Gefunden für viva constructa - Zum Elektronik Forum









1 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)






2 - undicht -- Waschmaschine Constructa Viva 800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 800
FD - Nummer : 8007 01113
Typenschild Zeile 1 : E-Nr CV50810/03
Typenschild Zeile 3 : Typ BATIRIS2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin.

Meine Waschmaschine macht mich wahnsinnig. Es tritt irgendwo Wasser aus und ich finde den Austritt nicht. Es tritt auch nicht immer aus, mal wäscht sie 2-3 Ladungen ohne zu kleckern, mal nicht. Auch die Menge ist völlig unterschiedlich, von einer kleinen Pfütze bis zu einem Wasserglas voll war bis jetzt alles vertreten.
Der Wasseraustritt müsste irgendwo rechts liegen, es läuft in der Nähe des Flusensiebs unter der Maschine hervor.


Ich hatte sie auf der Seite liegen, nachdem ich von oben reingeleuchtet habe und alles trocken war. Unten am Flusensieb waren ein paar kleine Tropfen auf dem Plastik vor der Pumpe, aber es war nirgendwo wirklich nass. Die Türmanschette habe ich komplett gereinigt und abgefühlt, das Flusensieb und die Schublade ebenfalls. Von Aussen ist sie komplett trocken und innen ist nichts offensichtlich nass, was mich bei den Mengen schon ein wenig verwundert.










3 - Laufgeräusche / Lagerschaden -- Waschmaschine Constructa CV51000/22 Ersatzteile für CV5100022 von CONSTRUCTA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laufgeräusche / Lagerschaden
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CV51000/22
FD - Nummer : 7801 03370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Foren Gemeinde,

unsere 12 Jahre alte Waschmaschine "Constructa VIVA 1000" lief immer ohne Probleme. Auch heute läuft sich noch; aber in letzter Zeit hat sich das Laufgeräusch stark verändert.
Speziell beim Schleudern hört man ein tiefes Grollen, was durch Mark und Bein geht.

Folgendes habe ich schon probiert:
Antriebsriemen runter, Motor allein (auf Schleudern) laufen lassen: schnurrt wie ein Kätzchen.
Trommel von Hand gedreht: Lässt sich zwar leicht drehen, aber ein Knirschen und poltern ist zu hören und zu fühlen.
Auf den Fliesen unter der Maschine hat sich ein großer schmieriger Rostfleck gebildet. Die Spur dieses Zeugs ist zurück verfolgbar bis zum Trommellager.

Meine Diagnose daher: Lagerschaden, evtl. verursacht durch verschlissene Wellendichting.
Liege ich bis dahin richtig?

Wer kennt dieses Modell näher? Wie aufwändig ist es die Lager + Dichtung zu tauschen? Muß dafür der Bottich komplett raus?


SchöGru
Grobi73 ...
4 - startet den waschgang nicht -- Waschmaschine constructa viva 800
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet den waschgang nicht
Hersteller : constructa
Gerätetyp : viva 800
S - Nummer : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen, habe heute eine Maschiene mit Normalwäsche gemacht, da lief die Maschiene auch durch. Die zweite wollte ich machen mit Bettzeug war recht leichte Wäsche. Ab dem Moment ging se nichtmehr.

Kontrollleuchte am ein- und ausschalter leuchtet, Spülstopp ist nicht aktiv, habe auch mehr Wasser und eco Funktion der Maschiene gecheckt, alles nichts gebracht.

Habe dann mal den Deckel abgeschraubt und konnte nichts ungewöhnliches entdecken, also Kabel sehen alle gut aus, deutet nichts darauf hin das irgendwas mit der Stromzufuhr nicht stimmt.

Sieb beim Abpumpschlauch wurde gereinigt, etwas ungewöhnlich für mich war, das etwas schwarzes Wasser mit heraus kam. Wieder zusammengeschraubt hab ich es nochmal probiert und noch immer das gleiche Problem.

Keilriemen sieht auch gut aus nicht porös etc.

Soweit die symptome ich hab nicht wirklich viel ahnung von waschmaschienen aber vielleicht weiß jemand was es sein könnte. Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!! ...
5 - hängt im Waschgang fest -- Waschmaschine Constructa VIVA C100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hängt im Waschgang fest
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA C100
S - Nummer : CR61010/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

im Normalwaschgang auf 60 °C hat die Maschine nach dem Waschgang nicht auf spülen geschaltet bzw. hängt im Waschgang fest. Auch das Wasser wird nicht abgepumpt. Die Maschine reagiert nicht auf das Programmwahlrad und die Wäsche wird jetzt richtig sauber....

