Werkstatt UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  23:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Werkstatt UV
Suche nach: werkstatt (4202)

    







BID = 659306

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln
 

  


Sag mal: Liesst du dir die Links auch durch, welche man dir gibt?

Wenn ja:
Dann erkläre uns doch mal den sittlichen Nährwert deiner 16A LS in der UV nach deiner "Planung"?

BID = 659309

Der Spammer

gesperrt

 

  

Nö nö

Wenn du eine 32 oder 25A Vorsicherung hast, hast du erstma 25A wenn du dann ein 16A LSS einbaust hast du 16A.

Also lege eine 5*4mm² !!! mit 25ANeozed und 40A Fi.
3Poliger 16A LSS für die CEE
und 5 B13 für die restlichen Steckdosen 2xB13 an L1 1xB13an L2 und 2xB13 an L3.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659327

pupu32

Aus Forum ausgetreten

muss ich den die schraubsicherungen nehmen geht nicht so einer:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=621932
als vorsicherung?

Wenn man 16a 400v hat hat man doch auch 16A 230V
Und wenn man 32A 400V hat hat man dan doch auch 32A 230V

Falls der 400V Anschluß überlastet wird dann löst doch durch die Selektivität der am Nächsten liegende LSS aus also der in der UV

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pupu32 am  2 Jan 2010 14:45 ]

BID = 659331

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Was heißt schon "geht"?
Nehmen kann man ihn durchaus, nur wird er dann nicht so funktionieren, wie es eigentlich sein soll.
Stichwort nochmal: Selektivität
(bitte lies endlich mal all das, was man Dir dazu bisher schon geschrieben und verlinkt hat!)


Zitat :
Wenn man 16a 400v hat hat man doch auch 16A 230V
Und wenn man 32A 400V hat hat man dan doch auch 32A 230V

Nein.
Man hat dann jeweils bis zu 16A bzw. bis zu 32A.
Da aber z.B. Schikosteckdosen nur bis max. 16A geeignet sind, muß man für die eben ggf. entsprechend begrenzen.

Nachtrag:

Zitat :
Falls der 400V Anschluß überlastet wird dann löst doch durch die Selektivität der am Nächsten liegende LSS aus also der in der UV

Das sollte so sein. Wird es aber eben nicht, wenn Du zwei LS hintereinanderschaltest...
Das funktioniert nur mit LS hinter Schmelzsicherung (oder LS hinter SLS).


Fazit:
Am besten kaufst Du eine fabrikfertige Mehrfach-Tischsteckdosenleiste mit eingebautem 10mA-FI/DI-Schutzschalter. Die schließt Du an die vorhandene Schukosteckdose an und gut isses!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Jan 2010 14:53 ]

BID = 659333

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Dann habe ich aber immer noch kein Starkstrom.

Wie würdeder denn dan funkionieren?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pupu32 am  2 Jan 2010 14:52 ]

BID = 659335

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Ahh soalso die vorgeschaltet Sicherung muss min. den 1,6 fachen höheren Wert haben oder?
1.Habe ich kein Starkstrom und wieder das Kabel wirwar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pupu32 am  2 Jan 2010 14:55 ]

BID = 659336

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig.
Drehstrom war ja nach Deiner Fragestellung auch nicht gefordert!

Sag mal, willst Du uns veralbern, ist Dir nur langweilig oder bist Du in allem so ein Chaot...?

BID = 659337

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Ja aber wenn ich mir das so angucke ist es doch sinnvoll Drehstrom zu legen wenn auch nicht jetzt

BID = 659346

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wofür wird der denn benötigt?
Und warum fällt Dir das erst jetzt ein???

BID = 659356

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Ich wollte erst einen UV nur mit 230V aber da ihr gesagt habt das man mit einem querschnitt von 1,5mm² sowieso nicht viel anfangen kann kann man das bei der renovierung gleich mit machen.Da es sich dann lonen würde den Starkstrom mit zumachen.

Wofür?
Bis jetzt konnte ich nur mit 230V arbeiten aber dafür gibt es halt nur kleine Schweißgeräte die nicht wirklich gut sind.
desweiteren gibt es noch einen Holzspalter.

BID = 659362

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Von "nicht viel anfangen" war nicht die Rede.

Für Deine bis dato geschilderten Bedürfnisse wäre das völlig ausreichend.

Mehr kann man natürlich immer wollen. Wenn man es auch bezahlen kann und will, bekommt man es oft sogar...

Was die Renovierung angeht:
Ja, Leitungsverlegungen macht man am besten im Rahemen einer sowieso anstehenden Renovierung.
Umso unverständlicher ist Dein plötzlicher Leitungslege-Wahn.
Denn vorher hattest Du noch gesagt, daß grad erst renoviert worden sei (Räume genauso wie vorhandene Verteilung).

Wenn das stimmt, ist doch auf absehbare Zeit nicht mit erneuter Renovierung zu rechnen, oder?

BID = 659381

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Wan habe ich gesagt das die Betroffenen Räume renoviert wurden?Das war nur auf die Verteilung bezogen.Ich werde die Küche im trockenen Sommer renovieren.Bis dahin werde ich mit tischverteilern durchschlagen.Ich wollte nur einen Plan haben und wieviel es kostet.Die Sachen kann ich bis dahin kaufen.Und sie dann verlegen.Lieber mach ich es einmal rochtig als nur so als Behelf.

Muss ich wirklich die Diazeds nehmen ?Weil ich würde liber Automaten nehmen?
Wo kriegt man ein 5x4mm² kabel?

BID = 659383

Ralph

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 200
Wohnort: Fürth

Nö, Du könntest auch Neozeds nehmen

Leitung 5x4:

Z.B. hier

oder hier

oder oder oder... Der Gockel oder die EBucht oder oder...

Grüße,
Ralph

BID = 659394

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Zitat :

Bis jetzt konnte ich nur mit 230V arbeiten aber dafür gibt es halt nur kleine Schweißgeräte die nicht wirklich gut sind..


Dann solltest du vielleicht mal im Schweisstechnik-Fachhandel einkaufen und nicht irgendwelchen Baumarktmüll als Vergleich heranziehen, es gibt nämlich eine ganze Reihe hervorragender Geräte für den 230V-Betrieb von allen bekannten Markenherstellern. Nur kosten die dann auch locker nen Tausender



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 659395

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Schau mal wegen dem NYM hier vorbei: http://easyelektro.de/index.asp

2,25€ pro Meter, Versand problemlos per Paket. Als Neukunde solltest du vielleicht vorher mal anfragen.

Schau dich auf jeden Fall mal nach einigen günstigen Händlern um, bei Conrad wirst du sonst arm.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182073468   Heute : 5494    Gestern : 5981    Online : 729        25.9.2024    23:17
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0303621292114