Gefunden für waschtrockner samsung - Zum Elektronik Forum









1 - Ab und zu 5C -- Waschtrockner   Samsung    WD80J6400AW/EG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ab und zu 5C
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J6400AW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hätte eine Frage zu der/den Ablaufpumpen.
Ab und zu haben wir den Fehler 5C.
Finde aber selten etwas in der Fremdkörperfalle.

Jetzt haben ich gesehen, dass es anscheinend 2 Laugen-Motoren/Pumpen gibt.
Ich konnte zuschauen wie die hintere läuft, aber die seitliche nicht.
Müssen die beiden Motoren gleichzeitig laufen oder haben die verschiedene Funktionen?

Danke



[ Diese Nachricht wurde geändert von: mewi3 am  2 Dez 2022 20:07 ]...





2 - Trocknet nur Bügelfeucht -- Waschtrockner Samsung WD80J6400AWEG Ersatzteile für WD80J6400AWEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nur Bügelfeucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J6400AWEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,

Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert.

Egal welches Trockenprogramm (durch automatische Wägeermittlung und/oder manuelle Zeitauswahl) ich auswähle, es herrscht eine sehr hohe Kondensation in der Trommel und diese verbleibt auch bis Programmende. Man sieht regelrecht die feinen Wasserperlen an der inneren Scheibe. Die Wäsche ist super heiß aber bügelfeucht. Egal wie ich lange er trocknet.

Die Waschmaschine ist kalibriert, Füllmenge und Inhalt wurde sorgsam ausgewählt, Fuselsieb ist sauber.

Ausgetauscht habe ich: Laugenpumpe (hat ohnehin schon laut gebrummt), Heizkanal oben habe ich günstig bekommen und am Stück ausgetauscht (Thermostat und Sicherungsschalter alles neu), Kondenskanalrohr hinten ebenfalls neu.
Alle Zulaufleitungen und Ablaufleitungen geprüft und von Verunreinigungen befreit.








3 - Lager defekt -- Waschmaschine Samsung WW70M642OBW
Habe das letztens erst mit einer SAMSUNG WD81K5A00OW (Waschtrockner, noch keine 3 Jahre alt) durch, soviel zur Qualität.
Arbeitsaufwand mit ca. 3 Stunden (bei Fachkenntnis und passendem Werkzeug) relativ hoch, aber noch erträglich, weil sich die Anbauteile am Bottich recht unproblematisch de-/montieren lassen.
Die Bottichschrauben drehe ich per Akkuschrauber + Verlängerung raus und rein (20Nm) und dann mit der Ratsche ordentlich fest.

Edit:
Wenn kein Tutorial vorhanden ist, gibt es die "learning by doing" Methode.
Bei Deinem Gerät führt kein Weg daran vorbei, die komplette Wascheinheit nach vorn aus dem Gehäuse zu nehmen. Je mehr Anbauteile vorher demontiert sind, um so leichter wird es.
Wenn der schwere Klotz erst mal draußen ist, fängt die eigentliche Arbeit erst an.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Apr 2022 18:59 ]...
4 - unbekannt -- Waschtrockner SAMSUNG WD81K5A00OW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : unbekannt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WD81K5A00OW/EG
S - Nummer : 0SWY5ADK300308R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vllt. kann mir die SAMSUNG-Fraktion weiterhelfen.
Seit einigen Tagen kämpfe ich mit o.g. Maschine, die mich mit ihren sporadischen Aussetzern in allen Programmen nervt.
Mal stoppt das Gerät nach kurzer oder längerer Zeit, ohne Fehlermeldung und es geht nichts mehr weiter, obwohl Statusanzeige und Programmwähler wie im Normalbetrieb weiterblinken.
Teilweise springt die Restlaufzeit auf "Anfang" und das Programm läuft evtl. erneut an, aber selten bis zum Ende durch.
Die Fehler lassen sich nicht reproduzieren und die Fehlerbilder sind abweichend.
Was könnte hier die Ursache sein?