Kann jemand helfen?

Vielen Dank,
AlPe ...
6 - nichts geht mehr -- Waschmaschine   Constructa    Viva Duo
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : nichts geht mehr
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva Duo
S - Nummer : weiß nicht
FD - Nummer : 7702 00174
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. CV 61000/15
Typenschild Zeile 2 : FD 7702 00174
Typenschild Zeile 3 : CNAA 3321
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
gerade eben ist es passiert.
Mit einem (nicht sehr lauten) Knall hat sich das Gerät verabschiedet, woran ich, wie ich befürchte, nicht ganz unschuldig bin.
Und zwar war es so, dass sie beim Schleudern eine besonders extrem Unwucht hatte, so dass sie munter durch das Bad "hüpfte".
Sowas habe ich noch nie erlebt.
"Schlau", wie ich nun mal bin, wollte ich deshalb das Gerät ausschalten.
Leider nicht am Einschaltknopf, sondern, indem ich den Pogramm-Drehknopf einfach weiterdrehe, damit das Programm vorzeitig beendet wird.
Und genau in dem Moment, als ich den Knopf weiterdehte, passierte es: es gab den erwähnten Knall, seither ist die Maschine tot.
Habe den Deckel abgemacht, um zu schauen, ob man da irgendwo eine durchbrannte Sicherung oder ein verkokeltes Bauteil entdecken kann, habe aber leider nichts entde...

7 - unbekanntes Teil -- Waschmaschine   Constructa   viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekanntes Teil
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : viva 1000
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 2
Typenschild Zeile 1 : 3 sorry finde auf dem gerät nix
Typenschild Zeile 2 : 4
Typenschild Zeile 3 : 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin!

Habe die Waschmaschine geschenkt bekommen und beim Transport hat sich folgendes Teil in zweifacher Ausführung selbstständig gemacht. Was ist das, wo gehört das hin?

Gruß,
dhampir

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dhampir am  1 Jun 2010 17:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dhampir am  1 Jun 2010 17:25 ]...
8 - Türknopf stecken geblieben -- Waschmaschine Constructa Viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türknopf stecken geblieben
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
Typenschild Zeile 1 : CV51000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem: zuerst konnte ich die Wäsche nicht raus nehmen, weil der Knopf zum Türöffnen nicht mehr raus geht. Habe die Abdeckung abgenommen und es zusätzlich mit dem Einschalt-Knopf versucht, aber die WaMa geht nicht mehr an - es kommt so ein Zischen und teilweise sprühen Funken. Also ist wohl die Elektronik defekt? Falls ja, weiß jemand, wo ich so ein Ersatzteil bekomme (googeln hat soweit nichts gebracht) bzw. wieviel in etwa so etwas kostet? Die WaMa ist ja immerhin schon 11 Jahre alt, da stellt sich die Frage, ob so was noch lohnt...
Ich sag schon mal vorab ein Danke Schön für jede Hilfe!

Grüße von Renate ...
9 - Waschmaschine Constructa Viva 1000 -- Waschmaschine Constructa Viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend erstmal

so ich habe nur eine Frage bezüglich Trommellager. Die WA macht beim Anlaufen der Trommel immer für 2 sek. ein mettalisches knacken kommt einer Kaffeemühle gleich wenn ich Metallspähne mahlen würde. Nach diesen 2 Sek ist es dann wieder verschwunden, bis sie wieder stehen bleibt und in die andere Richtung dreht, dann beginnt das gleiche Spiel von vorn. Beim Schleudern ist nichts auffälliges zu Hören.

Was ich schon geprüft habe:

Ich habe die Trommel ein paar mal von Hand hin un her gedreht, und da ist nichts zu hören.

Dann habe ich die Trommel nach oben und unten bewegt und es ist ein Spiel spürbar.

Nun weiß ich nicht ob es wirklich das Trommellager sein kann, ich will es auch nicht einfach aus Verdacht tauschen. Wie kann ich es denn sicher diagnostizieren das es das Lager ist?
Oder was könnte sonst noch solche Geräusche machen?

Die E-Nummer ist übrigens CV51000/33

...


10 - Waschmaschine Constructa VIVA 1000 -- Waschmaschine Constructa VIVA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 1000
Typenschild Zeile 1 : CV51000/15FD 7609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Mein Arbeitskollege hat ein Problem mit seiner Waschmaschine und zwar folgendes.
Wenn er sie einschaltet und sie Wasser gezogen hat läuft sie plötzlich mit voller Drehzahl an als wollte sie Schleudern.Das macht sie aber in beiden Drehrichtungen.Ich vermute mal daß die Drehzahlrückmeldung vom Motor defekt ist (Tacho).Wo steckt eigendlich die Elektronik für die Drehzahlregelung?Im Schaltwerk? oder extern?Wollte mich mal vorab Informieren.Hat jemand schon irgendwelche Erfahrung mit der Maschmaschine.?

