Gefunden für unbek unbek - Zum Elektronik Forum







1 - E15 - Wasser Herkunft unbek. -- Geschirrspüler Siemens SN66L070EU/47 z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 - Wasser Herkunft unbek.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN66L070EU/47
S - Nummer : 26P1S
Typenschild Zeile 2 : SN66L070EU/47
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe die o.g. Spülmaschine da mit dem bekannten Fehler E15.
Schwimmer hat ausgelöst und es stand irgendwann auch mal sichtbar Wasser in der Bodenwanne. Habe mehrere Spülgänge durchgeführt und den Pumpentopf im Auge behalten. Konnte jedoch keine Undichtigkeit feststellen.
Riffelschlauch intern und auch Abwasserschlauch sind sauber, nicht geknickt. Wassertasche usw. alles tadellos.
Ich bekomme die Undichtigkeit einfach nicht reproduziert.

Es ist allerdings so eine Maschine mit Kunststoffunterteil. Ich habe gesehen, dass diese hinten eine Dichtung am Übergang zum Blechteil hat.
Gibt es da schon bekannte Probleme, dass an dieser Dichtung Wasser an der Rückseite austritt und danach in die Bodenwanne läuft?

Besten Dank schon mal. ...



2 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21KPSM Ersatzteile für RS21KPSM von SAMSUNGGeräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21KPSM
S - Nummer : unbek.
FD - Nummer : unbek.
Typenschild Zeile 1 : Modellcode RS21KPSM1/XEG
Typenschild Zeile 2 : Serial Nr.: 120143CY600076M
Typenschild Zeile 3 : Compressor MK4A5QR1U/E09
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Problemschilderung:

Side by Side Kombination kühlt nicht mehr , weder im Gefrierteil noch im Kühlteil.
Ventilatoren laufen, sind auch nicht vereisst ( geprüft).
Wenn ich den Kühlschrank länger vom Netz nehme, springt der Kompressor für ein paar Sekunden an, dann klickt es und er geht aus.
Springt danach allerdings nicht mehr an.Der Kühlschrank summt nur noch leise ( Ventialatoren)
Laut Display Anzeige sinkt die Temperatur , allerdings nicht im Gefrier - oder Kühlteil. Display zeigt nach längerer Zeit die voreingestellte Temperatur an, allerings sind im Gefrier - und Kühlteil " schöne" 23 Grad.
An was kann dies liegen bzw. wer hatte den gleichen fehler und welche Lösung gibt es.

Vielen Dank im voraus ...








3 - Bratofentherm-Funktion defekt -- Backofen Miele H818 Ersatzteile für H818 von MIELEGeräteart : Backofen
Defekt : Bratofentherm-Funktion defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H818
S - Nummer : unbek.
FD - Nummer : nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : dto.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Es ist kein Bratonthermometer angeschlossen! Dennoch blinken (orangegelb)im Display des Timer (Zeitschaltuhr):1.)Bratenthermometertemperaturanzeige und (links davon) 2.) das Hinweisdreieck (nach unten) -->In Richtung Temperaturvoreinstellung Bratenthermometer.
Das Backrohr ist somit ausser Funktion und ebenso die Backofenbeleuchtung.
Woran kann das herrühren-fragt sich ein an sich nicht unfähiger und technisch nicht völlig unfähiger Ehemann und Familienvater eines 6-köpfigen Haushaltes, der dringenden HAndlungs/Lösungsbedarf hat!! Und der auch seinen G595SC immer noch am Leben erhält und schon viel repariert hat....

LG,

E. D. ...4 - unbek. Zeichen im Display -- Kaffeemaschine deLonghi Prima Donna XS de Luxe Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : unbek. Zeichen im Display
Hersteller : deLonghi
Gerätetyp : Prima Donna XS de Luxe
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr

ich habe eine De'Longhi Prima Donna de Luxe, macht ausgezeichneten Kaffee und läuft gut.

