Gefunden für wd14h440 siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Kein erkennbarer Fehler -- Waschmaschine Siemens WD14H440/03




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein erkennbarer Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
unser Siemens Waschtrockner hat gestern während des Waschvorgangs den Geist aufgegeben. Wäsche per Notentriegelung entnommen. Keine Fehlercode. Display tot.Kein Lebenszeichen mehr. Spannung an der Steckdose vorhanden.

Wer hat einen Tipp?

Grüsse von Jochen W. ...
2 - Defekter Wiederstand -- Waschtrockner Siemens WD14H440 03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Defekter Wiederstand
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440 03
FD - Nummer : FD 9108 400191
Typenschild Zeile 1 : iQ500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Waschtrockner hat vorgestern mitten im Spülgang den Geist aufgegeben. Den Fehler fand ich schließlich in einem kaputten Widerstand auf der Hauptplatine.
Den zu wechseln wäre kein Problem. Ich selbst bin zwar ungeübt im Löten, habe aber einen Elektronik-Ingenieur in der Familie, der helfen kann.
Nur welchen Wiederstand brauche ich, es steht leider nichts dran (siehe Foto).

Vielen Dank schonmal vorab.

...








3 - klickt beim Starten 6 mal -- Waschtrockner Siemens WD14H440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : klickt beim Starten 6 mal
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440/03
FD - Nummer : 9102
Typenschild Zeile 1 : WNaD60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach Totalausfall meines Waschtrockners (schaltete sich nicht an, ein Widerstand 100Om durchgebrannt und Stromwandler LNK304GN am Steuerungsmodul kaputt) habe ich die kaputten Teile ausgetauscht. Die Maschine lässt sich nun anschalten. Wenn ich ein Waschprogramm bei geschossener Tür auswähle, dann klickt das Türschloss 6 mal. Wenn ich den Startknopf drücke, dann startet auch das Waschprogramm und läuft bis zum Ende problemlos durch. Am Ende kommt aber die Fehlermeldung E:35 („Tür lässt sich nicht entriegeln“) und die Tür bleibt tatsächlich verriegelt. Durch erneute Auswahl eines Programms (z.B. Abpumpen) wird es wieder geklickt und die Tür lässt sich öffnen. Das Türschloss scheint in Ordnung zu sein – habe ich auseinandergenommen und geprüft.
Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es evtl. ein Reset oder so? Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus!
...
4 - Lagerschaden -- Waschtrockner Siemens WD14H144/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H144/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Waschtrockner Siemens IQ500 mit der Typbezeichnung WD14H440/03.

Seit einigen Tagen habe ich beim Schleudergang laute Geräusche vernommen. Nach Prüfung ist wohl das Lager defekt.

Ok, habe ich gedacht, dann wird man wohl einfach das Lager tauschen müssen, jedoch im Ersatzteilservice von Siemens wird der Laugenbehälter komplett (wahrscheinlich mit Lager verkauft).

Kann man das Lager nicht separat tauschen?

Da es sich sich um eine 6 Jahre alten Waschtrockner handelt, stellt sich die Frage ob sich das rentiert.

Vielen Dank im voraus. ...
5 - Hängt sich auf -- Waschtrockner Siemens WD14H440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr geehrtes Forum,

ich habe ein Problem mit meinen neu erstandenen Waschtrockner. Das Gerät funktioniert, jedoch nach einer bestimmten Zeit bleibt die Anzeige erstarrt und das Gerät "hängt sich auf".
Das passiert immer zur gleichen Zeit undzwar bspw. im Programm Flusenreinigen nach 4min. Im Display bleibt stehen 12min(Programm 16min lang). Dies geschieht auch in anderen Programmen, dann aber zu anderen Zeitpunkten, jedoch immer Reproduzierbar!

Ich wüsste gern was als nächster Programmpunkt kommt also was direkt nach bzw. während der 12min geschieht damit ich den Fehler ausschließen kann.
Habe mittlerweile alles geprüft und weiß mir keinen Rat mehr...

Vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fehler oder hat eine ähnliche Maschine und kann mir den Ablauf erklären..

Vielen Dank
und Gruß ...
6 - Schleudergang - Sicherung rau -- Waschtrockner Siemens WD14H440 IQ500
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudergang - Sicherung rau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14H440 IQ500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Siemens WD14H440 IQ500 Waschtrockner.
Der Waschtockner ist 1,5 Jahre alt.
Der Waschtrockner hatte bis jetzt nur kleine mechanische Probleme, mit dem Bullauge nichts ernstes.
Er hat bis gerstern Abend problemlos und zuverlässig seine Arbeit verrichtet.
Gestern Abend hat der Waschtockner geschleudert, als es plötzlich einen Knall gab und die Sicherung rausflog.
Es roch angebrannt.
Ich drehte den Programmwahlschalter auf AUS und zog den Stecker aus der Steckdose, dann kümmerte ich mich um die Sicherung.
Als ich den Stecker erneut in die Steckdose steckte und den Programmwahlschalter drehte, bleib die Anzeige dunkel.
Mir scheint, als handele es sich bei dem Problem um einen Kurzschluss, aber wo könnte dieser entstanden sein?
Ich will nicht daran herumbasteln.
Ich möchte nur, wenn ich den Siemens-Wwerkskundendienst anrufe, einen konkreten Verdacht äußern können.
Damit der Techniker abschätzen kann, welche Ersatzteile benötigt werden und er diese beim Reparaturtermin dabei hat und nic...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wd14h440 Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181370887   Heute : 86    Gestern : 5462    Online : 643        29.5.2024    0:23
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402338504791