VG ...
5 - klickt nur / keine Anzeige -- Waschmaschine Samsung Samsung WD91J6A00AW/EG Ersatzteile für von SAMSUNG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klickt nur / keine Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung WD91J6A00AW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forumteam !
Ich habe einen Waschtrockner Waschmaschine Samsung WD91J6A00AW, geschenkt bekommen, die Info vom Vorbesitzer war "Pumpe defekt", so habe ich ihn bekommen. Habe ihn in eine Waschküche gestellt wo ich messen konnte. Als ich den Netzstecker in die Wandsteckdose gesteckt habe, blieb das Display dunkel und er machte nur die Geräusche "klick-klick" nicht vom Türschloss, sondern von der Steuerplatine, die hinten unten im Gerät sitzt wo alle Kabel zusammenlaufen. Der Vorbesitzer hatte eine zweite Steuerplatine mitgegeben auch mit der Info, dass die vorher im Gerät verbaut war. Ebenfalls mit dem Symptom "klick-klick" 2 x hintereinander, dann wieder 15 Sekunden Pause.

Nachdem ich ihn ausgesteckt hatte, öffnete ich ihn und habe mal gemessen, die Kabel, die von der Platine kommen zu den einzelnen Orten wo sie hinlaufen. Kein Kabelbruch, alle Durchgang, ein Stecker hing in der Luft, neben den Wassereinlass Ventilen. Die Ventile haben alle den gleichen Widerstand. Der Wassersensor unten auf der Bodenplatte i...
6 - Zieht ständig Wasser -- Waschtrockner   Samsung    WD70M443IW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zieht ständig Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD70M443I(J)W/EG
S-Nummer : 0RS25ADJ800652L
FD-Nummer : keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 7.0 kg / 5.0 kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

unser Waschtrockner von Samsung (Kauf April 2018), eine WD70M443IW/EG macht seit heute Probleme.

Wir haben Wäsche gewaschen (Baumwollemodus). Nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung 4C (Es wird kein Wasser zugeführt). Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war, hatte ich meiner besseren Hälfte gesagt sie solle die Maschine erstmal ausmachen bis ich nach Hause komme. Hat sie gemacht, dann aber ohne aufzupassen die Tür geöffnet und scheinbar war die Trommel randvoll mit Wasser... Sie hat die Tür schnell wieder geöffnet und als ich nach Hause kam, habe ich den Rest abgepumpt.

Daraufhin habe ich Zulauf (Aquastopp) und Ablaufschlauch kurz überprüft, mit dem Notablaufschlauch Restwasser geleert und das Flusensieb kurz gereinigt (war recht sauber, da erst vor nem Monat gereinigt) und wieder einen Waschgang (Baumwo...

7 - Läuft nicht an und brummt -- Waschtrockner   Samsung    Wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Läuft nicht an und brummt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Wärmepumpentrockner
S - Nummer : 0SBF5AEKC04356D
Typenschild Zeile 1 : DV7FM5020KW/EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Wärmepumpentrockner hat heute Morgen beim Einschalten gebrummt. Es scheint so, als ob der Anlaufkondensator den Geist aufgegeben hat. Ich würde gerne schon einmal einen beschaffen, auch auf die Gefahr hin, dass es dieser nicht ist. Weiß jemand zufällig, was für ein Kondensator dort verbaut ist? Ich komme erst morgen dazu diesen auseinander zubauen und es wäre ja klasse, wenn sofort Ersatz da ist.

Danke für eure Mithilfe.

Grüße

Geräteart korrigiert, war Waschtrockner

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Aug 2021 17:57 ]...
8 - HC - Wäsche nicht trocken -- Waschtrockner Samsung WD80J5400AW/EG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : HC - Wäsche nicht trocken
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J5400AW/EG
S - Nummer : 0GCS5ADJB00496Z
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein klassisches Typschild vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zunächst einmal: mein Gerät hat leider kein "klassisches Typenschild" sondern nur einen Aufkleber mit Gerätetyp und Seriennummer.

Der Samsung Waschtrockner WD80J5400AW/EG hat nach 2 Jahren vor 12 Monaten bereits eine neue Hauptplatine bekommen, weil er plötzlich am Ende des Trockenvorgangs nochmal einen Spülgang gemacht hat (war wohl ein bekannter Fehler des Geräts). Dabei war die Wäsche dann immer pitschnass.

Jetzt, seit ca. 2 Wochen, ist die Wäsche nach dem Trocknen nicht mehr richtig trocken. Gefühlt würde ich sagen es ist "Schleudertrocken".

Seit gestern kommt dann - aber immer erst im Trockenprogramm - der Fehlercode "HC" und das Gerät schaltet sich ab.