Nun habe ich bemerkt, dass auf dem Display ganz links oben ein Zeichen ist, das ich nirgends erlesen oder erfragen kann.
Es schaut aus wie eine Heizschlaufe zwischen zwei Platten, ist aber senkrecht und blinkt immer.

Was kann das sein? Zuerst dachte ich an den Tassenwärmer, der ist es nicht.
Die Maschine ist übrigens an der linken Seite sehr heiss.

lg

koka:)



...5 - spiegelverkehrte Wiedergabe -- LCD TFT unbek. Lesegerät Sehbehinderung Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : spiegelverkehrte Wiedergabe
Hersteller : unbek.
Gerätetyp : Lesegerät Sehbehinderung
Chassis : unbek.
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Sehnotfall

Keine Reparatur, nur Anpassung zweier Geräte und kann Einzelheiten erst später nachliefern:

Oma mit Sehbehinderung hat eine elektronische Lupe, unten kommt die Zeitung rein, oben ist ein Display. Wenn am Scartausgang des Lesegeräts ein LCD angeschlossen wird, ist alles wunderbar bis auf die seitenverkehrte Darstellung.

Wäre es ein Röhrenmonitor, hätte ich zwei Zuleitungen an der Ablenkspule vertauscht.

Kann ein LCD einfach angepasst werden, z.B. übers Menu? ...6 - Elektronik zerstört -- Waschtrockner Privileg Duo 7512 Waschtrockner Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Elektronik zerstört
Hersteller : Privileg Duo 7512
Gerätetyp : Waschtrockner
S - Nummer : 24400064
FD - Nummer : unbek.
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601409
Typenschild Zeile 2 : Mod P6347678
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr. 20076
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Beim Tausch des Türschalters (defekt) kam es zu einem Kurzschluss. Anschliessend zeigte die Elektronik nichts mehr an.
Die Elektronik hat folgende Aufschrift:

GE Procond Elettronica
Type Procond 451511765
Cod Zanussi 13200356/5
Softw Vers USA 00207
T70 WK41/02 op6437

Muss die Elektronik nach dem Austausch neu konfiguriert werden?
Wenn ja - wie macht man das?
Kann es ggf noch etwas zerschossen haben? ...

7 - Blitzröhre def. (unbek. Typ) -- Metz 48-AF1 digital (Blitzgerät) Geräteart : Sonstige
Defekt : Blitzröhre def. (unbek. Typ)
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 48-AF1 digital (Blitzgerät)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich bekomme ein Metz System-Blitzgerät 48 AF-1 digital mit defekter Blitzröhre, das ich reparieren möchte.

Wie schätzt ihr die Chancen, dafür eine passende Blitzröhre zu finden?
Genügt es, wenn die Abmessungen passen?

Ich weiß leider nicht, ob es viele unterschiedliche Röhren-Typen gibt, oder nur ein paar Standardtypen.
Bei Conrad und Co. gibt es jedenfalls immer weider die gleichen Typen, z.T. sogar mit identischen Produktfotos.

Gruß
Tom ...8 - Finde kein Datenblatt -- Finde kein Datenblatt Ich finde doch für abgebildete Bauteile kein Datenblatt.
Stell ich mich nur zu blöd an?

Gruß
Peter

...9 - Farbfleck,Weißabgleich -- LCD TFT Toshiba 32W300P Ersatzteile für 32W300P von TOSHIBAGeräteart : Flachbildschirm
Defekt : Farbfleck,Weißabgleich
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Chassis : leider unbek.
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um den o.g. LCD Fernseher von Toshiba mit der Bezeichnung 32W300P.

Leider habe ich die Chassisbezeichnung nicht, habe das Gerät gestern geholt und noch nicht aufgeschraubt. Servicemanual liegt vor, die Chassisnummer steht aber schlauerweise nicht drin.

Ich habe bisher nur Röhrengeräte repariert, daher würde ich mich über eventuelle Lösungsansätze / Erfahrungswerte sehr freuen - bisher habe ich mit LCDs nur in der Theorie zu tun gehabt.


