LED Uhr CMOS-Technik Taktgeber NE555

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  06:25:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
LED Uhr CMOS-Technik Taktgeber NE555
Suche nach: led (32841) cmos (1590)

BID = 47034

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine LED Uhr mit CMOS ICs gebastelt. Die Uhr läut soweit 100%tig,nur wenn man kältespray ber die IC jagt, sind die Zifern sowie das Zählen sichtbar. Warum

BID = 47038

tixiv

Schreibmaschine

Gehts n bisschen genauer??

BID = 47043

elektronikgenie20

gesperrt

Ja

Die Uhr läuft ganz normal.Der einzige nachteil ist, das die Ziffern nicht richtig zu sehen sind und ein durcheinander anzeigen und das auch ganz schwach. Wenn ich jetzt etwas kältespray ber die ICs gebe ist alles normal und alles sichtbar. Habe die ICs bereits alle erneuert aber nix......genauso wie vorher

BID = 47056

tixiv

Schreibmaschine

Wir sind alle nicht so genial, dass wir Deine Schaltung hellsehen können.
Welche IC's ? am besten mit Schaltplan! Wieviel Volt? Bild von dem Aufbau....

Ich kenne nämlich eine ganze Menge cmos IC's und Uhren, die ohne Kältespray hervorragend funktionieren.

BID = 47082

elektronikgenie20

gesperrt

Also: Taktgeber is der NE555
Dekoder sind die CMOS 4511 und zähler die 4510 und neben dem NE555 sitzt ein CMOS 4081 hilft das?

BID = 47086

2SJ200

Schreibmaschine

BID = 47087

elektronikgenie20

gesperrt

Nä!

BID = 47090

2SJ200

Schreibmaschine

findi komsich, schau dir mal die schaltung an? denke ned dass es recht viel andere möglichkeiten gibt aus genau den ICs die du aufgezählt hast eine uhr zu baun

und irgendwie ist schwer dir helfen zu versuchen, du wirkst irgendwie durch die meldungen hier genervt kommt mir vor...

BID = 47091

elektronikgenie20

gesperrt

Nä nä nä!

Werd morgen mal den Schaltplan wenns geht hochziehen

BID = 47093

2SJ200

Schreibmaschine

könnt schon hilfreich sein ;)

BID = 47095

elektronikgenie20

gesperrt

Äh.........wie bekomm ich den schaltplan hier rein?

BID = 47099

2SJ200

Schreibmaschine

posten, unten is "UPLOAD FILE" auf durchsuchen klicken, datei raufladen, und dann noch eben des post absenden...

BID = 47104

elektronikgenie20

gesperrt

aarrrrggggg

bekomm ich net hoch

BID = 47107

2SJ200

Schreibmaschine

zu groß? dateigröße man ich...

BID = 47108

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wenn´s wirklich so schwer ist, schick ihn an meine Mail     rainerg äht ngi.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    und dann lad ich ihn für dich hoch.

MfG hannoban

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375718   Heute : 721    Gestern : 4879    Online : 179        13.7.2026    6:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0849418640137