atx netzteil

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  17:23:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
atx netzteil
Suche nach: netzteil (26233)

    







BID = 656136

gargl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin
 

  


hallo, ich habe einen synthesizer bei dem das integrierte netzteil kaputt ist und wollte dieses jetzt durch ein atx netzteil (model: LC420H-12) ersetzen, da ich 12V, -12V, und 5V brauche. ich habe das netzteil auseinandergeschraubt und die kabel die ich brauche gekappt und an ihnen spannung gemessen um sicherzugehen, dass ich die richtigen habe. doch leider wurde mir an allen kabeln nichts angezeigt. der lüfter geht auch nicht an wenn ich das teil anschalte. ich habe nichts gemacht ausser die steckverbindungen die normalerweise an den computer gehen zu kappen. hab ich da was übersehen oder warum wird mir an keinem der ausgehenden kabel eine spannung angezeigt wird? ich habe definitiv richtig gemessen und das kabel zur steckdose ist auch ok. wie gesagt, habe das ding nur aufgeschraubt und die kabel die ich brauche rausgesucht und gekappt. habe das teil vorher leider nicht getestet, kommt aber direkt aus dem laden. bin dankbar für jede hilfe.
danke,
gargl

BID = 656138

gargl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: berlin

 

  

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte den Ps-on Anschluss nicht mit GND verbunden. Jetzt läuft es.

BID = 656327

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Du hast vergessen die violette Ader zu messen. Da sind nämlich auch bei "ausgeschaltetem" Netzteil 5V drauf.
Achte bitte auf die Kühlkörper. Je nach Netzteil liegen da bis zu 325V drauf wenn dieses mit der Netzspannung verbunden ist und auch noch eine Weile ansteht, nachdem man das Netzteil vom Stromnetz getrennt hat .

Offtopic :
Für vielleicht später kommende Fragen noch einen Hinweis: Schau dir mal deinen Text an, und dann denke dir an den passenden Stellen ein paar Großbuchstaben und Absätze. Was meinst du?


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182124501   Heute : 3799    Gestern : 5915    Online : 904        4.10.2024    17:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178802013397