Gefunden für silent bosch - Zum Elektronik Forum





1 - Heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler Bosch Silent Ersatzteile für SILENT von BOSCH




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und trocknet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent
FD - Nummer : SMI68M35EU/44
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Mein Geschirrspüler heizt nicht mehr.
Die Programme laufen komplett durch, heizt und trocknen nicht.
Es gibt keinen Fehlercode.
Hab die Heizungspumpe durchgemessen - die 20 Ohm sind da.
Den Schmutzsensor hab ich ausgebaut. Der ist sauber.
Hat noch jemand eine Idee?

Ev. die Relais auf der Steuerplatine oder liegt es an der Zenolithheizung?

Bin dankbar für ale Tipps.
Es gibt viel Geschirr jetzt an Weihnachten

LG Hans
...
2 - Pumpt nicht mehr ab -- Geschirrspüler Bosch silent SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Bosch silent
Gerätetyp : SD6P1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler Bosch Silent pumpt leider nicht mehr ab.
Der Ablaufschlauch ist sauber soweit ich von aussen sehe, das Rädchen von der Abwasserpumpe lässt sich problemlos von Hand drehen.
Nun möchte ich die Abwasserpume ausbauen zum überprüfen oder austauschen - leider scheitert es daran wie ich an die Pumpe rankomme.
Ich habe eine Seitenwand demontiert - da ist diese Wassertasche. Hab überhaupt keinen Plan wie ich von unten oder von der Seite an diese Pumpe rankomme

Hatt jemand Erfahrungen oder Tipps dazu, bitte?

Vielen Dank!



Hochgeladene Datei (3398549) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3347378) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3520091) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Fehler E14 -- Geschirrspüler Bosch super silent
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E14
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : super silent
S - Nummer : SMI63M05EU/02
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

unser Geschirrspüler hat seit gestern den Fehler E14, erfängt an, aber nach ca. 2 Minuten sprongt die Restlaufzeit auf 1 Minute, kurz darauf erscheint E14 am Display.

Ich habe diesen älteren Thread hier gefunden, damals war es ein Kontaktproblem: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bei mir ist es so, dass sich das Rädchen direkt hinter dem Reedschalter (ich denke das ist der Reedschalter im Bild?) nicht dreht, es sieht so aus als wäre es blockiert, denn man sieht dass es sich ganz kurz bewegt, aber anscheinend feststeckt.

Vielleicht kann mir jemand erklären ob/wie ich das reparieren kann, und wenn der ganze Wassertauscher ersetzt werden soll, wie ich das am Besten mache? Ich habe zwar e...
4 - Spült nicht. Wassertasche NEU -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Wassertasche NEU
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGU46A55/42
FD - Nummer : 8301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider spült meine Bosch SGU46A55/42 Silent Comfort nicht. Ich habe bereits das Forum durchsucht und daraufhin eine nagelneue Wassertasche eingebaut und den Geber gereinigt.

Wenn ich nun die Maschine einschalte, dann füllt sich die Wassertasche und die Restzeit des gewählten Spülprogramm läuft auch fröhlich runter. Leider gelangt das Wasser nicht in den Spülraum.
Wenn ich manuell Wasser einlaufen lasse und das Programm abbreche, dann pumpt die Maschine dieses auch ab.
Was kann das nun noch sein? Die Schläuche die zur Wassertasche führen habe ich nicht getauscht. Diese sind aber augenscheinlich sauber. Gibt es eine Art Umwälzpumpe?
Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Lieben Gruß Dennis ...
5 - kein Wasser -- Geschirrspüler   Bosch    Bosch silent
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch SGS46A52 silent
S - Nummer : SGS46A52/35
FD - Nummer : 8209 660032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unserem Geschirrspüler wird sowohl beim ersten Start als auch im Lauf des Programmes kein Wasser gezogen. Nach dem Start wird wie gewohnt das Restwasser abgepumpt, anschließend fängt aber sofort die Umwälzpumpe an zu laufen. Man muss dann Wasser einschütten und es dann 2-3 mal (je nach Programm) zu späteren Zeitpunkten wiederholen. Manchmal wird beim ersten Mal Wasser gezogen, bei den nächsten Starts aber nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, ob es evtl. am Aquastopp oder am Wärmetauscher liegen könnte (die linke obere Ecke ist sehr verdreckt).