Fehlerbeschreibung:

Das Gerät zeigt unmittelbar nach dem Ausschalten einen rötlichen Fleck in der rechten oberen Bildschirmecke. Ausgehend etwa von dort, wo sich bei Sat1 das Logo befindet. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen, wie als wenn man ein glas Rotwein hineingegossen hat oder wie eine magnetisierte Stelle an einer Röhre.

Der Fehler tritt allerdings nicht immer auf, war das Gerät länger ausgeschaltet, dauert es erst ein paar Minunten , manchmal S...

10 - von Plattenkochfeld auf Glask -- Herdplatte Herd Siemens HET140 Geräteart : Plattenherd
Defekt : von Plattenkochfeld auf Glask
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET140
S - Nummer : unbek.
FD - Nummer : FD7407
Typenschild Zeile 1 : HE14020
Typenschild Zeile 2 : 03
Typenschild Zeile 3 : FD7407
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mir kam so in den Sinn, daß man doch eigentlich mein vorhandenes 4-Platten-Kochfeld gegen ein Glaskreamik-Kochfeld austauschen können müsste.

Nun meine Frage an die Fachleute: Geht das bei meinem Herd Siemens HET140? Ansonsten stehen auf dem Schild nur noch die Angaben HE14020/03 FD7407, ich habe keine Ahnung, was das bedeutet.

Ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung, mein Kumpel ist Elektriker, insofern ist der Anschluß kein Problem.

Ich möchte wissen:

- geht es überhaupt?
- wenn ja, wie heißt das Glaskeramik-Kochfeld, nach dem ich suchen muß?
- ist der Anschluß Plug & Play oder müssen STeckverbindungen etc. geändert werden?

Vielen Dank an alle Fachleute, die so nett sind, einem Deppen zu helfen

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,
Bertelchen ...11 - Waschmaschine Candy Smart 1.4 -- Waschmaschine Candy Smart 1.4 Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Smart 1.4
Typenschild Zeile 1 : 37615135
Typenschild Zeile 2 : 024
Typenschild Zeile 3 : 2035
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen guten Tag an alle-ich wende mich mit einem kleinen Problem an die Fachwelt, folgende Geschichte ist passiert: beim umräumen und neuanschluss einer WM Candy Smart 1.4 funktionierte diese nicht mehr-sie zog kein Wasser-nach Prüfung der üblichen Dinge stellt ich fest das der Aquastop verschlossen ist. Mittlerweile habe ich diesen gegen einen normalen Anschlussschlauch getauscht damit ich wieder waschen kann. Dieser, bei dem WM Typ verwendete A-Stop ist mechanischer Art ohne Kabel sondern u.a. mit einem Ferro-Magneten, einer Feder, einigen mechan. Kunststoffteilen sowie anderer unbek. Dinge versehen. Jetzt meine Frage besteht die Möglichkeit den Aquastop dazu zu bewegen sich wieder "Frei" zu machen (denn der Schlauch und Anschlussverschraubungen sind dicht) oder ist jetzt eine neuer fällig, und wie funktioniert diese Art von Aquastop. Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag euch allen (auch bei der Hitze) ...12 - TV Grundig ST-70 270 IDTV -- TV Grundig ST-70 270 IDTV Ersatzteile für ST70270IDTV von GRUNDIGGeräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST-70 270 IDTV
Chassis : unbek.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Habe ein Problem mit meinen Grundig ST-70 270 IDTV Fernsehgerät!
Nach dem einschalten "springt" das Bild wie verrückt herum und ist von flimmernden Streifen durchzogen!
Nach ca. 10 Minuten verschwinden die Streifen zwar, aber das Bild ist noch immer unruhig.
Ausserdem schaltet das Gerät dauern auf "AV 3 CAM" wenn ein Sender von 1-99 läuft.
Würde mich auch über einen Link zum Schaltplan freuen
PS: Kenn mich zwar ein wenig mit Elektronik aus, bin aber kein absoluter Profi!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! ...13 - Geschirrspüler Bosch unbek. Minispülmaschine -- Geschirrspüler Bosch unbek. Minispülmaschine Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : unbek. Minispülmaschine
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen, und werde euch direkt mal mit einer Frage belästigen.

