Constructa Waschmaschine  VIVA 800

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 9 2025  19:44:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Constructa VIVA 800

BID = 62889

Christian24

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 800
Messgeräte : Multimeter

Hallo alle zusammen,

Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr bzw. pumpt sie das Wasser nicht mehr ab bevors zum Schleuderprogramm geht. Manuelles Schleudern funktioniert auch nicht mehr, jedoch funktioniert der Übrige Waschvorgang einwandfrei, also auch das Schleudern zwischen dem Programmablauf.
Ich bin zwar Elektiker (nicht mehr aktiv)habe aber von Waschmaschinen keinen blassen Dunst, also kann ich auch nicht sagen obs am Programmschalter liegt, was ich aber vermute.
Hat jemand von euch eine Ahnung was da los sein kann, oder Erfahrung in der Fehlersuche bei diesem Gerät, bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.
Weiters währs nicht schlecht ob ihr wisst wo ich Datenblätter ausm Internet bekomme, Googlesuche war erfolglos

Die Seriennummer des Programmschalters lautet: EC4446.01D467-122

msfg Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62890

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo
Ich tippe auf Fremdkörper in der Laugenpumpe oder auf gedrückten Spülstopp.

BID = 62892

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Mit der E Nummer könnte ich mal nach Schaltplan suchen.

BID = 62896

Christian24

Gerade angekommen

Hi catweasle,

erst mal danke für die schnelle Antwort.
leider kann ich mit E-Nummer nicht viel anfangen, aber sie Seriennummer habe ich bereits angegeben. Frendkörper ist eher unwarscheinlich, da wie bereits erwähnt das übrige Programm einwandfrei abläuft, also nicht nur Schleudern sondern auch das Abpumpen funktioniert; erst zum Schluss tritt dieses Problem auf.

lg Christian

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185465499   Heute : 7673    Gestern : 9530    Online : 620        14.9.2025    19:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0149991512299