Danke und Grüße
musikus105

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Musikus105 am  8 Aug 2014 10:30 ]...
6 - sehr laut im 2. Drittel -- Geschirrspüler Bosch Super Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sehr laut im 2. Drittel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Super Silence
S - Nummer : SMI68M35EU
FD - Nummer : FD9005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Zeolith-Lüfter unter Verdacht

Hallo zusammen!
Nach (mehr oder minder) erfolgreicher Reinigung der Wassertasche links im Gerät haben wir nun seit einiger Zeit von rechts unten sehr laute Geräusche während des Betriebes - etwa im 2. Drittel (am Anfang alles ruhig, am Ende auch wieder).
Habe wieder dutzende Einträge hier gelesen und hatte schon die Ablaufpumpe unter Verdacht, da las ich von einem (bekannten) Systemfehler mit dem Zeolith-Lüfter.
Genauer gesagt: als mögliche Ersthilfe könnte eine KLAMMER eventuelle Schleifgeräusche verhindern. So eine Klammer kostet ja nicht viel - ein Versuch wäre es wert.
Aber vorher bitte ich hier um Rat, wie ich die Ursache vorher bestätigen könnte und auch (vielleicht mit Bild) einen Hinweis, wie eine solche Klammer einzubauen ist.
Ganz herzlichen Dank vorab!
PS: dies meine letzte Chance für einen "persönlichen Reparaturerfolg" - danach kommt die Maschine weg, weil sie echt nervt (super silent ...
7 - Im Oberkorb nicht sauber -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Im Oberkorb nicht sauber
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGI57M35EU/37
FD - Nummer : 8607
Typenschild Zeile 1 : E-NR
Typenschild Zeile 2 : SGI57M35EU/37
Typenschild Zeile 3 : FD 8607 000045
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab eine Bosch Silent Comfort auto 3in1
Die Maschine ist ca. 7 Jahre alt in einem 2 Personenhaushalt
Wir verwenden keine Tabs, nur Pulver. Kein Klarspüler

Seit kurzem wird das Geschirr im Oberkorb nicht mehr richtig sauber.
Der Sprüharm für Oben ist sauber, keine Fremdkörper. Sieb sauber.

Hab die hintere Zuleitung zum oberen Sprüharm demontiert und sauber gemacht. Aber es war nichts zu finden, was die Fehlfunktion erklären könnte.
ABER der Anschluß unten zur Pumpe (da wo der Abzweig auch für den unteren Sprüharm ist) hatte ich den Eindruck, dass dort die Verbindung nicht mehr ganz perfekt ist. Mein Eindruck, im laufe der Jahre hat sich das Plastik etwas verändert und macht nicht mehr ganz dicht.
Es fand sich auch etwas "Schlunz" an dieser Stelle.
Ob das die Ursache für die Probleme sind??
Eine Dichtung an di...
8 - spült schlecht/ heizt nicht -- Geschirrspüler Bosch Logixx Aqua Vario Super Silent
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült schlecht/ heizt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx Aqua Vario Super Silent
S - Nummer : SGV67T33EU
FD - Nummer : 8703
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und möchte mich vorab bei allen bedanken, die sich Zeit für mein Problem nehmen und mir, so hoffe ich sehr, mit Rat und Erfahrung helfen können.

Seit ein paar Wochen wird das Geschirr nicht mehr richtig sauber. Die Maschine absolviert ihr Programm, aber es bleibt meist ein Film auf Gläsern und Tellern etc zurück.

Nun ist mir heute aufgefallen, dass das Geschirr kalt war, nachdem ich es unmittelbar nach Programmende aus der Maschine geholt habe. Die Heizung scheint kaputt zu sein. Das war bisher nicht so. Ich hoffe, es besteht ein Zusammenhang zum bisherigen Spülergebnis - eventuell wurde das Wasser zuvor nicht mehr heiss genug?