Zunächst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin 41 Jahre alt, und mein Hobby sind amerikanische Autos, an denen ich auch selber schraube. Von daher ist es recht passend, dass es hier auch noch ein Oldtimerforum gibt.

Aber nun zu meiner Frage. Ich möchte mir eine Minispülmaschine kaufen. Und zwar eine gebrauchte.

Ich kann jetzt eine Bosch Spülmaschine bekommen, bei der lässt sich allerdings das Fach für das Spülmittel nicht mehr schließen.

Meine Frage nun, da es ja eine Bosch ist, bekommt man dazu passende Ersatzteile? Und sind diese Ersatzteile auch bezahlbar? Oder lohnt eine solche Reparatur gar nicht?

Ich kann leider nicht sagen um welche Maschine es sich handelt bzw wie alt sie ist, da ich sie selber noch nicht gesehen habe.

Mir geht es erstmal nur darum ob ich das Teil für max 50 Eur wieder ans laufen bekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Andreas ...14 - Der Ausschlachtthread -- Der Ausschlachtthread So,

ich fange hier einfach mal was man hier vielleicht einführen könnte - Eine Sammlung von Infos darüber, was man aus welchem toten oder nicht mehr gebrauchten Gerät noch rausholen kann - im Sinne "was lohnt sich vom Sperrmüll/Trödel/Ebay zu ziehen".



Ich fange mal an mit einem

Mustek Flachbettscanner MFS-6000CX

Baujahr: 1995
Ausmusterungsgrund: groß,klobig,langsam,veraltet


1 Schaltnetzteil (offen) 35W Modell PS9436-D - 5V/0.7A 2x 12V/0.2A 15V/1.8A

1 Leuchtstoffröhre Kaltlicht 8W mit Inverter (15V)

1 Video-Opamp Elantec EL2044 DIP8
1 Video-Opamp Elantec EL2244 Dual SMD
1 ADC 20MSps 8 Bit ITRI ES52068 SMD
2 DAC 8 Bit ITRI ES52110E DIP
1 Mikroprozessor 8032 DIP gesockelt
1 SCSI-Chip Symbios 53C80 DIP
2 SRAMs Winbond 24257 SMD (ähnlich einem 486er Cache-SRAM)
1 PXO 36 MHz
2 TD62003 7x Darlington-Treiber

3 Dichroitische Spiegel
1 Schrittmotor mit Zahnriemensystem

Ferner ein 10R/5W, 50Pol Centronics Buchse, Kodierschalter, Gabellichtschranke, unbek. (noch nicht ausgelötet) CCD-Sensor

Zerlegbarkeit: geht. Doppelseitige Platinen.... sonst alles schön geschraubt und modular.

Restschrott-Nerv-Faktor: Ein haufen sperriges Plasti...15 - TV unbek. ( Media Markt) unbek. -- TV unbek. ( Media Markt) unbek. Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : unbek. ( Media Markt)
Gerätetyp : unbek.
Chassis : unbek.
______________________

Mein TV ist nun wohl in die Jahre gekommen. Er soll bald
in den Ruhestand gegen. Leider zeigt er nun schon die ersten Ausfallerscheinungen, und ich frage mich wie lange er es noch macht.
Der Fehler welcher auf den Bildern zu sehen ist war schlagartig da. Nach einer gewissen Warmlaufzeit ist das Bild kpl. störungsfrei. Es kommt jedoch ab und zu noch zur Einfärbung des Bildes in allen Regenbogenfarben.
Ich habe nicht vor den Kasten zu zerlegen.
1. ist das nicht mein bereich
2. soll eh ein neuer ins Haus.

