Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  unbek. Minispülmaschine

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  11:38:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch unbek. Minispülmaschine

    







BID = 470775

supabird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : unbek. Minispülmaschine
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses tolle Forum gestoßen, und werde euch direkt mal mit einer Frage belästigen.

Zunächst mal eine kurze Vorstellung. Ich bin 41 Jahre alt, und mein Hobby sind amerikanische Autos, an denen ich auch selber schraube. Von daher ist es recht passend, dass es hier auch noch ein Oldtimerforum gibt.

Aber nun zu meiner Frage. Ich möchte mir eine Minispülmaschine kaufen. Und zwar eine gebrauchte.

Ich kann jetzt eine Bosch Spülmaschine bekommen, bei der lässt sich allerdings das Fach für das Spülmittel nicht mehr schließen.

Meine Frage nun, da es ja eine Bosch ist, bekommt man dazu passende Ersatzteile? Und sind diese Ersatzteile auch bezahlbar? Oder lohnt eine solche Reparatur gar nicht?

Ich kann leider nicht sagen um welche Maschine es sich handelt bzw wie alt sie ist, da ich sie selber noch nicht gesehen habe.

Mir geht es erstmal nur darum ob ich das Teil für max 50 Eur wieder ans laufen bekomme.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470783

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hallo
Ohne genauen Typ wirst du leider keine Antwort bekommen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470786

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Andreas,

willkommen im Forum!

Zunächst mal brauchst Du unbedingt die genaue Typenbezeichnung des Geräts.

Schließlich kann Dir auch niemand sagen, was wohl eine Pontiac-Nockenwelle kostet, wenn Du nicht mit den relevanten Daten dienen kannst (z.B. Firebird 5,0 V8 Bj.1991, 173PS)...

Wenn Du die Daten hast, klickst Du auf >diesen Link< und folgst den Anleitungen. Der QuickFinder ist gut gemacht, da sollte alles zu finden sein.

Und wenn Du nicht weiter kommst, gibt es ja dieses Forum.


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470791

supabird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

Ok, ich habe gedacht, für ne Hausnummer würde es reichen. Dann werd ich mal versuchen den genauen Typ in Erfahrung zu bringen.

@Tom-Driver
Bist du auch US-Car Fahrer? Dein genanntes Beispiel ist überraschend präzise.
Und zum Thema Nockenwelle, ich könnte dir ohne Angaben zum Modell zumindest sagen, dass Nockenwellen üblicherweise im Bereich von 200-400 EUR zu bekommen sind. Genauer gehts dann natürlich nur mit richtigen Informationen.

Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470802

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

// Offtopic ein: /

"Dein genanntes Beispiel ist überraschend präzise."

Das liegt wohl daran, daß ich als Servicetechniker jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kunden habe.
Dabei lernte ich unter Anderem, wie ich den Leuten Zusammenhänge begreiflich machen kann, indem ich Parallelen zu Ihren "Welten" ziehe.

Seit Jahren fahre ich ausschließlich die Marke des Automobil-Erfinders (siehe links), muß jetzt aber (da Arbeitgeberwechsel) einen Dienstwagen benutzen, den ich mir (noch) nicht selber aussuchen kann.

Die Pontiac-Daten lieferte mir eine Google-Suche...

// Offtopic aus. /

Ersatzteilpreise bei Hausgeräten sind unberechenbaren Regeln folgend, konnte ich mehrfach feststellen.
Da ist eine Hausnummer wie Lotterie spielen, in Deinem Fall dürfte zwischen 9,95 und 395 Euro alles möglich sein...!
Die Kollegen in diesem Forum, die ausschließlich Hausgeräte reparieren, dürften das am Ehesten wissen. Dann kommts aber noch darauf an, WO Du Deine Teile kaufst.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  9 Nov 2007 13:26 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195114   Heute : 1521    Gestern : 4612    Online : 628        18.10.2024    11:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0378611087799