Gefunden für vr2350 philips - Zum Elektronik Forum





1 - Suche Folie für Bedienfeld -- Videorecorder Grundig Video 2000 2280




Ersatzteile bestellen
  Hallo zusammen,

leider ist das mit den Tastaturfolien öfter ein Problem, das manche Tasten nicht mehr funktionieren. Problem ist tatsächlich, das die Silberschicht auf der Folie wegoxidiert (schwarz). Versucht man es etwas abzuwischen, ist manchmal alles weg. Manchmal kannn man die Unterbrechungen im Licht mit Lupe sehen. Aber mit Silberleitlack lässt sich das relativ gut beheben, aber man braucht etwas Ruhe und Gefühl, damit es nicht zu dick wird und ggf. verschmiert.

Das gleiche Problem mit den Folien habe ich auch bei den Philips VR2350, bei keinem den ich habe,funktionieren noch alle Tasten

Zur Andruckrolle, da ist tatsächlich Talkum drauf. Ich habe noch einige neue Andruckrollen von Grundig für Video2000 und frühe VHS, die sind alle fast weiß. Ich denke, es war für die Lagerung. Aber man kann sie so nutzen, hatte bisher damit keine Probleme, aber man kann es auch weg machen.

Viele Grüße
Stefan ...
2 - Bildsuchlauf gestört -- Videorecorder Philips Video 2000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildsuchlauf gestört
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Video 2000
Chassis : VR2350
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe hier einen VR 2350 der von der Deckelektrik und Laufwerk gleich wie ein 2340 ist.
Ich habe schon unmengen an stunden in den Recorder investiert, da er komplett tot war.

Inzwischen läuft er, spielt ab, aufnahme funktioniert.
Bildsuchlauf erste geschwindigkeit funktioniert auch.
Aber bei der maximal Bildsuchlauf stufe, sind massive Störungen im Bild.
Auch hält der Capstan seine Geschwindigkeit in dem Modus nicht, man hört wie er immer schneller dreht, und aufeinmal anscheinend auf die Solldrehzahl zurückschaltet, kurz darauf wird er wieder schneller usw.

Es sind alle! Wirklich alle Elektrolyt Kondensatoren getauscht worden.
Ich hab auch das SM zum Recorder, aber für das Fehlerbild weiß ich nicht wo ich suchen Anfangen soll?

Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit den Philips Video 2000 aus

Danke ...








3 - Bildqualität mies -- Videorecorder   Philips    VR2350
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bildqualität mies
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2350
______________________

Hallo!
Ich mache mal einen neuen Thread auf.
Ich habe einen Haufen Video 2000-Kassetten von einer Quelle ersteigert und dachte eigentlich immer, daß die bespielten Kassetten aufgrund des Alters (Anfang der 80er) einfach gelitten haben und dadurch das Bild so schlecht ist. Heute habe ich einfach mal kurz eine Aufnahme gewagt. Das Bild ist genauso schlecht. Liegt es nun an den Kassetten oder am Videokopf? Was meint Ihr? Ich habe den Videokopf mit einem Microfasertuch und etwas Alkohol in Laufrichtung gereinigt, hat auch nichts gebracht. Er sieht eigentlich gut aus (glänzt).
Danke Euch für Eure Hilfe.
lg





[ Diese Nachricht wurde geändert von: vingtsun am 18 Jul 2018 19:37 ]...
4 - Videorecorder Philips VR2350 -- Videorecorder Philips VR2350
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich habe noch einen schönen Videorecorder von Philips aus der Matchlineserie , leider macht er mir seit kurzem Kummer.

Folgendes Problem ist aufgetreten,

beim Ansteuern der Laufwerksfunktionen wie Start,Vorlauf,Rücklauf,
hört man immer nur ein kurzes Anlaufen, vermutlich der Wicklungsmotern.
Jedoch läuft das Band nicht an und das Gerät schaltet sofort wieder aus.

Wenn ich die Tasten z.b Start mehrmals kurz hintereinader drücke,läuft das Gerät ab und zu wieder an und läuft dann öhne Störung weiter.

Kann dies ein Netzteilproblem sein bzw. zu hoher Anlaufstrom von den einzelnen Antriebsmotoren sein?

Über jede Information bzw. Hilfe bin ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Thomas


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vr2350 Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663308   Heute : 332    Gestern : 5151    Online : 108        15.7.2024    4:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.081239938736