Gibt es bei dem Gerät typische Schwachstellen? Im Forum wurde bei einem anderen Bosch Gerät ein Relais genannt, dass sich gerne mal verabschiedet.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
Henning ...
9 - Pumpe pumpt nonstop bei Start -- Geschirrspüler Bosch Silent Plus auto 3in1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt nonstop bei Start
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Plus auto 3in1
S - Nummer : SRI55T12EU/02
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Typenschild Zeile 2 : 016120238470000969
Typenschild Zeile 3 : 2. Hand gekauft 2009
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

unser Geschirrspüler will seit 3 Tagen nicht mehr. Nach Programmstart fängt die Pumpe an zu laufen und hört nicht mehr auf. Einen Programmreset habe ich gemacht, ändert aber nichts. Die Maschine lief bisher seit 2009 (2.Hand gekauft) problemlos.
Gibts noch Rettung?

Danke, Boschfan ...
10 - Maschine zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bosch S9GT1B Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht kein Wasser
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GT1B Silent Comfort
S - Nummer : SG/46A55/35
FD - Nummer : 8207
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

mein Geschirrspüler zieht seit heute urplötzlich kein Wasser mehr. Ich schalte die Maschine an und wähle ganz normal mein Waschprogramm aus. Kurz danach wird mir die Restlaufzeit angezeigt und dann höre ich nur noch das brummende Laufgeräusch..., aber es wird kein Wasser gezogen. Habe den Anschluss an die Wasserleitung samt Aquastop amgeschraubt. Wasserzufuhr ist da und das Sieb vom Aquastop hab ich auch mal gereinigt, obwohl es eigentlich nicht verschmutzt war.

Woran kann die plötzliche Wasserverweigerung liegen?

Gruß,
Thorsten ...
11 - BOSCH Spülmaschine Logixx Silent 3in1 Probleme -- BOSCH Spülmaschine Logixx Silent 3in1 Probleme
Hallo,

ich habe zum Thema BOSCH Silent 3in1 einiges gefunden, allerdings tat sich nach dem Öffnen eines neuen Fensters leider nichts - vielleicht sind die Beiträge schon wech?

Wir haben eine Spülmaschine mit der Bezeichnung:

SGS 09 T12 EU/14

8406

die seit mehr als 1 Jahr diverse Probleme macht.

Zunächst zur Vorgeschichte:

vor 2-3 Jahren hatte die Maschine schon einmal das bekannte Problem mit der Restzeit ohne Programmstop.

Das konnte ich dank eines Beitrags hier im Forum (mit Fotos) prima lösen - nachts um 3-8 habe ich mit meiner Frau das Ding aus der Küchenzeile ausgebaut, L Deckel ab und den Wasserbehälter ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut - danach lief alles bestens.

Für 1-2 Jahre jedenfalls...

Dann fing sie an, Geräusche beim Wasserziehen zu machen, Tacktacktack usw. - die Nachbarn beschwerten sich mehrfach, daß in der Nacht laute Geräusche aus unserer Küche kämen.

Und das Geschirr wurde nicht mehr sauber. Mehrfaches Laufenlassen brachte ab und zu Besserung - damit konnten wir leben.

Die TABS stellten wir um auf das früher genutzte Pulver doch die Probleme variierten weiter.

Entweder stand 10cm Restwasser in der Maschine, manchmal trüb, mal klar.
...
12 - Bleibt im Program stehen -- Geschirrspüler   Bosch    Silent
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt im Program stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Nabend,
Ich habe heute mit Mühe und not meinen Geschirrspüler angeschlossen und wollte Ihn gleich mal ausprobieren. Und dann musste ich feststellen, dass die Maschine im Programm stehen bleibt. Das Gerät ist gebraucht und hat vor 3 Tagen noch seinen Dienst ohne Probleme getan. jetzt meine Vermutung: kann es sein das das Programm stehen bleibt weil der Aquastop waagerecht angebracht ist?
Vielen Dank im Vorraus und entschuldigung wegen fehlendem Typenschild<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAstmann am 23 Sep 2010 22:29 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAstmann am 23 Sep 2010 22:30 ]...
13 - Spülmittel Klappe springt auf -- Geschirrspüler Bosch SD13GT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülmittel Klappe springt auf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD13GT1B
FD - Nummer : 8011
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

seit langem habe ich auch mal wieder ein Problem. Bei meinem Geschirrspüler springt die Spülmittel Klappe auf. Sie hält nicht mehr zu. Dies war vor zwei jahren schon einmal so. Da hatte ich den Deckel abmoniert, alles gereinigt. Dann ging es wieder, bis heute. Jetzt kriege es aber nicht mehr hin. Alles ist sauber und anscheinend nichts defekt. Trotzdem hält der Deckel nicht zu.

