Constructa WaMa Viva 1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:11:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Constructa Viva 1000

    







BID = 617043

RaversNation

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Cloppenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Viva 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend erstmal

so ich habe nur eine Frage bezüglich Trommellager. Die WA macht beim Anlaufen der Trommel immer für 2 sek. ein mettalisches knacken kommt einer Kaffeemühle gleich wenn ich Metallspähne mahlen würde. Nach diesen 2 Sek ist es dann wieder verschwunden, bis sie wieder stehen bleibt und in die andere Richtung dreht, dann beginnt das gleiche Spiel von vorn. Beim Schleudern ist nichts auffälliges zu Hören.

Was ich schon geprüft habe:

Ich habe die Trommel ein paar mal von Hand hin un her gedreht, und da ist nichts zu hören.

Dann habe ich die Trommel nach oben und unten bewegt und es ist ein Spiel spürbar.

Nun weiß ich nicht ob es wirklich das Trommellager sein kann, ich will es auch nicht einfach aus Verdacht tauschen. Wie kann ich es denn sicher diagnostizieren das es das Lager ist?
Oder was könnte sonst noch solche Geräusche machen?

Die E-Nummer ist übrigens CV51000/33


BID = 617104

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Bevor ich ans Lagerwechseln gehe, würde ich mal nach Fremdkörper suchen. Verbindungsschlauch Bottich -- Laugenpumpe am Bottich abmachen und Fühlen. Oder Heizung raus und reinsehen. Die Symtome (knacken, leichtes Spiel) deuten schon auf einen Lagerschaden hin. Ob es ein Lagerschaden am Bottich ist kann man auch noch testen indem man den Keilriemen abmacht und Trommel mal schnell von Hand dreht und den Motor mal alleine laufen läßt, auf schleudern.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690597   Heute : 6495    Gestern : 12674    Online : 585        29.3.2024    13:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.012745141983