Laut meiner Anleitung ist das ein Fehler in der Heizung. Aber die Heizung läuft im Waschprogramm ohne Fehler, also kann es ja eigentlich nicht der ...
9 - Trocknet nicht / schlecht -- Waschtrockner Samsung WD80J6400AW/EG Ersatzteile für WD80J6400AWEG von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht / schlecht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J6400AW/EG
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Habe einen Waschtrockner von Samsung zum reparieren, der lt. Kundenaussage schlecht trocknet. Einige dünne Stoffe werden trocken, andere Wäscheteile bleiben sehr nass.
Was habe ich schon geprüft / getauscht:
-Lüfter Trocknung läuft
-Heizung Trocknung funktioniert
-Kühlventil funktioniert
-Kondenskanal komplett erneuert.
-Kalibrierung durchgeführt (für Beladungserkennung)

Was könnte die Ursache sein? Wie wird der Trockengrad erkannt? (m. E. rein zeitgesteuert)

Übrigens hat sich das Wasch/Trocken verhalten des Kunden nicht geändert. Das heißt eine Fehlbedienung sollte ausgeschlossen werden. Als Neugerät soll alles funktioniert haben. ...


10 - Klixon ausgelöst sensorfehler -- Waschtrockner samsung WD906P45AWQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klixon ausgelöst sensorfehler
Hersteller : samsung
Gerätetyp : WD906P45AWQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder, mein Waschtrockner überhitzt. Ich suche verzweifelt ein Datenblatt zum Samsung NTC PTM-K51F. Wer kann mir den Widerstandswert bzw. Bereich nennen? Bevor ich so ein teures Erstatzteil kaufe möchte ich mich vergewissern das das eingebaute auch wirklich defekt ist. Das gegenwertige hat +-50k und reagiert wunderbar auf Temparatur. Wenn ich den Waschtrockner ohne Wäsche betreibe merkt er das nicht und überhitzt. Also eigentlcih ein Indiz für den defekten NTC.

danke für jegliche Hinweise ...
11 - Geräusche bei hoher Drehezahl -- Waschtrockner Samsung WD2804Y8E Ersatzteile für WD2804Y8E von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusche bei hoher Drehezahl
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD2804Y8E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschtrockner macht seit kurzem laute, unregelmäßige Geräusche bei hoher Drehzahl. - siehe Aufnahme im Anhang.
Bevor ich jemanden zum Reparieren bestelle: Lässt sich aus der Ferne sagen, woran das evtl. liegen kann? Bzw. wie aufwendig die Reparatur werden kann?
Vielen Dank im Voraus!!
Valerie

...
12 - Fehlercode HE2 -- Waschtrockner Samsung WD906P4SAWQ Ersatzteile für WD906P4SAWQ von SAMSUNG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode HE2
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD906P4SAWQ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem. Mein Waschtrockner von Samsung zeigt auf einmal den Fehlercode HE2 an, nachdem die Maschine beim vorherigen Waschgang + Trocknen auf einmal angefangen hat zu piepsen und die Meldung HOT kam. Ich habe sie auskühlen lassen und wollte den Trockenvorgang erneut starten, nach 10 min kommt nun die Meldung HE2. Kann mir bitte jemand sagen was ich nun tun muss? Ich kenn mich leider garnicht mit Waschmaschinen etc. aus und bin grad etwas verzweifelt!

Liebe Grüße

Lisabella ...
13 - Waschtrockner AEG Lavamat 1571 -- Waschtrockner AEG Lavamat 1571 Ersatzteile für LAVAMAT1571 von AEG
danke tommi. laut mehreren installateuren würde die reparatur zwischen 3-4 stunden dauern *seufz*. man kann sich gegen solche abzocke nicht schützen. leider ist man noch dazu auf solche leute angewiesen, denn man kann doch nicht alles selber reparieren. wir haben uns nun entschieden eine neue maschine zu kaufen. welche marken sind gut bei den waschmaschinen? und wenn man eine waschmaschine hat - muß man diese irgendwie warten? ab und zu was vorsichtshalber austauschen?

wir haben die maschine samsung B-1465AV im auge. kennt die jemand? ist die gut? oder gibt es für den preis (ca. 550 euro) ne bessere maschine?

und: könnte ich die alte noch verkaufen? also wenn man selber die reparieren kann könnte man die noch für gutes geld verkaufen, oder? es ist ja ein waschtrockner und bis auf das lager voll funktionsfähig. wieviel könnte ich für diese noch verlangen?

vielen dank.

gruß.
e. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschtrockner Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschtrockner Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171618920   Heute : 22344    Gestern : 28810    Online : 306        30.1.2023    22:52
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027083158493