Muss ich da die gesamte Zugabe Vorrichtung (265837) austauschen?

Geschirrspüler Bosch silent comfort 45cm.
Type SD13GT1B
FD 8011
E-Nr.SRS4662/02

Ich hoffe auf Hilfe, sonst muss ich wieder Geschirr spülen
Emil ...
14 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
Typenschild Zeile 1 : SD13GT1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Besitze den o.a. Geschirrspüler welcher folgendes Problem aufweist.

Er wurde in letzter Zeit immer Kälter beim Spülen und zur Zeit läuft das Programm bis zu einer Minute Restzeit herunter dann ist Schluss.

Gab nie Probleme - Salzverbrauch normal usw.

Kann es ein Heizungsproblem sein? Warum bleibt er bei 1 Minute stehen?
Bitte Helft mir!!!

LG
Roland ...
15 - Geschirrspüler   Bosch    Silent Comfort -- Geschirrspüler   Bosch    Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
E-Nr : SGS4662/17
FDNr : 8007 890088
Typ : S9GT 1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Nachdem es durch eine Verstopfung durch Essensreste zu einer kleineren Überschwemmung kam (Essensreste beseitigt, abpumpen funktioniert wieder) zieht sich die Maschine kein neues Wasser mehr. Die Elektronik funktioniert, die Spülprogramme die ich anwähle starten ganz normal, nur dass eben kein Wasser in den Spüler gepumpt wird.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dazze75 am 27 Feb 2007 11:12 ]...
16 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort
S - Nummer : SGS 4652/12
FD - Nummer : 7910 770145
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen!

Unsere Spülmaschine ist jetzt etwa 6 Jahre alt.

Vor 2 Jahren gab ein Ventil zur Wassersteuerung den Dienst auf und die Reparatur durch den Kundendienst betrug 150,--EUR.

Naja - kann mal vorkommen. Dafür haben wir jetzt die nächsten Jahre Ruhe; dachten wir zumindest.
Vor ein paar Tagen quittierte die Maschine den Dienst völlig.
Während des laufenden Betriebes kam der Blackout. Keine Anzeige, kein Reset, nichts.
Nach meinen eigenen Überprüfungen war klar, dass es sich um einen elektronischen Defekt handeln mußte.

Wieder den Kundendienst verständigt. Der bestätigte eine Überhitzung im Steuermodul und empfahl uns nur den Austausch desselben.
Komplettkosten mit Lohn usw. 277,--EUR.

Aufgrund des Gerätealters kommt dies eigentlich einem Totalschaden gleich.
Und das stört mich an einem Markengerät nicht wenig.

Für knapp über 500,--EUR kann ich den aktuellen "Testsieger" bei Stiftung Warentest bekommen (was immer das auch bedeuten mag) und für unter 400,--EUR e...
17 - Geschirrspüler Bosch Silent Comfort Aquacensor -- Geschirrspüler Bosch Silent Comfort Aquacensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silent Comfort Aquacensor
S - Nummer : SGS4652/07
FD - Nummer : 7806 540159
______________________

Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen
Das Gerät erwärmt das Wasser nicht mehr.

Ich hab jetzt das Steuerungsmodul ausgebaut und auf der Rückseite der Platine ist eine Lötstelle schwarz umrandet.
Es handelt sich dabei um das Relais NAIS JS1-12V, AJS1311, Spule 12V aus Thailand.

Habt ihr da ein Rat für mich? ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Silent Bosch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Silent Bosch


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689047   Heute : 4941    Gestern : 12674    Online : 719        29.3.2024    11:17
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313611030579