MfG
Arthur ...
11 - Waschmaschine Constructa viva 1000 Viva 1000 -- Waschmaschine Constructa viva 1000 Viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa viva 1000
Gerätetyp : Viva 1000
S - Nummer : Cv51230/01
FD - Nummer : 7906
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und direkt mal ein sorry das ich ein neues Thread aufmachen muß,habe leider das andere ausversehen geschlossen..

Aber mein Problem besteht weiterhin,obwohl ich den schlauch abgenommen habe und nur ein siebchen zu sehen ist.. aber wasser läuft trotzdem wenn die maschine aus ist.. ...
12 - Waschmaschine Constructa viva 1000 -- Waschmaschine Constructa viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa viva 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
______________________

Guten morgen..

Ich bete das ich hier richtig bin.. Habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine.. Sie zieht permanent Wasser obwohl sie aus ist.. Und wenn ich sie ganz normal starte läuft alles wie immer,das ein oder andere komische geräusch überhöre ich aber soweit ist dann alles ok,nur das wasser läuft und läuft.. Hoffe das es kein Problem gibt,wegen dem neuen Thread..

Mfg Marco ...
13 - SONS Constructa Viva 1000 -- SONS Constructa Viva 1000
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
______________________

Guten Abend..

Ich bete das ich hier richtig bin.. Habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine.. Sie zieht permanent Wasser obwohl sie aus ist.. Und wenn ich sie ganz normal starte läuft alles wie immer,das ein oder andere komische geräusch überhöre ich aber soweit ist dann alles ok,nur das wasser läuft und läuft.. Hoffe das es kein Problem gibt,wegen dem neuen Thread..

Mfg Marco ...
14 - Waschmaschine Constructa VIVA 1000 -- Waschmaschine Constructa VIVA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 1000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Waschmaschine will nicht mehr. Wenn ich den Waschvorgang starte läuft alles prima, Wasser kommt Trommel läuft an. Wenn jedoch die Drehrichtung wechselt gibt einen kleinen Knall und die Maschine geht aus weil die Sicherung rausfliegt? Was kann das sein und lohnt es sich überhaupt die Maschine reparieren zu lassen?

...
15 - Waschmaschine Constructa Viva 1000 -- Waschmaschine Constructa Viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

gleich am Anfang des Waschgangs läuft links unter der Maschine Wasser aus. Den Einspülkasten habe ich bereits gereinigt, weil ich dachte, da sei etwas verstopft, nützt aber nix.
Es kann doch nur irgendwie mit dem Wasserzulauf zusammenhängen(?) Also an dem Schlauch selber (außen) habe ich nichts feststellen können. Müsste ich jetzt die WM auseinandernehmen, um an das Innenteil zu kommen?
Hat jemand irgendeine Idee dazu oder kann mir vielleicht ungefähr sagen, was solch eine Reparatur kosten würde?

Grüße
osna ...
16 - RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! -- RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken !
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

AEG-, Electrolux- und Juno-Geschirrspüler

Rückruf wegen Brandgefahr

10.03.2008

Elektrolux warnt europaweit vor der Benutzung von Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Juno-Electrolux. Allein in Deutschland will das Unternehmen 27 000 Geräte kontrollieren und gegebenenfalls reparieren. test.de inform...
17 - Waschmaschine   Constructa    VIVA 900 -- Waschmaschine   Constructa    VIVA 900
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine: Der Motor dreht nicht egal ob waschen oder schleudern. Der Motor lässt sich einwandfrei drehen, Kohlen passen, Tachog. passt auch, Wicklungen ok. Ich habe die Motorelektronik im Verdacht, nur wie kann ich diese überprüfen? Augenscheinlich ist sie ok.

Vielen dank im Voraus!

mfg martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ÖBB1014 am 27 Okt 2007 19:13 ]...
18 - Waschmaschine Constructa VIVA 1000 -- Waschmaschine Constructa VIVA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 1000
S - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : CV51000/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

bin erst seit kurzer Zeit online, bräuchte Hilfe mit einer Waschmaschine Constructa VIVA 1000 CV51000.
Die Tür ließ sich nicht öffnen, habe den Türöffner ausgebaut und mir die Kontaktbelegung nicht gemerkt.
Habe folgende Kabelfarben: braun, weis und rot/orange.
Auf dem Türöffner (06 9589 S100 /1) sind folgende Bezeichnungen: 3L , 1N und 2C.
Vielleicht könnte mir jemand die Zuordung der Farben zu den Türöffner Anschlüssen mitteilen?
Ausprobieren hat wohl wenig Zweck -> Kurzschluss...

