner ansteuerung.
mittlerweile habe ich nun 3 verschiedene köpfe zur hand.
einer hat seperate antriebsspulen. ich werde diese wohl desweiteren nutzen.
die andere die ich nun die ganze zeit versucht zum laufen zubringen, hat wahrscheinlich einen antrieb mit separaten motor gehabt.
aber ich habe nun auch aus einen defekten recorder eine trommel zur hand, die definitiv keine separaten antriebspulen hat. konnte mir darauf nun keinen reim machen.
kann es vieleicht doch sein, das ein antrieb nur über die übertragungsspulen stattfinden kann?....
grübbel grübbel....
|
BID = 49460
2SJ200 Schreibmaschine
|
nah, auf keinen fall, der motor sitzt normalerweise unter der trommel, und ich bin sicher es gibt keinen rekorder der mit den selben spulen des signal überträgt und die trommel antreibt, des is fix ;)
meistens wie gsagt is der steuer IC vom motor auch auf der trommel drauf, darum findet man oft keine anschlüsse für die spulen vom motor...
|
BID = 49462
tixiv Schreibmaschine

|
Nene, das kann nicht sein. Die Übertragerspulen sind ja konzentrisch, und desswegen können sie keine Kraft in eine ichtung ausüben, die die Trommel zum Drehen bringen würde.
Außerdem hab ich bestimmt schon mehr als 100 Videorekorder von innen gesehen, und die Haben ALLE einen Extra Motor, der meist mit auf der Welle sitzt. Bei Uralten Geräten war der Motor manchmal daneben, und treib über einen Keilriemen die Trommel. Dann würde eine Ähra lang der Motor eigentlich immer unten an die Welle dranngebaut, und heutzutage scheint es schick zu sein, den Motor oben an die Welle drann zu bauen.
|