Fragen zu Hager Produkten

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  00:29:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Fragen zu Hager Produkten
Suche nach: hager (1250)

    







BID = 659361

mode

Gesprächig



Beiträge: 126
 

  


Hallo Ego,

anbei noch mal die erste Seite meines Schaltbilds.
Den Lastschalter habe ich vorgesehen, damit ein Zähler- oder SLStausch im stromlosen Zustand erfolgen kann.

Die beiden SLS werden unter dem Zähler auf Stromschienen von Hager geklipst. Die Stromschienen werden mit dem Abgang vom Zähler verbunden.

Das mit je ein Reihenklemmenblock pro FI ist klar

Die 16mm² zur Neutralleiter Schiene sind zwar wir du sagtest kein muss, schaden aber auch nicht. Die einzigen Klemmen die ich aus der DTI Reihe gefunden habe nehmen max 6mm² flexible Leiter auf und sind dazu noch trennbar. Das möchte ich nicht. Daher meine Frage wie ich 16mm² oder auch 10mm² auf die N Sammelschiene vom Phoenix DTI System bekomme.


Besten Dank für deine Unterstützung und viele Grüße ins verschneite Bensberg



BID = 659427

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Sorry, aber deine Planung des Zählerbereiches ist grosser Bullshit!

Schau doch mal in eure TAB!

BID = 659467

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Ich wage mal sehr stark zu bezweifeln, das du für den Zählerbereich den Segen deines EVUs bekommst.
Die Schienen unten im Verteiler sind für den Vorzählerbereich reserviert. Da drauf kommen die vom EVU vorgegebenen SLS und nix anderes.
Dein Nachzählerbereich mit Abgangssicherungen kommt oben über den Zähler - und da passen deine SLS nicht rein... womit wir da wären, wo wir auf der ersten Seite schon mal waren.
Jetzt kannst du
entweder nachfragen ob 35A SLS im Vorzählerbereich OK sind und im oberen Zählerbereich Klemmen bzw. Schalter für deine UVs reinbauen.
oder SLS so hoch wie zulässig und die Vorsicherungen für die UVs als Schmelzeinsätze welcher Art auch immer im oberen Zählerbereich montieren...

Gruß Martin

BID = 659531

mode

Gesprächig



Beiträge: 126

Ok ok, ich füge mich der TAB.
Danke für die Hinweise, Martin.


Meine TAB sagte folgendes zum Aufbau:
Siehe Bild 1

Ich folge eurem Rat und werde vor den Zähler einen 63A SLS und hinter dem Zähler 2 Linocur mit je einer 35A D02 Schmelzsicherung setzen.

2 Fragen zum Linocur:
Wo bekomme ich die Schiene Hager KD381H zum Verbinden meiner beiden Linocurs her? Keiner mit bekannter Shop führt sie. Oder ist die nicht mehr im Programm?
Nur um sicherzugehen, ich kann mit einem unter Last stehenden Linocur problemlos den Stromkreis unterbrechen?!?

Ich habe zusätzlich noch eine FI/LS Kombination für eine Hutschinensteckdose vorgesehen, damit man beim spannungsfreien Ändern der Installation nicht im Dunkeln steht.

Anbei der neue Schlatplan.

@ego, Jetzt alles im grünen Bereich?[/img]




BID = 659550

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

Schon wesentlich besser!

Durchverbindung der der Linocur mit Twinhülsen 10mm² ist wesentlich preisgünstiger.


Wo genau im Grossraum Köln kommst du her?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182109020   Heute : 89    Gestern : 5426    Online : 723        2.10.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540981292725