Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  super silent

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E14

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 10 10 2024  12:26:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch super silent --- Fehler E14
Suche nach Geschirrspüler Bosch silent

    







BID = 978129

geeuz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E14
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : super silent
S - Nummer : SMI63M05EU/02
FD - Nummer : 8904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

unser Geschirrspüler hat seit gestern den Fehler E14, erfängt an, aber nach ca. 2 Minuten sprongt die Restlaufzeit auf 1 Minute, kurz darauf erscheint E14 am Display.

Ich habe diesen älteren Thread hier gefunden, damals war es ein Kontaktproblem: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Bei mir ist es so, dass sich das Rädchen direkt hinter dem Reedschalter (ich denke das ist der Reedschalter im Bild?) nicht dreht, es sieht so aus als wäre es blockiert, denn man sieht dass es sich ganz kurz bewegt, aber anscheinend feststeckt.

Vielleicht kann mir jemand erklären ob/wie ich das reparieren kann, und wenn der ganze Wassertauscher ersetzt werden soll, wie ich das am Besten mache? Ich habe zwar ein paar Anleitungen gefunden, die sahen aber alle etwas anders aus als mein Modell.

Die Leitung zum Reedschalter habe ich gemessen, das passt.

Herzlichen Dank schon mal!




BID = 978130

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Also bei Wasserzulauf keine Drehung des Propeller???

BID = 978134

geeuz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wenn der kleine Propeller direkt hinter dieser kleinen Platine gemeint ist, der dreht sich nicht. Man sieht dass es versucht wird, aber er ist anscheinend blockiert.

BID = 978175

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Dann muss der Wärmetauscher erneuert werden.

BID = 978505

geeuz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

OK vielen Dank!

BID = 978530

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

mach mal Fotos vom kompletten Wärmetauscher, vielleicht kann ich helfen

BID = 978647

geeuz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Schon erledigt, Frau hat Druck gemacht und ich musste schnell agieren

Der Geschirrspüler funktioniert mit einem neuen Wärmetauscher wieder einwandfrei.
Keine Ahnung ob jemand das alte Teil (ca. 7 Jahre) noch gebrauchen kann, falls jemand die Versandkosten übernimmt (aus Österreich nach Deutschland 11 Euro, innerhalb Österreich 5,80) kann ich es gerne kostenfrei verschicken, allerdings ohne Schalter, Dichtungen und Platine.

Eine kleine Spende ans Forum kommt noch, vielen lieben Dank für die rasche Analyse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: geeuz am  8 Jan 2016 21:39 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182155892   Heute : 2084    Gestern : 5842    Online : 331        10.10.2024    12:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,07886385918