Gruss aus Bönningstedt

Wolfgang

...
19 - Waschmaschine Constructa Viva 800 -- Waschmaschine Constructa Viva 800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 800
FD - Nummer : 7311
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr bzw. pumpt sie das Wasser nicht mehr ab bevors zum Schleuderprogramm geht. Manuelles Schleudern funktioniert auch nicht mehr, jedoch funktioniert der Übrige Waschvorgang einwandfrei, also auch das Schleudern zwischen dem Programmablauf.
Ich habe von Waschmaschinen keinen blassen Dunst, am Programmschalter liegt es nicht, denn der ist neu.
Hat jemand von euch eine Ahnung was da los sein kann, oder Erfahrung in der Fehlersuche bei diesem Gerät, bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.
Weiters währs nicht schlecht ob ihr wisst wo ich Datenblätter ausm Internet bekomme, Googlesuche war erfolglos


msfg Mustang01 ...
20 - Waschmaschine Constructa viva 1200 -- Waschmaschine Constructa viva 1200

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : viva 1200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

eben hat die Waschmaschine beim Schleudern ein komisches Klick-Geräusch gemacht und kurze Zeit später hats angefangen zu stinken, hab sie deswegen schnell ausgemacht. Wenn ich jetzt an der Trommel drehe, kommt vom Motor das Klick-Geräusch. Muss ich jetzt einen neuen Motor kaufen oder gleich ne neue Waschmaschine? ...
21 - Waschmaschine Constructa Viva 1000 CV51000/13 -- Waschmaschine Constructa Viva 1000 CV51000/13

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000 CV51000/13
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich die Waschmittelschublade
ausbauen kann? Deckel und Blende sind ausgebaut.
Ich finde aber keine weiteren Schrauben der Schublade.
Muss da das ganze Paneel mit den Schaltern raus?!?
Geht die Schublade nach innen oder nach aussen heraus?


mfg K.Jäger...
22 - Waschmaschine constructa viva 1200 -- Waschmaschine constructa viva 1200
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : constructa
Gerätetyp : viva 1200
S - Nummer : cv 51200-16
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

wenn ich den ein-schalter meiner waschmaschine betätige
fliegt der fi.bevor der fehler auftrat,roch es leicht
brenntzlig-ungefähr so wie wenn was mit den kohlen nicht stimmt.

kann mir da jemand nen tip geben?...
23 - Waschmaschine Constructa VIVA 1000 -- Waschmaschine Constructa VIVA 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 1000
______________________

Hallo zusammen,

meine WaMa läßt sich nicht mehr öffnen. Habe normal gewaschen und beim Ausschalten aus Versehen Tür auf statt An/Aus gedrückt (nicht besonders fest). Habe dann gleich die Maschine ausgeschaltet und jetzt geht die Tür gar nicht mehr auf. Habe gewartet und andere Programme zuenbde laufen lassen, aber es hilft alles nichts. Der Druckknopf ist ganz tief drinnen und kommt nicht mehr raus, Hauen bzw. Drücken gegen das Schloß und am Blech neben dem Schloß daneben hilft auch nichts.

Wer hat einen guten Rat?

Danke & Grüße, vaeterchen2....
24 - Waschmaschine Constructa VIVA 800 -- Waschmaschine Constructa VIVA 800
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr bzw. pumpt sie das Wasser nicht mehr ab bevors zum Schleuderprogramm geht. Manuelles Schleudern funktioniert auch nicht mehr, jedoch funktioniert der Übrige Waschvorgang einwandfrei, also auch das Schleudern zwischen dem Programmablauf.
Ich bin zwar Elektiker (nicht mehr aktiv)habe aber von Waschmaschinen keinen blassen Dunst, also kann ich auch nicht sagen obs am Programmschalter liegt, was ich aber vermute.
Hat jemand von euch eine Ahnung was da los sein kann, oder Erfahrung in der Fehlersuche bei diesem Gerät, bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.
Weiters währs nicht schlecht ob ihr wisst wo ich Datenblätter ausm Internet bekomme, Googlesuche war erfolglos

Die Seriennummer des Programmschalters lautet: EC4446.01D467-122

msfg Christian...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Viva Constructa eine Antwort
Im transitornet gefunden: Constructa


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152461923   Heute : 813    Gestern : 10956    Online : 259        28.5.2020    7:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.268929004669