Autor |
|
|
|
BID = 659480
pupu32 Aus Forum ausgetreten
|
|
Zitat :
| Wenn du einen Erdschluss hast (zB Leitung mit Kreissäge beschädigt), stehst du nicht im Dunkeln und du schneidest dir die Hand nicht ab. |
Offtopic :
| Zugegeben daran hätte ich nichtgedacht |
wie isne das mit der Bestellung |
|
BID = 659481
shark1 Inventar
|
|
Mein Edit lesen |
|
BID = 659484
16A Gelegenheitsposter
|
... ist doch eh schon alles komisch. Eli hat HV kürzlich mit FI 0,5A gebaut, nimmt man doch 0,3A. Und, falls die Skizze stimmt, hat er bisher für das ganze Häuschen nur einen FI 0,03A. Würde zur Abnahme der neuen Werkstatt-Installation, falls Du es überlebst, einen anderen Eli nehmen, der sich das Haus als Gesamtkunstwerk mal anschaut.
pupu32 Aus Forum ausgetreten
|
Ich habe die Skizze zum Haus nicht weiter vervollständigt weil sie hierfür nicht wichtig war.
|
BID = 659626
Der Spammer gesperrt
|
Den 2ten. 2 Poligen Fi brauchst du doch imho nicht da der Lichtkreis mit auf der Küche hängt.
Und wolltest du nicht ein 40A/0,01 am Anfang nehmen ?
Zudem wollte er 10m 5x2,5mm² legen und NICHT 3x2,5mm²
Eigentlich wäre es ja sinnvoll wen du gleich 32A bzw. 35A reinschraubst wenn du eh 5x6mm² verlegst, dann könntest du alles voll nutzen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am 3 Jan 2010 11:48 ]
|
BID = 659814
shark1 Inventar
|
Also wenn man einen Verteiler für die Werkstatt macht, würde ich von dem Küchen-Murx doppelt Abstand nehmen.
1. Was kann passieren, wenn es in der Küche einen Kurzschluss gibt und du gerde mit einer Kreissäge arbeitest?
2. Wenn man in der Werkstatt einen Verteiler hat, will man da doch auch den Lichtstromkreis ein und ausschalten können.
Also Spammer bitte keine solche voreiligen Aussagen wie "das braucht es nicht."
Zitat :
| Und wolltest du nicht ein 40A/0,01 am Anfang nehmen ? |
Das würde ich auch empfehelen, wenn es einen solchen von einem Herstller gäbe!!
|
BID = 659898
Der Spammer gesperrt
|
Hm .. dann könnte er einen Reihigen Verteiler nehmen den sonst hätte er ja keine Platz für die LSS von den Steckdosen.
Für den Lichtkreis am besten einen 2Poligen Fi und einen B6 oder C6 oder eine Fi/LS Kombi.
shark1 Inventar
|
Für einen solchen Anwendungsfall muss man sowieso einen 2-reihigen Verteiler verwenden, denn es muss ja auch noch Reserve bleiben (20% bis 25% sind vorschrift)!
1x Installationsverteiler IP44+ 28TE http://www.elektro-wandelt.de/verte......html
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 4 Jan 2010 12:23 ]
|
BID = 659919
Der Spammer gesperrt
|
Der Link geht nicht man kommt auf die Startseite.
DMfaF Inventar
|
Spam halte Dich doch einfach mal zurück! Bei mir geht alles! Hast wohl zuviel Kabelsalat in Deinem PC gemistet!
|
BID = 660062
shark1 Inventar
|
Er ging nicht, habe deswegen ja auch editiert.
|