Es ist aber auch für mich interessant was der Kasten hat

123abc

...16 - TV RFT Colormat4506A -- TV RFT Colormat4506A Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : RFT
Gerätetyp : Colormat4506A
Chassis : unbek.
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo!
habe mit dem gerät folgendes problem: kein bild, ton extrem leise, keine sperrgitterspannung. spannungen am netzteil sind ok, nur die spannungen an den netzteilabgängen pin 15 (sollwert 17V),17(sollwert 146V),18(sollwert 200V) sind überhöht. ist es der zeilentrafo? will in das gerät kein geld mehr groß reinstecken. bitte um ratschläge
danke und gruß matthias ...17 - Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 7871 Aquatronic -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 7871 Aquatronic Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 7871 Aquatronic
S - Nummer : unbek.
FD - Nummer : unbek.
Typenschild Zeile 1 : unbek.
Typenschild Zeile 2 : unbek.
Typenschild Zeile 3 : unbek.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach Wahl des Programms und Start der Maschine passiert fast nichts ausser:
Rote LED leuchtet 20 Sekunden
2x Klickgeräusch
Trommel läuft kurz an, bleibt sofort wieder stehen

Dann abwechselnd:
Alle 3 LEDs (rot/gelb/grün) blinken einmal auf
Dann blinkt Rot 2x, einmal lang, einmal kurz

Gerät funktionierte bis Transport einwandfrei.

Kennt jemand diesen Fehlercode?
...18 - Monitor Yakumo PS1764 -- Monitor Yakumo PS1764 Geräteart : Monitor
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : PS1764
Chassis : unbek.
FCC ID : unbek.
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
zu o.g. monitor folgende frage:
zeileendstufentransistor 2sc4747 hatte kurzschluss.
einsatz eines bu2520af als ersatz.
habe bild, aber zu schmal. bin unschlüssig, ob's am ersatztransistor liegt, oder ob ich die impuls c's mittauschen soll. habe leider beides nicht da... ...19 - TV Sony -- TV Sony Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal !

Also ich habe folgendes Prob:
Ein Bekannter hat einen Sony TV (Typ leider unbek.) und folgenden Fehler. TV läßt sich nicht mehr einschalten (Schutzschaltung). Habe das Gerät aber leider nicht hier, aber folgende Info: Gestern soll die Standby LED noch 6x geblinkt haben, heute jedoch nur noch 4x. Welcher Sonyspezialist kann mir hier weiterhelfen, ist die behebung des Fehlers rentabel ? Vielen dank im Voraus !

Gruß Tom

P.S. Der TV war schon mal zur Reparatur hier (ca. vor 2 Mon), damals probs im Tuner (13x LED-Blinken)...20 - TV Sony -- TV Sony Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Sony
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal !

Also ich habe folgendes Prob:
Ein Bekannter hat einen Sony TV (Typ leider unbek.) und folgenden Fehler. TV läßt sich nicht mehr einschalten (Schutzschaltung). Habe das Gerät aber leider nicht hier, aber folgende Info: Gestern soll die Standby LED noch 6x geblinkt haben, heute jedoch nur noch 4x. Welcher Sonyspezialist kann mir hier weiterhelfen, ist die behebung des Fehlers rentabel ? Vielen dank im Voraus !

Gruß Tom

P.S. Der TV war schon mal zur Reparatur hier (ca. vor 2 Mon), damals probs im Tuner (13x LED-Blinken)...21 - TV unbek. unbek. -- TV unbek. unbek. Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : unbek.
Gerätetyp : unbek.
Chassis : unbek.

______________________

Hallo wieder einmal.

Was könnte bei einem Netzteil defekt sein wenn der Zeilentrafo nurmehr die Halbe Spannung liefert.
Dioden und Widerstände sollten in Ordnung sein.

MfG. tecgen...
Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Unbek eine Antwort
Im transitornet gefunden: Unbek


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180232681   Heute : 11431    Gestern : 16379    Online : 307        25.2.2024    17:09
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405440330505